• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook setzt sich erneut gegen Diskriminierung ein

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Statt zu provozieren, könntest Du dich ja argumentativ beteiligen.....
Aber nur wie ein kleines Kind auf den Rücken werfen, mit den Beinen strampeln und schreien "keiner versteht mich" trägt weniger als nichts zum Thema bei.

Hier werden Dinge erfunden. Und dagegen werde ich ganz bestimmt nicht argumentieren. Wenn das, was du sagst wenigstens halbwegs zu dem passen würde, was ich geschrieben habe, dann würde ich mir sicherlich die Mühe machen. Aber was du schreibst hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mir ist noch immer nicht klar, was das mit den Kommentaren zu tun hat. Wer die News lesen will, soll sie lesen. Oder eben nicht. Wer die Kommentare lesen will, soll sie lesen. Oder eben nicht. Und wer den Artikel kommentieren möchte, soll ihn kommentieren. Oder eben nicht.

Führt zu nix. Ich glaube wir beide gehen von einem völlig anderen Ansatz bzw. Verständnis aus zu dem Thema. Was nicht bedeutet das ich meine Sichtweise dazu nur alleine selig machend finde. Trotzdem bevorzuge ich eine Trennung von einer News in den eigentlichen News Content und die Diskussion dazu separat. Mein Konzept, nicht deines, wenn ich dich richtig verstehe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich verstehe schon was du meinst. Ich verstehe nur nicht, warum man das machen sollte und was der Sinn davon ist. Ich kenne kein Nachrichtenportal, bei dem die Kommentare zu einem Artikel an einer vollkommen anderen Stelle zu finden sind. Ist ja auch ziemlich unpraktikabel für die Leute, die eine Nachricht kommentieren oder die Kommentare zu einer Nachricht lesen wollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hier werden Dinge erfunden. Und dagegen werde ich ganz bestimmt nicht argumentieren. Wenn das, was du sagst wenigstens halbwegs zu dem passen würde, was ich geschrieben habe, dann würde ich mir sicherlich die Mühe machen. Aber was du schreibst hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Du hast geschrieben, dass es quasi nur zwei Möglichkeiten gibt:
* man erkennt Homosexuelle nicht.
* Homosexuelle provozieren absichtlich.

Du merkst selbst nicht, dass eines dieser Statements diskriminierend ist? Nur wenn zwei Männer bzw. zwei Frauen ihre Zuneigung öffentlich zeigen (Händchen halten, Umarmen, ein Kuss) ist das also gleich eine absichtliche Provokation? Das ist auf jeden Fall die Schlussfolgerung, die aus deinen Kommentaren hervorgeht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Du hast geschrieben, dass es quasi nur zwei Möglichkeiten gibt:
* man erkennt Homosexuelle nicht.
* Homosexuelle provozieren absichtlich.

Du merkst selbst nicht, dass eines dieser Statements diskriminierend ist? Nur wenn zwei Männer bzw. zwei Frauen ihre Zuneigung öffentlich zeigen (Händchen halten, Umarmen, ein Kuss) ist das also gleich eine absichtliche Provokation? Das ist auf jeden Fall die Schlussfolgerung, die aus deinen Kommentaren hervorgeht.

Das habe ich nicht geschrieben. Und das ist definitiv nicht die Schlussfolgerung. Und ich habe rein gar nichts Diskriminierendes geschrieben.

Ich habe geschrieben, dass ich jemanden nicht bedienen würde, der mich einfach nur provozieren will. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob diese Person Homosexuell ist oder nicht. Es ging dabei um das Provozieren.

Und natürlich kann man in der Regel nicht wissen wer Homosexuell ist und wer nicht. Das ist doch logisch. Genauso wenig sieht man jemanden an, wenn er Heterosexuell ist. Oder schreibt ihr euch das auf die Brust? Ich nicht.

Man erkennt es natürlich, wenn ein Paar knutschend durch die Gegend läuft. Aber wer macht das schon? Das machen wenige Menschen. Das sind Ausnahmen.

Aber meinetwegen verbrennt mich doch auf den virtuellen Scheiterhaufen. Wenn ihr das nötig habt, dann bitteschön. Ich finde es lächerlich. Wenn die Leute hier auch nur ansatzweise das Gefühl haben, völlig egal ob das Gefühl stimmt oder nicht, dass Homosexuelle diskriminiert werden, dann springen die gleich im Dreieck und zetteln Kriege an, wo es gar nichts zu bekriegen gibt. Kümmert euch um die wirklichen Diskriminier. Da gibt es genug. Man braucht keinen Unschuldigen verbrennen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann hast du es wohl nur sehr unglücklich formuliert...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Tja siehst Du - Du pickst Dir nur blind die Kommentare raus, die aus Deiner Sicht "gegen" Apple gehen und reagierst sofort drauf. Wobei - Dich sehe ich sowieso nur in solchen News Threads. Konstruktiv helfend habe ich Dich selbst in meiner Zeit als Moderator in den Technik Threads nie gesehen...! Du trittst nur in Erscheinung, wenn jemand Kritik an Apple äußert.
Das liegt daran, dass ich nicht viel helfen kann bzw. eher selber mal einen Thread bei einem Problem aufmache? Wenn ich Tipps geben kann mach ich das, mit etwas Suchen würdest du fündig werden.


Hier "verteidige" ich Apples Plan ein 6c auf Basis des 5s zu machen. Mein Kommentar, was ist denn heute an einem 5s schlecht: http://www.apfeltalk.de/community/t...rpacktes-iphone-5s.479243/page-3#post-4564220

Hier "verteidige" ich Apple Smartphones gegenüber Windows und stelle klar, dass weder ein Lumia gegen ein iPhone heute ankommt - und das Windows + Windows Phone heute einfach immer noch nicht so gut harmonieren wie iOS und OS X: http://www.apfeltalk.de/community/t...rpacktes-iphone-5s.479243/page-7#post-4564709

Das nur auf die Schnelle. Und... wie war das mit "von Dir kommt nie etwas positives..."? Ich kann Dir gerne noch weitere Threads von mir raus suchen. Aber nebenbei - extrem viel positives wirst Du von mir dann auch nicht finden - weil ich mich im Forum eher darauf konzentriere Leuten bei aktuellen Problemen zu helfen.
Das hast du fein gemacht!

Wenngleich auch ich solche "Verteidigungen" Win vs Apple ziemlich.. naja finde. Es kommt doch immer auf die Ansprüche drauf an. Die super dolle "Verzahnung" von OS X und iOS nutzen doch bis auf 1-2 Ausnahmen die aller wenigsten (mich eingeschlossen). Sachen wie Continuity funktionieren nur mit 2-3 Apps und das Anruf annehmen war am Anfang ganz nett aber eigentlich nervt es doch nur wenn wegen eines Anrufs alle Geräte in der Wohnung blinken wie ein Weihnachtsbaum. Da wo mehr Integration im Alltag wirklich geil wäre (Whats App, Fahrplan App etc) kann Apple auch nichts machen oder man ist auf Krücken wie Email oder Google angewiesen.
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Allein die Reaktionsfreudigkeit dieses Forums verdeutlich die politisch-gesellschaftliche Brisanz sowie menschliche Relevanz der Thematik. Ein CEO, der öffentliche Wirksamkeit und Verantwortung ggü. dieser Öffentlichkeit vereinen muss, dabei auch noch Menschlichkeit, Engagement und Mut beweist, verdient Respekt und noch mehr Gehör! Thank you Mr. Cook!