• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich möchte mir auch ein iPad Pro zulegen.
Bisher nutze ich ein iPad Air.

Nun bin ich irgendwie hin- und hergerissen zwischen dem 10.5 und dem 12.9
Wie sind Eure Erfahrungen so mit dem 12.9? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es schlicht und einfach zu groß dann ist.
Das 10.5 wäre ja auch schon zumindest ein wenig größer, als mein 9.7er.

Ich habe nicht vor auf dem iPad zu zeichnen bzw. etwas zu designen oder ähnliches. Ich erstelle auch keine Präsentationen oder bearbeite Bilder.

Haupteinsatz bei mir ist Surfen und gelegentliches spielen...

Bin für jede Entscheidungshilfe von Euch dankbar.

Viele Grüße
Alex

Ich hatte auch zuerst Bedenken wegen der Größe, trotzdem wurde es ein 12.9.

Und was soll ich sagen?

Ich bin immer noch begeistert von dem tollen Bildschirm und dem unglaublichen Klang der Lautsprecher.

Surfen: Ohne Schutzhülle daheim, egal auf Bett oder Sofa, geht fantastisch. Mit Hülle etwas schwer. Die ist aber schnell abgeklipst und dann ist das Gerät leicht.

Spielen: Sky Force reloaded und the Room 3 geht auf dem Bildschirm tadellos und macht mehr Spaß als auf meinem 9.7er.

Zum Lesen von Comics mit der App Chunky gibt es wohl auch nichts besseres. Die Darstellung von großen Comic-Alben überzeugt absolut.

Mein Fazit: Ich will kein kleineres Tablet mehr. Ich liebe mein 12.9

Zudem hat man z.B. mit Netflix immer ein Gerät, mit dem man überall, z.B. draußen auf der Terrasse mal mit Freunden einen Film gucken kann.

Zwei meiner Kumpels haben sich dann auch spontan das 12.9er geholt.

Also: Kaufen. Zurückgeben kannst es zur Not immer noch.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir geht es auch so, ich hatte zunächst etwas Bedenken wegen der Größe.

Aber ich halte das Tablet praktisch nie ausschließlich in der Hand, sondern es ist immer irgendwo aufgestellt, egal ob auf dem Sofa liegend oder am Schreibtisch.

Die Größe ist super, ich kann Zeitung lesen ohne reinzuzoomen, Filme und Fotos angucken macht Spaß und die Splitscreenfunktion ist auf dem großen Bildschirm noch mal komfortabler.

Im Rucksack ist es völlig egal, ob das Tablet 10 oder fast 13" hat. Ich will nichts Kleineres mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: dieg

Arthur_Spooner

Gast
So, nachdem Media Markt keine aktuellen iPads hat (ein Witz), habe ich mir das 10.5 iPad Pro bestellt.

War auch am Überlegen, welche Größe, deshalb wollte ich sie ja mal "in die Hand" nehmen.

Warum jetzt 10.5? Keine Ahnung, finde es irgendwie "schicker" :D oder ich hab mich nicht getraut.

Soll morgen schon da sein.
Dazu habe ich ein Moshi Versacover. Das Ding war am iPad Air immer so genial und viel besser als das Smart Case/Cover.
 

User 74856

Gast
Habe gestern auch im Rahmen der back to school Aktion zugeschlagen. iPad Pro 10,5, 256GB, WiFi. Mal schauen, ob es mein iPad Air 2 ablösen kann. Smart Keyboard dazu, sollte ne schöne Schreibmaschine, Musikmaschine, Browsingmaschine und Fotomaschine sein können. Ach ja, das abendliche Streaming natürlich auch :)
 

Arthur_Spooner

Gast
So, hab mein neues Spielzeug :cool:
Das Teil ist so schnell - wow. Was für ein Unterschied zum Air!
Alles flutscht nur noch.
Und leck mich am A... sind die Lautsprecher laut!

Jetzt bleibt die Frage - iOS11 Public Beta installieren oder nicht? Reizen würde es mich ja.
Außerdem ist es als neues iPad eingerichtet, hmm
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab auch im Rahmen der BacktoSchool Aktion zugeschlagen, das 10,5" ist schon echt ne Wucht. Was mich aber mindestens genauso begeistert, und womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte, sind die BeatsX! Klanglich kein Vergleich zu den AirPods und trotzdem hat man alle Annehmlichkeiten des W1-Chips.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Jetzt bleibt die Frage - iOS11 Public Beta installieren oder nicht? Reizen würde es mich ja.
Habe die Public Beta seit dem ersten Tag installiert, auch wenn ich das iPad größtenteils wirklich produktiv einsetze und nicht nur für Netflix. Die neuen Features lassen locker über die eh nur noch sehr überschaubaren Bugs hinwegsehen. Kannst du also – meiner Meinung nach – bedenkenlos installieren. Ist dann direkt nochmal ein ganz anderes Gerät.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ChrisW90

Nur ein scheiß Kabel haben die Dinger.

Stimmt! Mich stört das Kabel jedoch überhaupt nicht, im Gegenteil es ist sehr nützlich wenn mal einen Hörer aus dem Ohr nimmt.

Aber das ist hier sowieso der falsche Thread, wir können uns gern in einem anderen Thread mal über unsere persönlichen Erfahrungen austauschen.
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Welches der ipad pro haben eine usb 3 Schnittstelle? Ich will mir das 128 holen. Habe aber keine Lust ewig zu synchronisieren bei Fotos etc
 

Mitglied_171097

Gast
Das alte 12,9 und das neue 12,9 sowie 10,5 iPad Pro. Die 9,7er haben kein USB3.
 

bart1977

Granny Smith
Registriert
07.02.13
Beiträge
17
Ok danke. Das 10.5 gibts bei conrad grad nicht. Da werd ich mal bisl warten

Edit gibts doch
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das alte 12,9 und das neue 12,9 sowie 10,5 iPad Pro. Die 9,7er haben kein USB3.
Ähm, kein iPad hat einen USB Anschluss nur Lightning. Es gibt Adapter von Lightning auf USB 3. Der ist aber auch mit den normalen iPads und iPhones kompatibel. Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht mitgekriegt?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ähm, kein iPad hat einen USB Anschluss nur Lightning. Es gibt Adapter von Lightning auf USB 3. Der ist aber auch mit den normalen iPads und iPhones kompatibel. Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht mitgekriegt?

Die neuen iPad Pro Modelle sowie das iPad Pro 12,9" sind aber die einzigen, die USB 3 Geschwindigkeit Unterstützung haben, die anderen Modelle sind da auf USB 2.0 Geschwindigkeit beschränkt.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hallo zusammen ich habe eine Frage zur aktuellen iPad Pro Generation bzgl. Mikrofon.

ich möchte in der Vorlesung mitschreiben/ aufnehmen und das iPad vollständig auf den Tisch legen,
jedoch ist das Mikrofon auf der Rückseite angebracht.
Meine Frage ist nun, ob z.B. das Aufnehmen (Audio) einer Vorlesung damit möglich ist,
wenn man es auf den Tisch legt (ohne aufgestelltes Cover etc.). Ich habe da bedenken weil das Mikro ja verdeckt wird; oder hat Apple noch ein Mikro eingebaut?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 

Mitglied_171097

Gast
Es befinden sich mehrere Microfone an verschiedenen Seiten. Daher sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Arthur_Spooner

Gast
Stimmt.
Hab gerade mein 10.5" in der Hand. Da ist oben eins, was ja in deinem Fall genau Richtung Dozent schauen würde.

Sieht man gut am Ausschnitt im Case.

Denke mal, das sollte klappen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • Like
Reaktionen: Keyto