• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage der Woche: Verwendest du alternative iOS-Tastaturen?

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ging mir auch so. Einiges ausprobiert, festgestellt, dass swypen nicht mein Ding ist und zu der Standard-Tastatur zurückgekehrt.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der sich sehnlichst Pfeiltasten auf der Tastatur wünscht?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Fresh_Prince, ich habe die Frage der Woche beantwortet:)

O2 hat doch top Preise.
Allnet Telefon/SMS + 2GB LTE Daten für 9,99€ ist unschlagbar.

Ich bin aber schon immer bei Vodafone, und für mich gibt es keinen Wechselgrund :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es eigentlich noch jemanden, der sich sehnlichst Pfeiltasten auf der Tastatur wünscht?
Früher ja. Seit dem iPhone 6S finde ich das Cursor verschieben durch 3D-Touch aber sehr gut gelöst. Am iPad gibt es ja auch die 2Finger-Wischgeste dafür.

Ganz abgesehen davon gibt es ja Pfeiltasten im Querformat (am iPhone 6(s) und 6(s)plus).
 

Mitglied 87291

Gast
Ich bin ein bisschen gespannt auf die Tastatus von Microsoft. Da ich ein iPhone 6s + habe, ist mit einer Hand tippen nich timmer einfach, da würde diese vielleicht helfen. Ansonsten habe ich mich aber auch mit der Tastatur von Apple angefreundet, weiß nicht ob ich mich da jetzt an eine andere gewöhnen muss, allerdings sehe ich da auch nicht so wirklich eine Notwendigkeit.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
In den letzten Monaten habe ich immer wieder verschiedene alternative Tastaturen getestet. Leider sind immer wieder kleinere Probleme aufgetreten. Aus diesem Grund bin ich inzwischen wieder bei der Standardtastatur gelandet. Gerade die neuen Möglichkeiten des iPhone 6s bzw. 6s Plus machen die Standardtastatur besser nutzbar.

Vermutlich werde ich aber auch immer mal wieder Alternativen ausprobieren. ;)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die Tastatur, die ich haben will, gibt es nicht. Ich möchte Umlaute schnell tippen können, indem ich einen Vokal kurz halte und los lasse. Ich will nicht erst zu dem Umlaut wischen müssen. Die Umlaute direkt auf die Tastatur zu legen kommt für mich nicht in Frage. Das stört mich in meinem Schreibfluss.

Und ich würde gerne den Cursor wie bei SwipeSelection (Jailbreak Tweak) per wischen auf der Tastatur verschieben können. Da gibt es sogar ein paar Tastaturen im Appstore, die das können, aber dafür hakelt es bei denen meistens an anderen Stellen. In der Regel ist es das Wörterbuch und die Wortverbesserung, die mir dann zu schlecht sind. Bei der Appletastatur ist das schon ziemlich gut und das würde ich dann natürlich auch so bei den anderen Tastaturen haben wollen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
3D Touch-Cursor-Verschiebung der Apple Tastatur ist für mich schon fast das Killer-Feature des iPhone 6s. :p

Und nein, ich installiere mir sicher keinen dieser ganzen Keylogger.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich möchte Umlaute schnell tippen können, indem ich einen Vokal kurz halte und los lasse. Ich will nicht erst zu dem Umlaut wischen müssen.
Musst du auch nicht. Einfach bei den Tasten a, o und u schnell nach oben streichen, los lassen und schon ist der Buchstabe da. Man muss nicht extra den Umlaut auswählen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Musst du auch nicht. Einfach bei den Tasten a, o und u schnell nach oben streichen, los lassen und schon ist der Buchstabe da. Man muss nicht extra den Umlaut auswählen.
Seit wann geht das auch auf dem iPhone? Auf dem iPad nutze ich das seit... Ich glaube schon immer...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Dann weise es bitte nach ;) . Ich hatte den direkten Vergleich, bzw. habe ihn immer noch (habe zwei Verträge, o2 und T-Mobile). Sobald bei T-Mobile das HD Voice nicht mehr geht, versteht man kaum noch was (was meistens der Fall ist). o2 macht das irgendwie besser.

Da brauche ich nichts nachweisen, das sind offizielle Angaben der Netzbetreiber. HD-Voice geht bei der Telekom IMMER, sofern der Gesprächspartner und das eigene Endgerät die technischen Voraussetzungen dafür erfüllen. O2 hat offiziell eine viel schlechtere Netzabdeckung bei allen Standards (siehe Netzkarten, insb. bei GSM und LTE) und schneidet in allen seriösen Tests immer in allen Bereichen am schlechtesten ab (seit es E-Plus nicht mehr gibt). Ich habe es noch nie geschafft, mit einem O2-Kunden auf 50 km Autobahn ein Gespräch ohne Abbruch zu führen, die Gesprächsqualität bewegte sich dabei immer am Rande der Unverständlichkeit. Ich hatte bis 2013 auch eine Zweitkarte im O2-Netz. Die habe ich mitten in einer deutschen Metropole tags und nachts genutzt – über 3G waren niemals mehr als 4-5 Mbit/s drin, tagsüber hat man sich schon über 2 gefreut, die mit dem Stick möglichen 7,2 Mbit/s wurden nie erreicht, im Telekom-Netz hingegen IMMER.

Und dann habe ich mal versucht, mit dieser Karte während einer Bahnfahrt (Geschwindigkeit ca. 100 km/h) durch dicht besiedeltes, flaches Gebiet (nur über GSM) zu telefonieren – ich habe auf 10 km mind. drei Gesprächsabbrüche gehabt und die Sprachqualität war durchweg unterirdisch.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Das Bessere ist der Feind des Guten... is'so! :rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was die Netze angeht, so komme ich mir in Deutschland schon oft vor wie in einem Land der dritten Welt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Hier geht es um alternative iOS-Tastaturen und nicht um die Netzabdeckung in Deutschland. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Musst du auch nicht. Einfach bei den Tasten a, o und u schnell nach oben streichen, los lassen und schon ist der Buchstabe da. Man muss nicht extra den Umlaut auswählen.

Hallo. Nein das geht leider nicht. Habe ich auch zwischendurch nach einem iOS Update immer wieder mal ausprobiert, weil ich gehofft hatte Apple baut das auch für die iPhones ein. Ist aber leider nicht der Fall.

3D Touch-Cursor-Verschiebung der Apple Tastatur ist für mich schon fast das Killer-Feature des iPhone 6s. :p

Dafür würde ich mir kein 6S kaufen. Jetzt mal abgesehen davon, dass es nicht das Feature ist, welches ich suche. Ich will ja wischen und nicht drücken und wischen. Sicherlich würde ich dieses Feature nutzen, wenn ich denn ein 6s hätte, aber nur als Alternative. Das ganz normale Wischen würde mir vollkommen ausreichen. Ist aber sicherlich auch Gewohnheitssache. Aber deshalb kaufe ich mir kein 4,7 Zoll Gerät.
Und nein, ich installiere mir sicher keinen dieser ganzen Keylogger.

Apple ist dann ebenfalls ein Keylogger.

Abgesehen davon gilt es hier zu unterschieden. Ich gebe einer Tastatur auch keinen Vollzugriff. Ist aber für die Funktionen, die ich haben will, auch gar nicht nötig. Die funktionieren auch so.
 

JayPee88

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
19
Ich benutze zumeist SwiftKey. Wenn Apple bei seiner Tastatur endlich mal eine mehrsprachige Autokorrektur ermöglichen würde, ohne dabei zwischen den Sprachen manuell hin und her wechseln zu müssen, wäre das allerdings nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Warum sollte ich wechseln? Die Tastatur von iOS ist doch gut.