• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bzgl. der Fotos-App in iOS 9:

Lassen sich im Ordner "Aufnahmen" alle Fotos auf einmal auswählen / selektieren?

Unter iOS 8 geht dies nämlich leider nicht, was ziemlich umständlich ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mist.
Das wären solche "Kleinigkeiten" um die sich Apple beim sogenannten Optimierungs- und Stabilitätsupdate "iOS 9" kümmern könnte. Da hätte wohl niemand etwas dagegen.

Nicht jeder nutzt die Foto-Cloud, und es gibt amüsanteres als bspw. 185 Fotos anzuklicken um selbige in den Lösch-Ordner verschieben zu können.

Manchmal hat man den Eindruck, dass die Entwickler in Cupertino ihre iOS-Geräte gar nicht richtig nutzen. :(
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein das st nicht möglich.
Natürlich kann man Zehn verschiedene Finger in den Touch ID einspeichern aber alle würde ja das gleiche "Benutzerprofil" verwenden.
Man kann unter iOS nicht verschiedene Benutzer erstellen.

Das iPhone kann nur 5 Finger speichern
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Mist.
Das wären solche "Kleinigkeiten" um die sich Apple beim sogenannten Optimierungs- und Stabilitätsupdate "iOS 9" kümmern könnte. Da hätte wohl niemand etwas dagegen.

Nicht jeder nutzt die Foto-Cloud, und es gibt amüsanteres als bspw. 185 Fotos anzuklicken um selbige in den Lösch-Ordner verschieben zu können.

Manchmal hat man den Eindruck, dass die Entwickler in Cupertino ihre iOS-Geräte gar nicht richtig nutzen. :(


Mehrere markieren geht.....entweder alle einzeln anklicken, oder wie mit der Maus markieren.....sprich die erste anklicken und dann bis zur letzen zu markierenden runter ziehen (Finger auf dem Display lassen)....schlecht erklärt, jedenfalls geht's ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mist.
Das wären solche "Kleinigkeiten" um die sich Apple beim sogenannten Optimierungs- und Stabilitätsupdate "iOS 9" kümmern könnte. Da hätte wohl niemand etwas dagegen.

Nicht jeder nutzt die Foto-Cloud, und es gibt amüsanteres als bspw. 185 Fotos anzuklicken um selbige in den Lösch-Ordner verschieben zu können.

Manchmal hat man den Eindruck, dass die Entwickler in Cupertino ihre iOS-Geräte gar nicht richtig nutzen. :(
Aber man kann ja jetzt mit einem wisch mehrere Fotos markieren. Dann zieht man halt den Finger solange nach oben bis man am Anfang ist und fertig
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
So das wars mit der 9er.
Freisprechfunktion geht wieder dafür ist wlanproblem wieder da.
Man muss Prioritäten setzten.
Hoffe das mit der finalen Versions das hinkriegen, hoffentlich haben andere auch freisprechprobs damit Apple den Fehler findet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich warte ab heute auch auf die Final Version und das ein paar Hersteller Updates für ihre eigenen Apps bringen. Ich muss jedoch zugeben das ich sehr zufrieden mit der aktuellen Beta auf meinen Geräten war. Jedoch brauche ich den Telegram Messenger jeden Tag und leider tritt es dort nicht reproduzierbar auf, das ich manchmal keine Benachrichtigung, Benachrichtigung ohne Ton oder einfach lange verzögert was bekam. Das ist dann ärgerlich. Aber das war jetzt auch mein einziges Problem. Bis auf ein paar Mikroruckler hier und da war alles top.
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Seid der Public Beta 1 ist es mir nicht möglich ein iCloud Backup zu machen. Auch in Beta 2 und auch jetzt in der dritten ist es mir nicht möglich. Jeder Versuch schlägt fehl.

Kommt mir irgendwie langsam komisch vor...

Ist das Problem bekannt oder sonst jemand aufgefallen?

Grüße

Habe selbes Problem.
Bisher keine Lösung gefunden.
Ab/Anmelden an die Cloud, löschen des alten Backups, Wiederherstellung über iTunes. Alles erfolglos.

Über Feedbackassistens bereits bei PB1/2/3 gemeldet.

Hat jemand eine Lösung gefunden?
Ist wirklich nervig...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe dasselbe Problem mit 8.4. Ich hoffe dass es bei mir mit 8.4.1 wieder geht. Keine Ahnung an was das liegt.

Mir wird auch angezeigt, dass das Backup Tastaturdaten von Chinesich und Japanisch sichern möchte. Das Ganze ohne Icon und kommt mir sehr komisch vor

dafa9a44e239a94cf073f4bbc003be1c.jpg


Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei iOS 9 PB 3 will sich bei mir auch die chinesischen und japanischen Tastaturdaten sichern lassen.
Jedoch sind es bei mir keine 872kb sondern 138MB.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Mit dem Energiesparmodus habe ich echt gute Laufzeiten. Ohne ist die Laufzeit, zumindest bei meinem iPhone 6, schlechter als in den PBs zuvor.
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Was ist denn momentan die aktuelle Version?
Hier ist die Rede von Public Beta 3 (äquivalent zu Beta 5), bei mir wird jedoch Public Beta 4 angezeigt.

Wäre schön zu dieser Version ein paar Erfahrungen zu hören, bevor ich es installiere...
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Die PB3 bzw. Beta 5 sind weiterhin die aktuellen Versionsnummern.
PB 4 /Beta 6 kann man für Donnerstag erwarten.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Interessantes Ding! Irgendwie scheint dein iPhone der Zeit voraus, nur warum?