• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe GPU Beratung

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Hallo liebe Gemeinde.

Ich werde wahrscheinlich mit einem ungewöhnlichen Thema daherkommen, ich fange einfach mal an.

Ich lebe aktuell seit ca 3 Wochen in den USA als Aupair, werde hier noch ca 12 Monate bleiben um mein ziemlich schlechtes Englisch zu verbessern, ich muss auf zwei Kinder aufpassen welche 12 und 15 Jahre alt sind.

Natürlich unternehme ich etwas mit anderen Leuten und rede mit den Kids, aber ich habe täglich von 8-2 Uhr frei da meine Hostkinder in dieser Zeit die Schule besuchen, Leute die ich kenne sind in dieser Zeit auch arbeiten. Ich möchte aber auch in dieser Zeit mein Englisch verbessern und habe an Tandem Skype Seiten gedacht, funktioniert auch ganz gut aber diese Leute haben natürlich auch nur begrenzt Zeit.

Da ich ganz gerne mal ein wenig PC Spiele ( eigentlich ziemlich wenig, finde Dota und GTA ganz gut ) ist mir die Idee gekommen einem Englischen Clan beizutreten, das würde ziemlich gut von der Zeitverschiebung passen, wenn ich Zeit habe ist es bei den Engländern Nachmittags/Abends. Falls der Ping zu schlecht sein sollte würde ich einen Amerikanischen Clan beitreten, bei 1000 Mitgliedern werden auch Member morgens online sein, da bin ich mir sicher.

Einen Clan zu finden ist auch kein Problem und alle Member ( Auch die die nicht aus England kommen, evtl 20% ) können sehr gutes Englisch und würden mich sofort aufnehmen, leider besitze ich ein Macbook Air und somit kann ich solche Spiele vergessen.

Zuhause wollte ich mir wahrscheinlich sowieso einen Desktop PC zusammenstellen, welche Sachen würde ich für eine externe GPU benötigen und was würde der Spaß ca kosten?

Was haltet ihr von meiner Idee? Viel machen kann ich in dieser Zeit sowieso nicht da ich das Auto nur für das Gym in dieser Zeit benutzen darf und ich ab 18 Uhr frei habe, ich weiß, die Arbeitszeiten sind ein Witz. Ab 18 Uhr mache ich dann Sport und treffe mich mit anderen um Städte und Co zu besichtigen.

Mein Hauptziel ist es aber mein Englisch zu verbessern und ich hörte die anderen im TS, alle konnten sehr sehr sehr gutes Englisch, finde ich eine gute Alternative, die die nicht aus England kommen sagten mir auch das sie durch den Clan und Englische Filme so gut geworden sind, halte ich auch führ realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Was hast du denn überhaupt für ein MacBook Air?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Auf einem MacBook Air kannst Du die meisten Spiele vergessen, die CPU und GPU sind das Problem. Bevor Du herumbastelst kauf Dir einen billigen PC, das funktioniert deutlich besser. Externe GPUs werden erst mit Thunderbolt3 offiziell unterstützt, vorher sind nur Bastellösungen angesagt.
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Macbook air mit Intel Hd 5000 und 4 gb ram was mir eigentlich auch immer reichte da ich zu 99% nur im Internet surfe, skype usw.

Dann kam das USA Jahr ziemlich spontan und durch einen blöden Zufall habe ich von diesen clans gehört, währe natürlich genial wenn ich die Zeit morgens noch effektiv nutzen könnte.

Also wird das mit der externen gpu nichts?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
welche Sachen würde ich für eine externe GPU benötigen und was würde der Spaß ca kosten?

du möchtest also eine eGPU für das MacBook über Thunderbolt? Bedenke aber das die dann nur unter Windows funktioniert (und die Teile auch ziemlich teuer sind)... das du in US bist ist ein Vorteil da bekommt man die Teile eigentlich leichter wie in DE... wenn du fragen hast immer her damit!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Frage ist nur... was nutzt die externe gute GPU wenn der Rest der Hardware einfach nicht zum Spielen gebaut wurde?
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Ich finde es ziemlich schwer hier an Teile zu kommen, ich wollte mir einige elektronische dinge hier kaufen, neue Zahnbürste, Smartphone und co. Hier gibt es nur Wallmart und BestBuy was beides nicht mit Media Markt und CO in Deutschland vergleichbar ist, auch das die Lebensmittel hier viel günstiger sein sollen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde hier alles ziemlich teuer.

Ihr habt recht, die restliche Hardware ist natürlich nicht sonderlich geeignet, weiß ich auch. Ich dachte halt das ich in Germany sowieso einen Desktop als Zusatz möchte und die hier gekaufte Grafikkarte dann verwenden kann.

Bin am überlegen was ich jetzt mache und ob ich mir ein Laptop hier kaufe womit man einigermaßen spiele zocken kann, würde schon ziemlich genial sein wenn ich morgens noch 3-4 Stunden mit anderen über TS sprechen kann, habt ihr noch Lösungen/Meinungen?

Was haltet ihr denn überhaupt von dieser Idee über diesen Weg zusätzlich Englisch zu lernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Soweit ich weiß hat dein Macbook Air nur Thunderbolt 1, das ist ziemlich langsam für eine eGPU. Eine eGPU dürfte preislich zwischen 200 und 300€ liegen, ohne Grafikkarte. Davon abgesehen ist deine CPU zu langsam für GTA V sein. DOTA könnte auf deinem MBA sogar laufen.

Gibt's denn in deiner Nähe kein community/city college? Hast du mal mit deinen Gasteltern darüber geredet?
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Meine gasteltern sind ständig unterwegs und mit dem College ist das so das man als Aupair 6 Credit Punkte sammeln muss, Pflicht.

Das Geld wird mir auch von den Gasteltern gegeben, was die auch machen müssen, aber die Kurse hier sind schon ziemlich teuer und man kommt natürlich mit anderen in Kontakt, redet aber auch nicht so viel da man ja in der Uni sitzt und zuhören muss.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Macbook air mit Intel Hd 5000 und 4 gb ram was mir eigentlich auch immer reichte da ich zu 99% nur im Internet surfe, skype usw.
Ja, dafür ist das Air ausreichend, aber nicht als Gamermaschine. Die CPU ist lahm und überhitzt schnell, so daß sie bei längerer Belastung bestenfalls mit dem Basistakt läuft. Jeder Desktop i3 läßt Dein Air bei Dauerbelastung sehr alt aussehen. Meine Empfehlung ist ein billiger Windows Desktop mit einer Gamerkarte.

Also wird das mit der externen gpu nichts?
Man kann es irgend wie zurechtbiegen, aber fürs Spielen reicht den Air ohnehin nicht aus, da die CPU einfach zu lahm ist. Das Air ist ein wunderschönes superportables Notebook, dafür ist die CPU dimensioniert und passend.
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Ihr habt recht, das Air ist wirklich ein tolles Teil, leider möchte ich hier spielen, wie würdet ihr das an meiner Stelle angehen?

Möchte mir hier auch ungern nen Desktop Gaming Rechner hinstellen, weiß nicht ob das so toll bei der Familie ankommt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich finde es ziemlich schwer hier an Teile zu kommen, ich wollte mir einige elektronische dinge hier kaufen, neue Zahnbürste, Smartphone und co. Hier gibt es nur Wallmart und BestBuy was beides nicht mit Media Markt und CO in Deutschland vergleichbar ist, auch das die Lebensmittel hier viel günstiger sein sollen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde hier alles ziemlich teuer.

BestBuy is eigentlich Saturn und Media Markt. Was aber eher Haushaltsgeräte angeht würde ich mal zu Bad Bath & Beyond gehen für Zahnbürsten oder Target eben. Und weiss nicht wer das erzählt hat mit den Lebensmitteln, aber das ist meiner Meinung nach Quatsch. Deutschland gehört mit Abstand was Europa sogar an geht zu den billigsten Ländern.

Es gibt auch Aldi hier, welcher total günstig ist im Vergleich zu anderen Supermärkten, aber leider nicht in meiner Gegend. 2 Stunden entfernt.. schau mal danach. Keine Ahnung wo du wohnst. Wenn man sogar noch Gesund leben möchte, ist es auch noch teurer.

Englisch lernen würde ich einfach rausgehen, du wohnst in dem Land, besser geht's nicht. Habe es durchs College gelernt , weil ich eben gezwungen war mich mit meinen Schülern austauschen zu koennen und sprich den Professor verstehen zu koennen. Such dir ein Freund oder Freundin der oder dir dabei hilft. Mit einem deutschen Akzent bist da sogar gern gesehen. Meld dich mal auf okc oder Tinder an.
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Hey, ja Lebensmittel sind hier sehr teuer, z.b kostet hier ganz normales Eis mal eben 5 Dollar für 1.4 Liter. Gesunde Lebensmittel sind hier super teuer, dagegen ist Deutschland extrem günstig.

Danke für die Tips mit den Geschäften. Aldi gibt es hier auch nicht. Ich lebe in New Jersey, Essex Fells. Ich finde es halt relativ schwierig hier Leute kennenzulernen, ich bin halt Abends häufig unterwegs mit Menschen die ich auf Meute.com kennenlernte, spielen Fussball oder gehen raus. Ist aber alles nur Abends und morgens sind die Leute alle arbeiten, ich will aber auch diese Zeit morgens effektiv nutzen weil ich wirklich gezwungen bin mein Englisch zu verbessern, die Kinder sind auch häufig unterwegs bzw mit dem PC/Ipad beschäftigt und nur schwer zu überzeugen neue Dinge ( ohne PC ) zu probieren.

OKC bzw Tinder, du meinst du Dating Portale?
 

Ballimpane

Jonagold
Registriert
19.08.15
Beiträge
19
Naja, also ich habe damals in den USA auch Tinder benutzt - mit mäßigem Erfolg. Versuche doch einfach, abends in eine Kneipe zu gehen und mit Mädels oder Gruppen ins Gespräch zu kommen. Einfach ein bisschen Mut mitbringen!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Billiger Desktop oder was wohl am günstigsten wäre ist eine PS4/xBox One.
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Ja das denke ich auch, ein günstiger desktop pc würde mir sicher helfen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Etwas Schönheit muss man bei Tinder mitbringen haha.. OKC kannst du auch nur auf Looking for Friends setzen, bzw. explizit in deinem Profil auch nochmal darauf hinweisen was du suchst. Vielleicht findest es sich da etwas, ist eben alles kostenlos. Deswegen denke ich mal ist es ein Versuch wert.

Ebenso macht es auch Sinn dein Mac und iPhone / iPad auf Englisch umzustellen, ist ja recht einfach. Hilft auch etwas.

Als App fuer das iPhone kann ich dict.cc empfehlen, da kannst das auch offline runterladen, brauchst dazu keine Internetverbindung.
 

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Danke für deinen Tip. OKC funktioniert leider überhaupt nicht, viele fakes und kaum jemand meldet sich bei dieser Schnellzüge bzw ich kann nicht sehen wer mir einen like gibt weil ich dafür bezahlen müsste was ich nicht möchte.

Tinder werde ich gleich mal ausprobieren, muss mir aber erst ein neues Smartphone dafür kaufen, Android 2.2 ;)

Das sind schon ganz gute Tip, danke hierfür. Ein englischer Clan für Spiele mit geringer systemanforderung währe natürlich auch genial.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Teilweise macht es sogar Sinn sich in einem englischen Forum aufzuhalten.