• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenigstens einen Mitstreiter habe ich... *freu*
Darüber würde ich mich nicht allzu sehr freuen. Du kannst behaupten die Erde drehe sich nicht und Du wirst Mitstreiter finden.

Allerdings hast Du meine Intention grundsätzlich missdeutet, wenn Du Dich über Mitstreiter freust. ;)

Aber das Thema hat eine originelle Wendung erfahren, das gefällt mir.
 

Benutzer 176034

Gast
Darüber würde ich mich nicht allzu sehr freuen. Du kannst behaupten die Erde drehe sich nicht und Du wirst Mitstreiter finden.
Das probiere ich mal aus. Wenn ich auch nur einen Einzigen finde in meiner verbleibenden Lebenszeit, poste ich hier seinen Namen.
Das glaubst Du doch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Applesina

Golden Delicious
Registriert
20.03.16
Beiträge
7
Hi! Kann mir hier jemand eine Sicherheitsfrage beantworten? Vielen Dank im Voraus!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Solche alten Sachen muss man bewahren. Meine Großmutter hat mir vor 2 Jahren, als sie 96 wurde, rechtzeitig vor etwaigen Ablebens (noch nicht passiert!) alte Fotobücher und viele Briefe und Postkarten aus der Familie übergeben.

Welche, die ich schon als Kind magisch fand und heute noch mehr.

Briefe und Karten aus dem 2. Weltkrieg. Da haben sich meine Verwandten geschrieben, wer wo im Krieg in den Niederlanden Bombenagriffe der Nazis überlebte, welche Häuser in der Familie zerstört wurden, wer es nicht überlebte, in den Militärdienst gezogen wurde... Wie man sich half ... Und mit der Bitte um schnelle Post, dass es hoffentlich gut ginge ...

Und dann vor allem die Briefe und Bilder bis in die 60er. Urlaube. Aufbau. Technische Errungenschaften.

Und das alles in den alten Schriften. Gänsehaut.

Meinem Großvater ging es ähnlich. Er wurde zwangsverpflichtet, überlebte russischen Angriffe und war jahrelang in Gefangenschaft. Er wurde zwangsenteignet, vertrieben und suchte nur nach einer Möglichkeit für seine Familie und sich, um einfach zu überleben. So gab es nichts zu vererben, keine Häuser, Grundstücke oder Sonstiges. Ja, er hatte eine deutsche Uniform an. Aber er war kein Nazi! Er wollte einfach nur leben.

Die Bilder in Uniform von ihm sehen nicht magisch, geschweige denn Glücklich aus!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mit welchem Schreibgerät auch immer, ist eine Kugel vorne drin hast Du nie eine gute Handschrift. Dazu wäre ein Füller, so einer mit Feder erforderlich. Probiers aus, aber kauf Dir so was nicht auf einer Auktionsplattform oder sonstwo im Netz. Geh in ein gut assortiertes Fachgeschäft, dort lässt man Dich die Dinger ausprobieren. Nicht jeder ist für jeden geeignet.
Ich habe -insbesondere in meiner Schulzeit- alle möglichen Härtegrade und Formen durchprobiert und habe nie bessere Handschrift hinbekommen, als mit diesen Kulis.
Zudem bin ich kein Bürotäter, weshalb es mehr als unwirtschaftlich wäre sich alle 14 Tage einen neuen Füller für 20€+ (im besten Fall) zu kaufen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Was für Themen hier...:D
Wenn ich mal was dazu sagen darf, bei mir ist es egal ob ich mit Füller, Kulli, Bleistift oder was auch immer schreibe, lesen kann es eigentlich niemand. Ich bin froh wenn ich meine eigene Sauklau selbst entziffern kann...:p

Und damit es nicht ganz OT wird:
IMG_2627.JPG
Habe mich nun doch für die Time Capsule entschieden um meine Backups anzulegen!

Sodele, und jetzt freu ich mich auf die kommende Keynote und bin gespannt was Apple uns heute präsentiert:)
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
:p da sieht man mal was ein fehlender Buchstabe ausmacht:D
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Das hab ich mir danach auch gedacht, aber was soll sie mehr können? Die hat ja schon den aktuellen ac Standart! Ich hab sie recht günstig bekommen, war im MediaM. ein Kundenrückläufer und ich hab sie für 219€ bekommen. War ganz normal verpackt mit sämtlichen Folien drumm herum, nur war sie eben nicht mehr eingeschweisst.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
https://de.wikipedia.org/wiki/Standart
pfeif22x18.gif