• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPad Pro soll ab 64 Gigabyte erhältlich sein und deutlich mehr Leistung besitzen

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn das iPad Pro nichts wird, probiere ich ein Surface aus. Beim Gedanken an Windows wird mir allerdings jetzt schon schlecht. Ich musste letztens das meiner Frau einrichten. Aua, aua, aua. Das ist ja über die Jahre noch viel schlimmer geworden, als ich es kannte.
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Wenn das iPad Pro nichts wird, probiere ich ein Surface aus. Beim Gedanken an Windows wird mir allerdings jetzt schon schlecht. Ich musste letztens das meiner Frau einrichten. Aua, aua, aua. Das ist ja über die Jahre noch viel schlimmer geworden, als ich es kannte.
Du musst sie sehr lieben... ;)

Zum Thema "Wer braucht so etwas": Überhaupt stellt sich wie immer die Frage, was ein "Pro" ist. "Leistungsfähigere Hardware", sagt Apple. Ich kenne aber viele, die z.B. ein Macbook Air beruflich jeden Tag über viele Stunden einsetzen und für viele Menschen wichtige Arbeit damit erledigen. Das klingt für mich nach "professioneller Nutzung", es ist aber kein "pro"-Gerät.

Ein 15jähriger, der für Youtube Videos an einem Hightech-Mac pro bearbeitet, ist für mich jedoch kein "pro"-Nutzer, sondern eher ein Kind mit einem kostspieligen Hobby.

Ein iPad pro ist mit Sicherheit leistungsfähiger (= Apples Argument) und kann von mehreren Menschen beruflich (=professionell) eingesetzt werden als ein iPad air. In meinem Fall könnte ich wunderbar auf einem DIN A4-iPad pro (was leider wahrscheinlich nicht erscheint) beruflich Aufgaben erledigen, die bisher einen umständlicheren Workflow (Kombi aus Papier/Stift und Macbook) benötigten.

Für mich heißt das: größeres iPad generell ja (12,9 Zoll aber vermutlich noch zu klein), durchdachte Stiftbedienung ja, funktionsreicheres iOS (s.o.) ist aber noch notwendig. Für Letzteres wären aber die hardwaretechnischen Voraussetzungen geschaffen.

Das iPad pro ist nach meiner Meinung ein wichtiger und zukunftsweisender Schritt in einer Zeit, in der das iPad mini von der Größe her von Smartphones eingeholt wird und das iPad air für umfassendere Aufgaben zu klein und zu begrenzt ist. Ob das erste iPad pro diesem Anspruch gerecht wird? Appletypisch: Nein.

LG
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was intererssant wäre, ein "Zwitter" von Apple - so wie zB das Acer Aspire R 13. Nur eben, dass es mit OS X und iOS ausgestattet ist, sodass im Tabletmodus automatisch zu iOS gewechselt wird. *träum*:innocent:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Auf den Bildern sieht es echt nicht so toll aus, aber ich habe da letzte Woche mal damit gearbeitet und von der Verarbeitung ist es echt top. Metallgehäuse, ordentlich Leistung etc. Also rein Hardware-technisch ein feines Gerät, nur eben Windows drauf:eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Naja, so schlimm ist Windows auch wieder nicht. ;)
Also rein Hardware-technisch ein feines Gerät, nur eben Windows drauf
Ja, die restliche Ausstattung passt. Und so schlimm ist Windows jetzt auch nicht (nur in manchen Bereichen). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das wäre was, wenn die Retina-Version erst nächstes Jahr kommt. :D

Ich bin mir sicher, dass Apple wertvolle Features für die nächsten Generationen zurückhalten wird. Wahrscheinlich wird die Kamera schlechter als im iPhone 6S sein (ich könnte mir ernsthaft vorstellen, dass das Pro nur eine Frontkamera hat) und bestimmt gibt es nur LTE bis 150 Mbit/s oder so. Touch ID kommt natürlich auch erst mit der nächsten Generation, die dann natürlich auch dünner wird. ;) Und ab der nächsten Version wird dann vielleicht auch der Stylus mitgeliefert und eine entsprechende Halterung am Gerät installiert, nachdem Nutzer im „Stylusgate“ ihren Stift ständig auf unerklärliche Weise verloren und jedes mal für 69 € neu kaufen mussten – „who wants a stylus?“

Ach ja: Und nachdem Tim Cook morgen Tablets mit 11" Bildschirmdiagonale als „DOA“ bezeichnet haben wird, wird Apple 2018 natürlich das iPad Pro Mini mit 10,9" auf den Markt bringen – vorerst natürlich ohne Retina Display und Touch. ID:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich bin ja eher gespannt, ob das Teil eine Kamera auf der Rückseite hat. Wer wollte nicht immer schon mal die Urlaubsfotos mit dem Notebook schießen?
 

hardware28

Jonagold
Registriert
28.03.15
Beiträge
19
Ja Apple, nach meiner anfänglichen Euphorie, ich stieg mit dem iPhone 4 ein (endlich ein Handy, das ich ohne Betriebsanleitungen auswendig zu lernen, einstellen und bedienen Konnte) dann kam das Interesse zum iPad 2 (auf dem iPhone war mir das Internet zu klein und zu Hause auf dem Sofa war es ein neues Erlebnis gemütlich und mit leichtem Gerät im Internet unterwegs zu sein, auch Viele CDs und Fotos immer bei sich zu haben gefiel mir) dann wollte ich auch OS x kennen lernen und ein MacBook Pro wurde mein eigen, es war interessant die Unterschiede zu Windows kennen zu lernen, aber auf Windows verzichten wollte ich auch nicht. Dann war mein Interesse am Unternehmen Apple geweckt und ich beobachtete was für Neuigkeiten und Verbesserungen auf den Markt kamen. Hier muss ich aber sagen viel war es nicht, dünner, gefühlt schneller, mehr Ram und leichter aber richtige Highlights sah ich nicht. Erst beim iPhone 6 und iPad Air 2 stieg ich wieder ein, aber mehr um etwas neueres zu haben, als das ich es technisch für notwendig betrachten würde. Wenn der Trend nun weiter zu nur leichter und teurer aber nicht viel besser geht werden andere Marken auf Dauer mit Apple gleich ziehen oder sogar überholen, denn nur leichter wird auf Dauer kein Argument sein. Ein iPad welches in die Preisklasse eine Mac Pro kommt brauche ich nicht, eines mit 256 oder 512 MB Ram würde ich nehmen da dann alle meine CDs und Bilder drauf gingen. So hat vermutlich jeder Fan und Anwender seine Vorstellungen denen er treu bleibt, so läuft bei mir immer noch eine Windowsrechner mit Win 7 64, es ist auch vieles Gewohnheit. Und so schlecht, wie hier oft zu lesen ist, stellte sich Windows mir nie dar, allerdings kroch ich auch nie in die Rechner rein und versuchte hier und dort noch ein paar MHz raus zu kitzeln. Meiner Meinung nach entfernt sich Apple etwas vom ursprünglichen Gedanken exzellente Technik mit tollem Design dem zahlungswilligen Kunden anzubieten. Mir ist ein Gerät sympathischer, wenn der Akku drei Tage hält, es darf dann durchaus 100 oder 200 Gramm mehr wiegen und 10mm dick sein, aber auch das gilt nur für mich und Andere legen ihren Schwerpunkt auf andere Details. Aber andere Systeme holen auf und sind meist kostengünstiger, nicht mit billiger verwechseln. Ich bin gespannt wie die Welt in fünf oder Zehn Jahren aussehen wird, wo dann Windows und Apple stehen. Und bitte Haut jetzt nicht alle auf mich drauf, es ist nur meine Meinung
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Warum sollte jemand auf dich drauf hauen?
Mir wäre mehr Akku auch lieber als weniger Gewicht.
Aber wenn Apple eines beherrscht, dann ist das Marktbeobachtung.
Und vermutlich werden sie festgestellt haben, dass die Deutschen vielleicht gerne mehr Akku hätten, man den Rest der Welt aber mit "X,X mm dünner!" locken kann. Was sie sicher nicht tun werden, ist sich um beide Wünsche zu kümmern und zwei Schienen herausbringen
 
  • Like
Reaktionen: Phönix7777

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja, so schlimm ist Windows auch wieder nicht. ;)

Ja, die restliche Ausstattung passt. Und so schlimm ist Windows jetzt auch nicht (nur in manchen Bereichen). ;)

xD Naja im Bereich Zocken kann ich mit Windows leben, aber beim Rest - unvorstellbar!^^
 

Phönix7777

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
5
Deutschen vielleicht gerne mehr Akku hätten, man den Rest der Welt aber mit "X,X mm dünner!" locken kann. Was sie sicher nicht tun werden, ist sich um beide Wünsche zu kümmern und zwei Schienen herausbringen

Ja da hast du absolut Recht, ich denke auch eher das es in Richtung dünner gehen wird, so wie es bei dem neuen iPhone ja auch der Fall war, da der erst der Welt immer sehr davon beeindruckt ist wie so viel Technik in so einem schlanken Gerät untergebracht werden kann.

Ich bin mit dem Akku der Aktuellen iPad´s sehr zufrieden, mehr Leistung brauche ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich hatte bis heute immer ein iPad 3G und war sehr zufrieden damit, da aber nun vor 3 Tagen durch eine selbst durchgeführte Display (Digitizer) Reperatur, meine WLAN Antenne einen kleinen schlag hat, habe ich mir das iPad Air bestellt, welches heute angekommen ist und ich bin sehr zufrieden damit,

Das iPad 3G funktioniert zwar noch so für YouTube und Mails etc. aber für Skype ist das WLAN Signal durch die beschädigte WLAn Antenne zu sporadisch, ich weiß die hätte ich auch wechseln können aber, nach 4 Jahren iPad 3G, war es sowieso auch mal Zeit für etwas neues :p

Ich hätte mir zwar auch das iPad Air 2 kaufen können aber auch hier wieder die Sache mit der Leistung. Für meine Verwendung hätte auch die Leistung des iPad 3G ausgereicht.

Ich bin trotzdem immer Fasziniert darüber was Apple da für Technik auf immer kleinerem Raum unterbringen kann. Meine Meinung hierzu ist das es irgendwo Logisch ist das es zu lasten des Akkus geht, denn ein besserer Prozessor wird in den meisten Fällen auch mehr Akku verbrauchen. Wenn das ganze immer dünner wird ist auch klar das der Akku immer dünner werden muss.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich mag es nicht, wenn ein Unternehmen überwiegend als schlecht und das andere Unternehmen als überwiegend gut dargestellt wird. Windows ist doof, weil es einfach Windows ist und nichts kann, Microsoft ist doof, Android taugt auch nichts... diese Pauschalisierungen mag ich einfach nicht.

Es gibt einfach Dinge die kann Apple besser als andere Anbieter - und es gibt Dinge - welche die Anderen besser umsetzen. Das ist die Realität.

Leider ist bei Apple ("Anhängern") der Drang mehr ausgeprägt alles was Apple betrifft zu glorifizieren als bei anderen "Anhängern"....
Die Zeiten in denen Microsoft als "doof" bezeichnet wurde sind, meiner Wahrnehmung nach, schon recht lange vorbei.
Die lumias werden oft gelobt (was leider nix an der App-Henne-Ei-Problematik ändert) das Surface 3 hat ebenfalls oft Lob bekommen (auch wenn ich persönlich Apples Strategie besser finde).
Und auch Windows 10 wurde doch eigentlich vorrangig positiv besprochen.
Sicher gibt es immer welche die mit Scheuklappen herumlaufen und es mag sein das die Scheuklappendichte bei Apple etwas größer ist, aber überwiegend...?
Zum iPad pro: Bei so einem großen Bildschirm hätte ich allerdings ein Problem mit der momentanen Ausrichtung der Apps, es wäre mir viel zu unübersichtlich, wenn es einfach nur ein großes iPad Air wird.
Auch die Tastatur darf nicht einfach aufgepumpter sein.
Im geteilten Layout wäre auch jetzt schon genug Platz für' nen Ziffernblock zwischen den Buchstaben, im normalen Layout sollten die Zahlen ebenfalls einen Platz über den Buchstaben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich würde sagen 1299€.... So wie ich apple kenne.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Redet ihr vom Start- oder vom Höchstpreis? :)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf