• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht ersten Trailer zu "Planet of the Apps"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
IMG_1421-700x420.jpg


Nachdem Apple kürzlich einen ersten Trailer für "Carpool Karaoke: The Series" veröffentlicht hat, folgt gleich darauf eine Vorschau auf die nächste Apple-Serie. "Planet of the Apps" wird ebenfalls auf Apple Music erscheinen und begleitet App-Entwickler durch ein Casting. Für die Sieger winken Fundings von bis zu 10 Millionen US-Dollar.

Kandidaten haben in der Sendung 60 Sekunden Zeit, ihre App-Idee einer Jury zu präsentieren – ein sogenannter "Elevator Pitch". Statt eines Aufzugs wird aber eine Rolltreppe zum Einsatz kommen. Die Jury besteht aus den Promis und Entrepreneuren Jessica Alba, Gwyneth Paltrow, will.i.am und Gary Vaynerchuk.

Können die Kandidaten zumindest eines der Jury-Mitglieder von ihrer App überzeugen, werden sie bei der Weiterentwicklung ihrer Idee gecoacht. Für die besten Apps aus der Serie winkt nicht nur Venture-Kapital, sondern auch eine prominente Platzierung im App Store. Die Serie startet noch im Frühjahr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via The Verge
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Kommt mir ein wenig vor wie DSDS, hoffentlich haben die Sieger hier, mehr Erfolg ^^
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Also ich glaub ja nicht, dass Apple Music dadurch attraktiver wird. Geschweige denn, dass dadurch neue Abonnenten angelockt werden.

Vielleicht hatte der „Ping“ Erfinder ja eine neue Idee :p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Verstehe ich dass eigentlich richtig, dass ich die Folgen nur sehen kann wenn ich Apple Musik kostenpflichtig abonniere?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Verstehe ich dass eigentlich richtig, dass ich die Folgen nur sehen kann wenn ich Apple Musik kostenpflichtig abonniere?

So habe ich das auch verstanden.
Aber so schlecht find ich das ganze gar nicht. Schaue auch immer Höhle der Löwen. Werd da mal rein schauen.
Aber extra abonnieren wird das wohl auch ehr niemand. Zumindest nicht und Deutschland.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das Problem bei der Sache ist doch eher, das so eine Show freiwillig niemand sehen möchte. Im Fernsehen kommt eben nichts besseres und auf YouTube ist es auch nicht viel besser. Aber diese Art von Format hat wirklich keine Kultur und macht mich nur traurig über all das verschenkte Potenzial. Man kann mit einer Kamera und ein paar Leuten so schöne Filme machen, aber stattdessen gibt es etwas, was mich an Gladiatorenkämpfe im alten Rom erinnert.

Ob das jetzt bei Apple Music gratis oder nur mit Abo sichtbar ist … ist für mich nur eine Frage der Schadensbegrenzung.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Apple hat die Dauerwerbesendung "neu" erfunden ... Super spannend!
 

Mitglied 105235

Gast
Kommt mir ein wenig vor wie DSDS, hoffentlich haben die Sieger hier, mehr Erfolg ^^
Eher wie Shark Tank oder der deutsche Abklatsch die Hölle der Löwen.

DSDS Verschnitt wäre ja eher das sie nun Apps Nachmachen aber trotzdem ihre eigene Individualität noch haben.


Das Problem bei der Sache ist doch eher, das so eine Show freiwillig niemand sehen möchte. Im Fernsehen kommt eben nichts besseres und auf YouTube ist es auch nicht viel besser.
Ich würde mir so etwas sogar ansehen um einen Blick dafür zu bekommen was nun genau Sache ist und entsprechend dann weiter schauen oder nicht.

Finde nur die Jury nicht wirklich so prickelnd. Da wären andere Entwickler die es geschafft haben deutlich besser aufgehoben, als irgendwelche Promis.


Was man meinen möchte was niemand sehen will sind sachen wie DSDD, Germanys next Top Model und co. trotzdem läuft der Rotz jedes Jahr aufs neue...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Kommt mir ein wenig vor wie DSDS, hoffentlich haben die Sieger hier, mehr Erfolg ^^

Genau der Gedanke kam mir auch, als die ersten Sekunden des Videos liefen. Ich werde mir sicher keine einzige Folge von so' nem Mist anschauen!
Da passt der Spruch, "Schuster bleib bei deinem Leisten"...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube unter Steve Jobs wäre ein solcher Blödsinn nie produziert worden. Keiner hätte sich getraut das überhaupt vorzuschlagen. Und Derjenige, der es dennoch getan hätte, wäre noch im selben Moment gefeuert worden.
 

Mitglied 105235

Gast
Und Derjenige, der es dennoch getan hätte, wäre noch im selben Moment gefeuert worden.
Jetzt wurde dieser jemand vermutlich sogar befördert da es eine neue Abteilung dadurch geschaffen wurde und dieser braucht ja einen Leiter ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die sollten mich als CEO einstellen. Ich bringe Apple wieder auf den rechten Weg.

Als erstes würde die Hälfte des aktuellen Sortiments rausfliegen. Software und Online-Dienste wäre dann die nächste Baustelle.