• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Anhänge defekt - iOS 7.1 und Exchange 2007

Straub

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma folgendes Problem:

Wenn unsere Mitarbeiter mit ihren iPhones/iPads (iOS 7.1 und höher) Emails mit Anhängen vom Exchange 2007 abrufen werden diese nie richtig dargestellt. Es sind schwarze Streifen vorhanden oder die Seiten sind teilweise unscharf (pdf) bei Word-Dateien kommt immer "defekte Datei".
Wenn man die Anhänge allerdings am PC öffnet sind sie in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG
Sven
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Erscheint eventuell die Option, die Mail zunächst komplett herunterzuladen? Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass es bei gewissen Dateien ansonsten schon mal zu Problemen kommen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist die Mail komplett geladen?

Erkennt man daran, ob Rest der Email laden (so oder so ähnlich) angezeigt wird.

Verdammt: hätte mal refresh vor dem posten anklicken sollen ;)


Sent from my tricorder
 
  • Like
Reaktionen: dennis.irmscher

Straub

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
3
Danke für die Antworten, nur leider gibt es die Möglichkeit nicht. Die Mails werden werden direkt heruntergeladen, mit Anhang.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich bin irritiert. Kann die Mail.app tatsächlich Word-Dokumente anzeigen? Worauf ich hinaus möchte: Müssten in dem beschriebenen Fall nicht noch Dritt-Apps für PDF und/oder DOC-Darstellung eingebunden sein?
 

Straub

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
3
Also am iPad hat es immer funktioniert, bzw funktioniert es auch noch wenn man Emails mit einem anderen Anbieter abruft (GMX, WEB,...) und nicht das Exchange-Konto nimmt.