• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Was haben hier alle mit den Adaptern?
Ich wette es wird einen all in one apadper geben der alle von euch so wichtig empfundenen Anschlüsse beinhaltet und die Idee das mein Monitor mit einem Anschluss gleichzeitig mein Bild zeigt und paralell mein MB läd ist doch genial... Da ist es mir sogar ein wenig egal das kein Magsafe mehr da ist wenn ich mit einem Kabel alles angeschlossen habe was ich brauche.
Seit froh das Apple einen Schritt in die Zukunft geht und mit den asynchronen, unergonomischen Anschlüssen abrechnet.
Ohne solche radikalen Schritte würden wir heute immer noch SMS mit T9 schreiben und hätten an jedem Gerät einen anderen Stecker.
Apple möchte etwas vereinfachen und das ist am Anfang immer etwas schwierig. Gerade wenn es darum geht dem Menschen einen anderen Weg zu zeigen.
Und ichwette in 10 Jahren werden wir uns USB-A ansehen und denken OMG damit hab ich mal rumgefrickelt...
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
4999 Euro für ein 15 Zoll MBP in Höchstausstattung!
d050.gif
 
  • Like
Reaktionen: gfc und jackson0815

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also ich bin auch schwer am überlegen vom 15" wieder aufs 13" zu wechseln. Jedoch schreckt mich der Preis von 2000€ bei einem 13" Gerät doch sehr ab - auch wenn ich den 10-12% Rabatt mit einrechne. Also bei den Preisen haben sie um mind. 100€ zu viel aufgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Da Sie mittlerweile auch Programme und den Nutzen gezeigt haben von der Touch Bar, bin ich schon wirklich beeindruckt was alles möglich wäre.
Heißt also, du erlaubst dir ziemlich schnell ein Urteil, und kritisierst Apple gleich. Immerhin bist du Manns genug dann auch wieder zurück zu rudern.


Ich muss sagen, die Preise sind lächerlich hoch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also erst war ich recht begeistert von den neuen Modellen. Die Maße, Gewicht und die TouchBar gefallen mir wirklich. Dann erste Überlegung... ich bin oft unterwegs - wie schließe ich mein iPhone am neuen MacBook an? Schon wieder ein Adapter mehr? Nicht falsch verstehen... ich finde den Sprung auf USB C sehr gut! Irgendwann müssen eben alte Zöpfe abgeschnitten werden. ist so. Aber Apple fährt für mich da keine klare Linie.



War das oben (Text) noch so - na ja - USB A iPhone auf USB C ist nicht so prickelnd, hat mich jedoch gerade der Schlag getroffen im Deutschen Store! Das 13er Air ist noch drin - noch bis wohl die Restbestände draußen sind.

Das neue 13er MacBook Pro ohne TouchBar startet bei `knapp 1700 Euro?
Das neue 13er mit TouchBar bei knapp 2000 Euro und hat eine eigentlich bereits unbrauchbare kleine 256er SSD...?
Das neue 13er mit TouchBar und der 512er SSD dann bei sagenhaften knapp 2200 Euro... ???

Ähm. Der Retina Einstig mit knapp 1500 Euro war schon happig. Aber jetzt muss man beim Einsteigergerät knapp 1700 Euro berappen und hat dann nicht mal die TouchBar?

Sprich - der Einsteiger in die Apple Welt bezahlt nun 200 Euro mehr - dafür bekommt er dann aber nicht mal die komplette neuste Technik (TouchBar)...? Ok, mit so einer Preispolitik kann man natürlich gut gegen den aktuellen miesen Verkaufstrend von Mac Rechnern gegen steuern. Respekt.



Öhm der Retina Einstieg bei 13" lag vorher bei 1649 Euro.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So sehr es mir gefällt. Bei den Preisen bin ich raus. Da kauf ich mir lieber ein neues Fahrrad von dem Geld. Ach das hab ich dchon... Spare es, verreise oder mache sonst was schönes damit. Mein MBPr hat noch bis 03.2018 Garantie und wird danach auch noch ein zwei Jahre reichen (müssen).
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein lag er nicht. Das war so vor den Preiserhöhungen die mit dem schlechten Euro erklärt wurden.

PS:

1449 Euro waren für das Modell mit 128 GB SSD und das Modell wurde ja vor einiger Zeit entfernt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Und dabei nur 10 Stunden Akku da hat ja mein Mackbook Air 2014 ja 12 Stunden Laufzeit
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Na ich zum Beispiel :eek:

Hier, ich auch. Brauchen tu ich s nicht, wie gesagt, die 2TB interner Speicher finde ich sehr geil und die Touchleiste.

Müsste ich den Euro 2 oder 3 mal drehen lägen die Prioritäten sicher auch ganz wo anders! Denke erfolgreich wird Apple mit den neuen MBP nicht, bei der Preisgestaltung...
 
  • Like
Reaktionen: I Dad

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
War heute den ganzen Tag unterwegs und konnte mir das "Spektakel" nicht anschauen.

Habe so ein bisschen die Faktenlage beobachtet und war auf der Apple-Seite.

Bin vom neuen MacBook ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Aber das war zu erwarten. Gehöre wohl einfach nicht zur Zielgruppe.

Screen Shot 2016-10-27 at 20.42.52.png

Kann mir jemand mal erklären, warum beim Pro ohne Touch-Leiste nur 2 USB-C Anschlüsse vorhanden sind.

Hat das einen logisch erklärbaren Grund oder ist das nur ein "Wir wollen, dass ihr das teurere Gerät kauft"-Move ?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mitglied 105235

Gast
Heißt also, du erlaubst dir ziemlich schnell ein Urteil, und kritisierst Apple gleich. Immerhin bist du Manns genug dann auch wieder zurück zu rudern.
Klar, kann ja nicht riechen das sie 1 Stunde nur über die Touch Bar reden und zeigen was so alle möglich wäre ^^

Hab auch keine Probleme zu sagen, das die Touch Bar für mich nur Spielerei ist. Den die Programme wie man die Touch Bar Sinnvoll verwenden kann, nutze ich nicht.

Safari, Mail, WhatsApp Web, Kalender, Kontakte sowie Forklift. Das sind meine Programme die ich nutze ^^ Bin also der reine Consumer.
 

Maexer

Jonagold
Registriert
31.05.11
Beiträge
22
Hab ein 13 Zoll MBP und muss sagen: bei den Preisen bleib ich dabei. Auch wenn ich die TouchBar echt klasse finde und Apple es irgendwie wieder geschafft hat, diesen "Haben-Will" Effekt bei mir auszulösen, halte ich die Preise schon für knackig.

Das LineUp macht schon was her - aber Einstieg für ein Notebook von Apple bei jenseits der 1000 € find ich zu viel. Ich fang schon mal an zu sparen, wenn mein Sohn (7) eines benötigt ...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Intel Kaby Lake gibt es bisher nur als Zwei-Kern-Lösung mit maximal 15 Watt TDP, welche zu wenig Leistung für beide Modelle bietet. Kaby Lake mit mehr Leistung wird erst zur CES 2017 im Januar erwartet.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hier, ich auch. Brauchen tu ich s nicht, wie gesagt, die 2TB interner Speicher finde ich sehr geil und die Touchleiste.

Müsste ich den Euro 2 oder 3 mal drehen lägen die Prioritäten sicher auch ganz wo anders! Denke erfolgreich wird Apple mit den neuen MBP nicht, bei der Preisgestaltung...
Krass. Und Glückwunsch zum Kauf.

Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Bock drauf ja, Vernunft sagt nein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Aha. Das kann dein Mac Pro eben sehr gut. Die Frage ist, ob dies in einem Notebook möglich wäre?
Zumal die neuen SSDs bei allen neuen MBP verlötet sind. Also OnBoard. wie beim 12" MacBook.

Werden wir sehen :) bin mal auf den DDR4 RAM gespannt der fliegt bestimmt der ist ja fast doppelt so schnell wie der im Pro lol.jpg