• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mögliche Sicherheitsprobleme nach Pangu-Jailbreak

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich hätte gern einen (relativ sicheren) JB
Den gibt es nicht, denn was ist ein Jailbreak? Ein Jailbreak ist das Abschalten von Sicherheitsfeatures von iOS (Sandboxing, Signaturüberprüfung, etc.).
Das bedeutet, jedes Gerät mit Jailbreak ist unsicherer. Dabei droht nicht nur Gefahr von Apps aus dubiosen Quellen, sondern ein Bug in einer beliebigen App allein, kann eventuell schon zu Problemen führen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ein Jailbreak hebelt alle Sicherheitsfunktionen von Apple aus. Die komplette Chain-Of-Trust wird mehr oder weniger kompromittiert.

Allein diese Tatsache beweist, dass es keinen sicheren Jailbreak geben KANN. Was natürlich nicht heißt, dass ein jeder Jailbreaker gehackt wird.
 

Pucciano

Golden Delicious
Registriert
27.07.16
Beiträge
6
Ich habe früher auch auf meinem iPhone einen JB installiert gehabt. Ich denke mit iOS 7 habe ich dieses Konzept verworfen und zu meinem iPhone ein Android Phone gekauft. Für mich waren es zwei Hauptgründe einen jailbreak zu installieren: die original broadcom WiFi und Bluetooth Treiber sowie die Möglichkeit, direkt über den Lightning Port auf USB Sticks zugreifen zu können.