• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple & U2: Kooperation für das neue iPhone?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Nur wenige Tage vor der Präsentation der neuen iPhones erreichen uns nun recht kuriose Gerüchte. Demnach soll die irische Rockband U2 in irgendeiner Form an der Vorstellung des iPhone 6 involviert sein. Die Band soll jedoch nicht einfach nur als Music-Act auftreten. Angeblich wird das iPhone 6 dank einer speziellen Promotion direkt mit dem kommenden Album von U2 ausgeliefert.[prbreak][/prbreak]

Die Gerüchte gehen unter anderem auf einen geheimnisvollen Videodreh von U2 in Dublin zurück, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit – der Drehort wurde mit schwarzen Vorhängen verdeckt – stattfand. Im Mittelpunkt des Videodrehs soll, wie ein geleaktes Foto andeutet, ein Mobiltelefon gestanden haben – womöglich das neue iPhone. Es liegt die Vermutung im Raum, dass nicht ein Musikvideo, sondern ein Apple-Werbespot gedreht wurde.

Die kolportierte Kooperation für das neue iPhone wäre nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Apple und U2. In der Vergangenheit veröffentlichte Apple mehrere U2 iPods, die neben den Autogrammen der Bandmitglieder teilweise auch Zugang zu exklusiven Inhalten von U2 boten. Apple ist außerdem der größte Unterstützer der von Bono ins Leben gerufenen Kampagne (Product) RED, die sich für den Kampf gegen AIDS einsetzt.

BwnsbsHCQAAl0to.jpg
Bild von Stephen Browne
Via MacRumors
 

Anhänge

  • appleu2.jpg
    appleu2.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 129

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wird mir irgendwie nicht ganz klar, dass ein Handy im Zentrum dieses angeblichen U2 Videos stehen soll. In meinen Augen steht da nur ein Mensch mit Lederjacke mit irgendwas in der Hand.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Eine eigenständige "Special Edition" für Fans ist absolut okay. Wie beim iPod damals. Doch bitte nicht für die Allgemeinheit. Ich kann mit dieser Musik rein gar nichts anfangen und möchte kein neues Gerät mit vorinstallierter Musik kaufen.
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Gab doch auch mal nen roten iPod mit U2-Album. Rotes iPhone würde mir gefallen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht eine Neuauflage der iPod-Reihe?

Aber bitte sagt mir, dass U2 jetzt keine Werbung für Beats macht... auf dem Foto sieht das verdächtig aus. Die Musik von U2 und ein Kopfhörer von Beats sind wohl die denkbar schlechteste Kombination.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Vielleicht eine Neuauflage der iPod-Reihe?

Aber bitte sagt mir, dass U2 jetzt keine Werbung für Beats macht... auf dem Foto sieht das verdächtig aus. Die Musik von U2 und ein Kopfhörer von Beats sind wohl die denkbar schlechteste Kombination.
Wär dir denn ein Album von Dr. Dre mit Kopfhörern designed by Bono lieber? :D
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Jegliche Musik und Beats sind eine denkbar schlechte Kombination.
Ach komm Alter. Ehrlich. So ein quatsch. Du hast mit absoluter Sicherheit noch keinen Pro probe gehört und quatscht nur das nach was 70% der anderen behaupten.
Langsam nervt's wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Ich hoffe nur nicht das dies ein Einfall der Marketing Abteilung war, um zu Hardware Schwächen im Vergleich zu der Konkurrenz vergessen zu lassen. Nicht falsch verstehen, aber ich finde wenn Apple mit dem neuen Iphone nicht wieder mit neuer Technologie kommt, hat die Konkurrenz Apple endgültig überholt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jegliche Musik und Beats sind eine denkbar schlechte Kombination.
Das stimmt nicht so ganz. House, Electro, Hip-Hop und andere basslastige Musik profitieren von Beats. Alles andere wird zugrunde-"gewummert", durch den zu stark hervorgehobenen und undifferenzierten Bass.

Die neuen Solo 2 sollen ein deutlicher Fortschritt für Beats sein. Ich habe sie getestet und finde sie für Rock aber immer noch zu schlecht.

http://www.innerfidelity.com/content/time-rethink-beats-solo2-excellent
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wird mir irgendwie nicht ganz klar, dass ein Handy im Zentrum dieses angeblichen U2 Videos stehen soll. In meinen Augen steht da nur ein Mensch mit Lederjacke mit irgendwas in der Hand.

Das ist Larry Mullen.

Eine eigenständige "Special Edition" für Fans ist absolut okay. Wie beim iPod damals. Doch bitte nicht für die Allgemeinheit. Ich kann mit dieser Musik rein gar nichts anfangen und möchte kein neues Gerät mit vorinstallierter Musik kaufen.

Dann lösch' das Album einfach.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Meinst du so wie den "ZeitungsKiosk" oder die "Aktien" App?

Nein, meine ich nicht. Warum sollte ein "vorinstalliertes Album" nicht löschbar sein? Ein sogenanntes"Album" wird sich wohl in der Musik App befinden..
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Nein, meine ich nicht. Warum sollte ein "vorinstalliertes Album" nicht löschbar sein? Ein sogenanntes"Album" wird sich wohl in der Musik App befinden..
Das war auch eher ironisch gemeint, weil sich diese beiden Apps nicht löschen lassen.
Gegenfrage:
Warum lässt sich der "Zeitungskiosk" nicht löschen?
Ich kann mir vorstellen das Apple dass so handhaben würde und man das Album nicht so leicht löschen kann.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das war auch eher ironisch gemeint, weil sich diese beiden Apps nicht löschen lassen.
Gegenfrage:
Warum lässt sich der "Zeitungskiosk" nicht löschen?
Ich kann mir vorstellen das Apple dass so handhaben würde und man das Album nicht so leicht löschen kann.

Deine Gegenfrage beantworte ich nicht, weil sie hiermit rein gar nichts zu tun hat.

Deine "Ironie" war für mich nicht im geringsten erkennbar und ich kann auch immer noch nicht erkennen, was der Zeitungskiosk und die Aktien App mit einem musikalischen Bonus beim Kauf eines neuen iPhones zu tun hat.

Sag' Bescheid, wenn Du Deine Erbsen fertig gezählt hast..