• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bestätigt Probleme mit Lightning EarPods

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich denke nicht. Bis zum 30.9. sollte sich jedoch was tun. In irgendeinem Interview hatte Tim Cook das durchdringen lassen das bis spätestens Ende September was passiert an der Updatefront.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ojeh... meien Ironie ging mal wieder unter. Muss ich es denn immer dazu schreiben? :cool:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die hatte ich schon erkannt, keine Sorge. Ich wollte jetzt aber nicht auf das Amüsement eingehen das die Server dadurch mal wieder überlastet werden könnten und die Leute mit Update-Sucht auch was zum aktualisieren hätten. :cool:
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich hatte das selbe Problem mit meinem 6s und den "alten" (Klinke) EarPod auch einmal. Mit IOS 10.0.1. einmal Klinke raus und wieder ein und schon ging wieder alles.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Reihe mich dann mal ein, ist aber kein Weltuntergang... nächstes Update kommt bestimmt

Natürlich ist es kein Weltuntergang, aber schon langsam leistet sich Apple der eine Patzer nach der andere! Und wenn die Geräte günstig sind, würde ich es auf dem Preis schieben! Aber sie sind alles andere als günstig!

Wieso können die nicht mal was entwickeln, ausführlich testen und es dann am Markt bringen! Jetzt kommt es mir vor, sind wir die Tester und können und mit dem Ärger rumschlagen! :(
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Software Update der EarPods? Interessant...via Kabel?

Naja, über Lightning führt Apple durchaus Software-Updates durch. Dies wird beispielsweise auch für die Lightning-auf-HDMI-/VGA-Adapter gemacht. Sie erhalten über das iPad ein Update der Firmware, die in den Adaptern läuft (ja, da ist ein Prozessor drin).

Bei den EarPods kann man zumindest den Stecker mit dem DAC erreichen. Ob es dafür eine Firmware gibt, weiß ich allerdings nicht.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Natürlich ist es kein Weltuntergang,
Sehe ich ähnlich. Es ist normal, das Menschen Fehler machen, aber wenn ich mich hinstelle und sage „wir brauchen die Klinke nicht, Lightning ist besser“, dann sollte man verdammt noch mal darauf achten, dass das neue mindestens nicht schlechter ist. In der Hinsicht hat Apple leider verkackt. Nicht nur, dass dieses Problem hier besteht, der Audio-Adapter liefert auch noch schlechteren Sound.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ist doch Wümme, die Dinger nutzt doch eh niemand :)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ist doch Wümme, die Dinger nutzt doch eh niemand :)
Bis jetzt die einzige Möglichkeit was gutes anzuschließen. Das Gute wird nun auch degradiert.

Kann es sein, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt mit nem 7ner halbwegs qualitativ Musik zu hören?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Kann es sein, dass es im Moment keine Möglichkeit gibt mit nem 7ner halbwegs qualitativ Musik zu hören?
BT Kopfhörer, Den Klinkenadapter nutzen mit seinen Kopfhörern ist doch alles möglich.

Es ist ja nicht so das BT Kopfhörer eine absolut schlechte Qualität liefern.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
BT Kopfhörer, Den Klinkenadapter nutzen mit seinen Kopfhörern ist doch alles möglich.

Es ist ja nicht so das BT Kopfhörer eine absolut schlechte Qualität liefern.
BT Qualität ist super, aber nur mit aptx, hat es Apple endlich? Noch nirgens aufgeschnappt.

Adapter schön und gut, der liefert auch schlechtere Qualität als ohne.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
BT Qualität ist super, aber nur mit aptx, hat es Apple endlich? Noch nirgens aufgeschnappt.
Nein Apple hat kein aptx. Liefert aber über AAC eine recht ähnlich hohe übertragungsrate die Kaum von der CD zu unterscheiden ist.
Adapter schön und gut, der liefert auch schlechtere Qualität als ohne.
Die wie selbst im Heise Artikel steht ein normal hörender Mensch nicht wahrnimmt. Weswegen ich die Aussage das man darüber nicht gut Musik hören kann nicht ernst nehme.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nein Apple hat kein aptx. Liefert aber über AAC eine recht ähnlich hohe übertragungsrate die Kaum von der CD zu unterscheiden ist.

Die wie selbst im Heise Artikel steht ein normal hörender Mensch nicht wahrnimmt. Weswegen ich die Aussage das man darüber nicht gut Musik hören kann nicht ernst nehme.
AAC, ja das schnappt man öfters auf, habe aber nirgendwo eine Bestätigung gesehen, dass es auch so ist. Die Kopfhörer müssen es auch können oder?


Stand im Artikel, dass bei Kopfhörern über 100 es schon merkbar ist, im direkten Vergleich?
Neu ist hinzugekommen, dass Rauschen auch verstärkt wird.

Ich finde, schon allein der Gedanke, dass es schlechter wird ist einfach Scheiße.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hättest du es nicht gelesen, würdest du es nie bemerken, jede Wette.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Das Problem tauchte auch bei mir mit dem iPhone SE unter System 9 gelegentlich auf. Die Ursache ist aber sicherlich eine andere, denn die Musiksteuerung ist dann komplett eingefroren und erforderte einen Neustart.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich habe gestern mal den Klinkenadapter mit meinen Beats Pro getestet. Musik habe ich über Apple Music gehört. Vom Sound habe ich keinen Unterschied gehört allerdings ging die Fernbedienung am Kabel der Beats nicht :( Nicht ein einziger Knopf. Egal ob das iPhone gesperrt oder entsperrt ist.