• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber es wird weiterhin die Werbefreiheit für verdiente User geben.

Na dann hoffe ich mal, dass ich auch weiterhin die Kriterien dafür erfülle ;)

Aber ganz abseits davon könnte man in dem Zuge das Werbekonzept vielleicht nochmal überdenken und in Zukunft auf Anzeigen die sich über den Inhalt legen verzichten. Von mir aus lieber täglich ein Banner an der Seite mehr, als einmal im Monat irgendein gruseliges animiertes Monster das sich dreist über die Artikel liegt und sich am iPad oft nur schwer wegklicken lässt. Wär ja auch schade sich das neue Design mit sowas direkt zu verschandeln...
 

mgoec

Granny Smith
Registriert
15.02.09
Beiträge
16
Der erste Eindruck ist sehr positiv - da habt ihr wohl gute Arbeit geleistet ;)
Freue mich auf den Relaunch und die neuen Möglichkeiten! Viele Artikel lese ich auch aus euren Tweets heraus - eine angepasste mobile Seite wäre da natürlich noch eine feine Sache! Viel Erfolg schon mal für den Start nächste Woche!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Freue mich auf den Relaunch und die neuen Möglichkeiten! Viele Artikel lese ich auch aus euren Tweets heraus - eine angepasste mobile Seite wäre da natürlich noch eine feine Sache!

Diese wird dir dann ab dem 27. geboten :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Der erste Eindruck ist sehr positiv - da habt ihr wohl gute Arbeit geleistet ;)
Freue mich auf den Relaunch und die neuen Möglichkeiten! Viele Artikel lese ich auch aus euren Tweets heraus - eine angepasste mobile Seite wäre da natürlich noch eine feine Sache! Viel Erfolg schon mal für den Start nächste Woche!

Da die neue Seite responsive sein wird, wird sie für jede Auflösung angepasst sein.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
XenForo ist ein spitzen Foren CMS, darauf freue ich mich sehr!

Vielen Dank dafür :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich hoffe an der Schnelligkeit von Apfeltalk wird auch ein wenig geschraubt
Die momentanen 180 http requests sind einfach nur overkill ;)
Auch wäre das Einsetzen eines Image Minifying Tool eine gute Idee ;)
Konnte damit 120KB von 350 KB auf der Startseite sparen und auf dieser News Seite sage und schreibe 315KB von 1.2MB.
Ein kostenloses Mac Tool wäre zB http://imageoptim.com
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@Koopa: durch die Umstellung von Pixel-Grafiken auf Vektor-Grafiken bei Logos und Buttons sollte auch einiges an Daten gespart werden.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Naja bei den kleinen Buttons spart man jetzt nicht so viel
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Sieht schick aus kann mich noch an die Umstellung auf das jetzige Design erinnern.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber ganz abseits davon könnte man in dem Zuge das Werbekonzept vielleicht nochmal überdenken und in Zukunft auf Anzeigen die sich über den Inhalt legen verzichten. Von mir aus lieber täglich ein Banner an der Seite mehr, als einmal im Monat irgendein gruseliges animiertes Monster das sich dreist über die Artikel liegt und sich am iPad oft nur schwer wegklicken lässt. Wär ja auch schade sich das neue Design mit sowas direkt zu verschandeln...
Sehe ich genau so, Werbung muss sein um ein solches Projekt tragen zu können aber die Werbung sollte nicht den Lesefluss beeinträchtigen oder das Design der Seite Zerstören.

Was aber die mittlerweile irgendwie beliebten Animierten Würfel machen. Ich habe extra den Adblocker auf AT abgeschaltet, damit ich so ein wenig dieses Projekt unterstützen kann.


Zum Design muss ich sagen, das es mir sehr gut gefällt. In wie fern es sich mit der Werbung die ich ja auf Grund von Karmamangel sehe, so bin ich dann gespannt ob die Werbung nicht vielleicht doch das Flat Design dann ruinieren.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sieht gut aus, allerdings vermisse ich die Apfeltalk-Typischen "Löwenkinder". Ich hoffe doch sehr das sie zurück kehren.

Allerdings fände ich es schöner wenn die Sozial Network Bottons wegfallen, und die Bilder neben den Artikel etwas größer und seitlich nicht so nahe an den Text gequetscht werden.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich finde es richtig mal was neues zu machen. Un das dann mit dem 10. Geburtstag von Apfeltalk zu verbinden passt super!
Ich hoffe nur, dass ihr es schafft die Werbung nicht übermäßig störend einzubinden.
Das Design macht einen sehr angenehmen und übersichtlichen Eindruck. Bin gespannt, ob sich das in der Nutzung bewahrheitet.

Viel Erfolg bei der Umstellung!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Euer Feedback ist ja großteils sehr positiv.

Der Verlauf den vBulletin die letzten Jahre genommen hat, hat uns zu Denken gegeben. Jetzt gibt es von Kier ein neues Projekt, xenforo. Wir waren mit die ersten Kunden und haben es nun schon ein paar Jahre beobachtet. Ich denke es sollte uns viel Freude bereiten.

Die Umstellung wird sicherlich anstrengend. Ich möchte um eure Geduld bitten.
Bitte seid auch nicht traurig, wenn wir nicht alle eure Featurewünsche erfüllen können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ macindy: Geduld? An einem Feiertag an dem man eh ausser www nichts machen kann. Du stellst aber Ansprüche.
Auf ein gutes Gelingen. :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es wurden laufend neue Features eingebaut, aber mit Bugs hinten und vorne. Wir durften es ausbaden. Die Krönung waren die Sicherheitslücken.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Es wurden laufend neue Features eingebaut, aber mit Bugs hinten und vorne. Wir durften es ausbaden. Die Krönung waren die Sicherheitslücken.

Krass, das bekommt man natürlich als normaler Forennutzer nicht so mit. Lag das Sicherheitsproblem letztens auch an so einem "Feature"?