• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Mercedes-Benz zeigt Bilder und Video von CarPlay in neuer C-Klasse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aus iOS im Auto wurde gestern offiziell CarPlay – die Integration von iOS in Fahrzeuge. Nachdem bereits Volvo in einer Pressemitteilung die Funktion inklusive Video ankündigte, folgt nun Mercedes-Benz. Das Unternehmen wird mit der kommenden C-Klasse, die in den nächsten Tagen auf dem Genfer Auto-Salon ausgestellt sein wird, der erste deutsche Premium-Autohersteller sein, der CarPlay anbietet. Mercedes-Benz hat dazu nun zahlreiche Bilder veröffentlicht und zeigt, wie sich CarPlay im Cockpit der neuen C-Klasse macht.[prbreak][/prbreak]

Um einen Exklusivdeal mit Apple dürfte es sich dabei jedoch nicht handeln. „Sobald Google sein eigenes In-Car-Entertainment-System auf den Markt bringt, werden Mercedes-Benz-Kunden auch die Welt von Android in ihren Autos genießen können“, so das Unternehmen in der offiziellen Pressemitteilung. Nähere Details zur Android-Unterstützung nennt Mercedes-Benz jedoch nicht.

[h2][Update] Video zeigt CarPlay in der C-Klasse[/h2]
ifun.de liegt ein über 6-minütiges Video von Mercedes-Benz vor, in dem CarPlay in der neuen C-Klasse in Aktion gezeigt wird. Beim Video handelt es sich, da immer wieder dieselben Aktionen in anderen Karmeraeinstellungen ausgeführt werden, offenbar um keine Werbung, sondern um Roh- oder Pressematerial.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

carplay-mercedes1.jpg

carplay-mercedes2.jpg

carplay-mercedes3.jpg

carplay-mercedes4.jpg

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie der Pressemitteilung.

Via Cult of Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Da kommt ja richtig Bewegung in die Thematik.
Ich denke, die Autohersteller sind gut beraten, Ihre Modelle auch für Android zu rüsten. Die üblichen Apple-Gegner würden andernfalls wahrscheinlich moppern und die Marke wechseln.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
In dieser edlen Umgebung wirken die neuen "farbenfrohen" App-Icons ja noch viel hässlicher....
 
  • Like
Reaktionen: Chriis

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also mir ist klar, dass die nicht wegen jedem Kasperkram die ganze Konsole umbauen können, aber das wirkt m.M.n. schon sehr aufgesetzt und fehl am Platz im Vergleich zum Volvo.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Es sieht aus als hätten die ein 7' Tablett eingebaut, das kann nur ein Provisorium sein.

EDIT: Ohwe, ich glaube das ist Absicht.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich denke das ganze wird soviel Aufpreis kosten, dass es eh eine Randerscheinung bleiben wird. Das war wahrscheinlich auch ne clevere Lobbyaktion der Autoindustrie, das man sein Handy während der Fahrt nicht benutzen darf, damit man jetzt solche Gimmicks für teuer Geld verkaufen kann.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Zum Schluss gibt's einen Jailbreak für's Auto!
Fahren ohne Schlüssel? :p



Hm, ich glaube ich stehe da auf einsamem Posten, aber ich hätte fürs Auto lieber ein richtig gut funktionierendes Siri.
Einen Knopf (der nichtmal fest eingebaut sein muss! Dann könnte man auch leichter mal da System mitnehmen wenn man das Auto wechselt) und dann alles wichtige per Sprache regeln.
Und als Anzeige (wenn man sie denn unbedingt braucht) dann lieber irgendwo eine unauffällige Fläche an der das Iphone hält.

Wenn ich wieder was habe wo ich rumtippen und draufschauen soll... dann bedeutet das wieder hundert Meter Blindflug bis der Typ das angewählt hat was er haben wollte.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Brrrrr.
Ich kann mich mit den neuen Mercedes Interieuren nicht anfreunden.
Sieht für mich alles so aufgesetzt aus..

Vonder Bediehunng eines Touchpads ganz zu schweigen.

Da lobe ich mir mein I-Drive im BMW :)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Schön, dass das Apple-Design endlich ins Auto findet! Ich kann mich noch an ein Apfeltalk Interview mit Woz erinnern, wo es um das Thema Apple im Auto ging..schon ein paar Jahre herEs gibt (gab?) viel zu viele Autos, die wunderhübsch waren, eine tolle Soundanlage hatten, aber ein grottenschlechtes Navi/Entertainment-System. Zum Beispiel Aston Martin mit ihrem Volvo Navisystemen. Das Auto ist ein Gedicht, das Navi erzeugt aber Brechreiz..
Wäre auch toll sowas bald in einem VW Up zu finden und nicht nur bei Edelmarken, auch wenn das sicher noch laaange dauern :rolleyes: und wie schon erwähnt wahrscheinlich wieder ziemlich gesalzene Aufpreise kosten wird..
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Brrrrr.
Ich kann mich mit den neuen Mercedes Interieuren nicht anfreunden.
Sieht für mich alles so aufgesetzt aus..

Vonder Bediehunng eines Touchpads ganz zu schweigen.

Da lobe ich mir mein I-Drive im BMW :)
Das iDrive ist aber nur die Bedieneinheit, die ist bei der C-Klasse auch in der Mittelkonsole.
Das aufgesetzte Display hat BMW im neuen 3er auch.

byzeny8u.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das scheint in so Trend zu liegen. Mir gefällt es auch nicht sonderlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das gefällt mir persönlich auch nicht so gut, aber es ist so halt besser im Sichtfeld des Fahrers. Viele Displays die wunderschön ins Armaturenbrett integriert sind liegen einfach zu tief, so dass man den Blick von der Straße nehmen muss um aufs Navi zu schauen (was man zwar eh vermeiden sollte, aber viele ständig machen).
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das iDrive ist aber nur die Bedieneinheit, die ist bei der C-Klasse auch in der Mittelkonsole.
Das aufgesetzte Display hat BMW im neuen 3er auch.

byzeny8u.jpg

Hier passt es aber zumindest zum restlichen Innenraum und ist nicht komplett aufgesetzt wie bei Mercedes. Naja, Mercedes hat einfach überall einen Rückstand auf BMW.