• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Danke, darauf bezog sich meine Frage.
Ich wollte es einfach von Usern, die das Gerät schon besitzen, bestätigt haben.
Mmh, bin im Moment genauso schlau wie vorher :oops:

Ich hoffe, dass es bald eine vernünftige Lösung gibt.
 

DanDilla

Granny Smith
Registriert
07.12.16
Beiträge
15
Mit meinen Filmen, die eigentlich alle wegen meines Fernsehers auf AC-3 gemuxt sind, habe ich bisher 0 Probleme gehabt, auch nicht bei MP4s, die über Quicktime abgespielt wurden.

Über ein analoges USB-Interface (10ch) bekomme ich eine saubere Dolby-Ausgabe, in dem Fall wird das ganze ja softwareseitig berechnet und dann ans Interface geschickt.

Wenn ich jedoch über meinen USB-C-> HDMI 2.0 Club3D Adapter gehe, bekomme ich nur ein Stereo-Signal zum TV transportiert.
Könnte jedoch daran liegen, dass der Adapter DP abgreift. Ob Displayport ggf kein Multikanal beherrscht, weiß ich grade nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

Eine Möglichkeit, etwas anderes aus dem MacBook zu bekommen, sehe ich aus Adaptermangel leider grade nicht.

Beantwortet das deine Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Raschie

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Hallo, ich habe da mal eine Frage ....

Wie hatten hier ja schon öfter das Thema des Kribbelns / Brummens welches auftritt, wenn das MacBook Pro an der Steckdose hängt und man mit einer Hand über das Gehäuse des MacBooks streicht. Abhilfe dazu ist die entsprechende Netzkabelverlängerung.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem MacBook Pro 15" dieses Brummen / Kribbeln auch dann da ist, wenn es ohne Anschluss des Netzteils (USB-C Stecker ab) an ist und ich nur mit einer Hand über das Gehäuse streiche.
Hat man beide Hände auf dem Gehäuse, ist es weg.

Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß,

Dirk


Nein, nichts dergleichen.
 

Benutzer 167686

Gast
Wenns kribbelt ohne Steckdose , dass kann nur Erregung sein

Das mit dem Kribbeln geht nur mit Dose. Und auch nur dann wenn nicht ein Schuko-Stecker angeschlossen ist. Vom Akku geht doch kein Kriechstrom ans Gehäuse. Berichtigt mich wenn ich falsch liege...
 

grandmasterflow

Erdapfel
Registriert
31.01.17
Beiträge
1
Hallo community,

auch ich stehe vor der Entscheidung mir eines der (neuen) MacbookPro´s (13 Zoll) zu holen.
Ich habe mir gestern die 29 Seiten aufmerksam durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Ich habe schon eines der late 2016 Modelle im Shop getestet und mir persönlich gefällt die neue Tastatur ganz gut.

Ich hadere nur etwas mit meiner Entscheidung bzgl. Akkulaufzeit:

- meine Vernunft sagt: kauf dir das late 2015-Modell da 74Wh gegenüber 54Wh Akkukapazität (ohne TB)
- mein Herz meint: nimm das late 2016 Modell mit TB (wobei da überhaupt nur 49 Wh übrigbleiben aufgrund des zweiten Lüfters), auch wegen spacegrey, großem Touchpad und dem wirklich guten Display

Ich bitte um eure ehrliche Meinung und die Mitteilung eurer Erfahrungswerte.
Ich benötige mein MacbookPro haupsächlich für:
- Office-Anwendungen
- Internet
- hin und wieder Filmschnitt
- hin und wieder zum Film gucken

Würdet ihr das 2015 Modell nehmen (auch weil es von den Leistungsdaten nicht wirklich schlechter ist)?
Oder würdet ihr eines der 2016er Modelle nehmen (mit oder ohne TB?-->wie nutzt ihr diese, ist es eher nur Gimmick, von Ausfällen aus dem Ruhezustand hört man auch immer wieder...)

Lasst mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben, vielen Dank, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

StorminWolf

Braeburn
Registriert
25.11.16
Beiträge
44
Also mein Erfahrungsbericht steht ja da. Ich habe auch Office 365 mit drauf und die specs findest du ja da. Ich möchte die touchbar nicht mehr missen. Die eingebaute autocorrect ist auch echt toll macht Spaß damit zu arbeiten. Wenn du final cut nutzt hast du auch echt was davon. Batterie Laufzeit reicht bei mir den ganzen Tag inklusive morgens alles checken bloggen Foto Bearbeitung und Webdesign beim rumlaufen in New York mit zwischendurch im Starbucks hipstern. Fürs aufladen vom iPhone zwischendrin langt es auch. Einmal iPhone voll Läden sind ungefähr 10 -12 Prozent von der Batterie aber ich arbeite dabei parallel am MBP. Reicht auch für 6-8 Stunden Netflix streamen. Also Batterie is sick ausreichend mMn
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Hab heute das 15" in Silber bestellt mit 256 GB und Radeon 460 mit 4 GB. Bei umgerechnet 2400 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Da ich immer viele Daten auslagere, reicht das locker. Windows 10 kommt mir nicht auf die Platte, sondern wird dann später auf eine externe SSD installiert und nur bei Bedarf angeschlossen.

Werde dann als erstes das aktuellste Sierra als Clean Install draufspielen und dann berichten.

Ich hoffe, dass Thule bald Cases für die 2016er Modelle auf den Markt bringt :D
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi Leute,

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich benötige das MacBook für meinen Job. Bin im Online Marketing und dort vor allem im YouTube und Facebook Bereich zuständig.

Muss also sehr viel Videomaterial schneiden und aufnehmen, so gesehen Moderator oder voll bezahlter YouTuber.

Aktuell nutze ich mit der Erlaubnis von der Geschäftsleitung meinen MacBook Pro Retina Mid 2012. Je mehr ich aufnehme und desto professioneller das ganze wird, merke ich das ich mit der Technik nicht mehr standhalten kann. Ich After Effects bei Effekten kann ich nicht mehr in Echtzeit arbeiten, statt 30 FPS arbeite ich mit 2 FPS und mehr.

FullHD mit 24er FPS im Schnitt geht noch, nur alles darüber wie 60FPS und zukünftig auch 4K bin ich auch ein neues Gerät angewiesen.

Wichtig ist, es muss Mobil sein und gerne auch wieder einen Mac. Da mein ganzes Öko System darauf ausgelegt ist.

Der Neuste MacBook Pro 15 mit Touchbar sollte das alles die nächste 3-4 Jahre schaffen oder? Also mit 16GB Arbeitsspeicher i7, 512 SSD. Da mein Kollege mir geraten hat mir das Neuste Alienware R3 mit der GTX 1070 zu holen.

Preislich nehmen die sich kaum was.

Noch eine Frage: Kann ich das aktuellste MacBook auch mit einer Anker Power Bank aufladen?

https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...id=1486324412&sr=8-1&keywords=Anker+powerbank


Hoffe ich bin hier richtig, falls Mod nein meint, dann bitte in Kaufberatung verschieben.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ah danke, hab die selber und hab jetzt nur den Link für euch schnell kopiert
 

Benutzer 167686

Gast
Zum Zocken Alienware, dafür sind die auch gebaut. Zum Arbeiten ist ein MBP die bessere Wahl. Warum? Software und Hardware sind ne perfekte Einheit. Aber bevor ich mir noch einmal Windows antuen würde, (eigene Erfahrung) bleib beim MacOS. Somal du später auch noch was für dein altes Gerät bekommst. Selbst nach 5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Der Neuste MacBook Pro 15 mit Touchbar sollte das alles die nächste 3-4 Jahre schaffen oder? Also mit 16GB Arbeitsspeicher i7, 512 SSD. Da mein Kollege mir geraten hat mir das Neuste Alienware R3 mit der GTX 1070 zu holen.

Stellt sich die Frage, ob ein Laptop wie das R3 mit 3,5 Kilogramm überhaupt noch mobil ist… Das MBP 15 wiegt nur die Hälfte...
 

Benutzer 167686

Gast
Damit kann man aber sicher gut ein Auto vor dem wegrollen schützen wenn man es als Keil vor einen Reifen legt

Ich weiß aber nicht in wiefern er ein mobiles Gerät brauchte. Das geht nicht unbedingt daraus hervor weil ja auch viele das MBP aufm Schreibtisch stehen haben ohne es zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Danke für deine Antwort. Mobil in dem Sinne, da ich es sowohl geschäftlich als auch privat nutzen will. Also es steht so oder so an einem Schreibtisch mit zwei Bildschirmen und jedes mal im Meetings. Schneiden etc. Findet immer auf den externen Bildschirmen stand. Nach der Arbeit nutze ich es Zuhause. Deswegen finde ich den USB C Anschluss klasse, da ich nicht das Ladekabel mitnehmen muss oder mir ein zweites kaufen muss, sondern meine Powerbank nutzen kann. Deswegen hab ich kurzer Hand auch mal das MacBook 13er überlegt, aber da gehen ja keine 16GB und kein i7.

Wegen dem Alienware, er reizt mich ein wenig, vor allem da ich darauf zocken kann etc. Nur arbeite ich seit 2012 mit meinem Mac und will den Workflow nicht ändern, die Gefahr ist zu hoch das ich sage ähm scheisse lieber doch wieder ein MacBook.
 

Benutzer 167686

Gast
Fürs Zocken kannste dir immer noch was anderes holen. Ich bin mitm 15er voll zufrieden.
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Deswegen hab ich kurzer Hand auch mal das MacBook 13er überlegt, aber da gehen ja keine 16GB und kein i7.

Also das neue 13er gibt es auch mit 16 GB und i7 (allerdings nicht als Quad-Core).
Mit der Intel Iris 550 kann man sogar Zocken (je nach Spiel und Anspruch natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Oh danke, hab ich gar nicht gewusst. 4K Material in Premiere damit zügig zu schneiden, stelle ich mir aber dennoch etwas mühsam vor oder?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sollte problemlos gehen.
Wobei ich auf einem Mac immer Final Cut empfehlen würde, allein durch die Hardwareoptimierung.