• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPad: Aus „Air“ wird „Pro“ – und das lässt Apple sich fürstlich bezahlen

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Im ersten Post wurde sich beschwert, warum es denn soviel teurer ist als in den Vereinigten Staaten. Wenn man es 1 zu 1 rechnet, dürfte es höchstens 532,8€ kosten.

Die Prämisse ist aber falsch. Man kann die Kosten für Konsumgüter nicht 1 zu 1 umrechnen.
Wenn man mal begriffen hat wie es funktioniert, ist es ganz einfach:

32GB mit Wifi Apple Store USA: 599$ sind 532€. Dazu dann noch die MWST 19% und schon sind es 633.08€ (die ist im US Preis auch nicht dabei). Dazu dann noch die GEMA Abgabe (ca 8€) und die Importsteuer und schon bleibt nicht mehr viel Spielraum für eine Währungsschwankung. Unterschiedliche Kaufkraft, längere Gewährleistung etc. ist da noch nicht mal berücksichtigt und hat auch noch einen Einfluss auf den Preis. Fazit: Das iPad ist in Deutschland nicht signifikant teurer als in den USA. Um das zu begreifen muss man aber die Grundrechenarten beherrschen und da scheitern offensichtlich viele..

Edit: Spartipp für Deutsche: Das iPad einfach in der Schweiz kaufen, umgerechnet kostet das kleinste Pro hier ca 630€. Wenn man darauf verzichten würde, das Gerät ordnungsgemäss zu verzollen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Berufs-Meckerer werden eben immer etwas suchen und auch finden um sich künstlich aufzuregen. :)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Mir ist es sowohl hier, als auch in den USA zu teuer. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr und das Gerät ist nicht mehr konkurrenzfähig. Da brauche ich mir nur die Preise eines Surface 3 anzugucken.

849 Euro für ein iPad Pro 9,7 Zoll mit 128 GB und LTE und ich wäre dabei. Das halte ich für einen angemessen Preis.

Beim Surface 3 bin ich mit 779 für diese Ausstattung dabei. Das gibt mir sehr zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
779 Euro gegenüber 1019 Euro halte ich für erheblich günstig(er)!
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe gestern mal im Mediamarkt geschaut, für den Preis habe ich keins gesehen. Vielleicht war keins da, möglich.
 

Benutzer 198681

Gast
Ist ohne Tastatur oder. Als Tablet ist es kein Vergleich zum iPad. Da liegt ein iPad besser in der Hand. Aber alles Geschmacksache
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Wie, beim iPad bekommen man für 1019 Euro eine Tastatur dazu? Wo denkst du hin?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
@ChrisW90
Du bist also der Meinung Apple senkt seine Preise für Produkte die sich gut am Markt verkaufen? Gerade Apple wäre der letzte Konzern der so agieren würde.

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein.
Ich habe lediglich gesagt, dass niemand die Verkaufszahlen kennt. Ebenso kann keiner hier sagen welche Zahlen Apple sich vorher von der AW erwartet hat.
Demnach ist deine Aussage sehr spekulativ.

Apple senkt doch oft die Preise für Produkte die älter als 1 Jahr sind. Häufig weil dann Nachfolger kommen, aber nicht immer. Aus dem Stand heraus mit Abstand Marktführer zu werden ist sicherlich kein Drama, wobei man ja nichtmal für diese These gesicherte Zahlen hat.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber man beachte, auch das neue iPad Pro hat eine Klinkenbuchse :)
 

92893

Gast
nun auch mit "Pickel" ..... ich fass es nicht. :) Aber die Ausstattung ist super ;) Wird gekauft ! :D
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Also ich hatte das Surface 3 in der Hand und fand es absolut nicht unhandlich.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Es ist dem iPad als Tablet trotzdem unterlegen. Und zeichnen tut sich auf dem iPad sowieso tausend mal besser.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
War ebenfalls außerordentlich enttäuscht von der Keynote. Die Sachen wie News oder Pay sind für Deutschland ein Witz. Genau so wie das tolle Key-Dingsbums fürs iPad Pro (was es ausschließlich in US-Tastaturlayout gibt). Dass das Air2 einfach nur so fortgesetzt wird und nichtmal'n silent-update bekommt, hat mich ebenfalls sehr gewundert. Letztlich war das gestern reichlich trostlos. Aaaaaber... Es gibt neue Armbänder für die Watch - ich flipp komplett aus! Apple ist so fürchterlich innovativ! Neue Armbänder! Ich brech zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und maciboy

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich finde, es ist ein Unding, dass die 64GB-Variante verschwunden ist.
Apple sollte sich mal entscheiden, welche Speichergrößen sie eigentlich anbieten wollen, anstatt jedes Jahr etwas anderes.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Bergfeld

Stimm ich dir zu. Das ständige wechseln der Speichergrößen ist etwas irritierend. Das die Speicherkapazitäten zwischen iPhone und iPad unterschiedlich sind ist ja ok da iPads ja anders genutzt werden.

Für beide Geräte fände ich eine Mindestkapazität von 32 GB sinnvoll.