• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Ich habe Probleme mit der Fenstergröße des Finders. Die Standardgröße ist irgendwie ziemlich klein, so dass ich ihn manuell größer ziehen muss. Das hält dann auch für andere neu geöffnete Fenster eine Weile an, doch ab einem gewissen Zeitpunkt setzt sich im Finder wohl irgendwas zurück und die neuen Fenster sind wieder sehr klein. Wovon dieser Reset der Fenstergröße herrührt weiß ich nicht. Ich starte selten neu und auch wenn ich den Finder neu starte bleibt erstmal alles beim alten (gerade getestet). Da ich das aber schon häufiger gemacht habe, bin ich mir sicher, dass ich in ein paar Stunden wieder ein kleines neues Fenster des Finders bekommen werde.

Selbes Problem immer noch bei mir... Hat niemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wäre natürlich leichter, nur habe ich leider kein Backup gemacht.

So jetzt habe ich die Platte formatiert und mittels Internet Recovery die Installation von Mountain Lion gestartet.

Danke nochmals.


Gerne.

Für die Zukunft: TimeMachine ist dein Freund! (eins der besten Features von Mac OS X überhaupt)
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Bildschirmfoto 2013-11-02 um 15.08.11.png

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem:

Will mein Outlook 2011 mit dem iPhone Syncronisieren funktioniert aber nicht. Wenn ich das iPhone anschliesse werden mir die "infos" nicht mehr angezeigt. Es ist das aktuellste iTunes.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Das heisst ich muss das Outlook mit der iCloud sync?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Selbes Problem immer noch bei mir... Hat niemand eine Idee, woran das liegen kann?


Seid heute ist es bei mir auch so das der Finder sich die Fenstergrößen nicht mehr merken will.
Habe 10.9 seid es rauskam Woche.

mfg Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So jetzt taucht Plötzlich ein neues Problem auf:

Scrollen, mit einen Schlag kommt es das ich in Safari 7 (auch in Tweatbot) die scrollbalken verschwinden und ich nicht mehr mit der Maus scrollen kann..


mfg MEru
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sehen die Systemeinstellungen auch bei euch so aus? Bildschirmfoto 2013-11-02 um 22.29.18.png
Ich meine die Bilder und Bildgröße wurde geändert.Wie seht ihr das?
 

deisterpics

Erdapfel
Registriert
02.11.13
Beiträge
1
Moin...

Habe seit dem Update auf Mavericks Probleme mit meinem Drucker. Der Epson DX6000 startet keinen Druckvorgang mehr und zeigt mir nen Filterfehler an.

Ich habe mal sowas von keine Ahnung was ich tun kann und brauche den Drucker wirklich dringend!

Danke für jede Hilfe

Gruß Stefan​

 

domi90

Erdapfel
Registriert
03.11.13
Beiträge
4
hallo,
ich habe drei mal eine library die mir jeweils 7 gb klaut. sind alle nötig oder ist eine einfach nach dem update auf mavericks mitgeschleppt worden?
die befinden sich unter:
Macintosh HD/benutzer/library (unsichtbar)
Macintosh HD/Library
Macintosh HD/System/library

danke für die hilfe
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Lass die mal schön in Ruhe.
Die brauchst du alle 3.
Aber 7GB für jede Llibrary?
 

domi90

Erdapfel
Registriert
03.11.13
Beiträge
4
die versteckte hat sogar 17! hab mavericks ganz frisch drauf.und da ich noch ne alten hobel hab ist speicherplatz bei mir leider sehr rar. nach der neuinstallation waren direkt 45 gb belegt
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mal so ne Frage an die, die Dropbox auf ihrem Mac haben. Fehlt der Dropbox-Menueintrag bei euch auch seit Mavericks? Bildschirmfoto 2013-11-03 um 21.29.30.png
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Jetzt wo du es sagst. Im Finder fehlt bei mir der komplette Dropbox-Eintrag bei Rechtsklick.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ja, hat mit dem Game Center zu tun.

Warum willst du die Verbindung verbieten? Was versprichst du dir davon? Ist es eine ausgehende oder eingehende Verbindung? Sprichst du von Little Snitch oder der OSX Firewall?

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte.

Ja genau ich rede von Little Snitch. Habe versucht wirklich nur die Verbindungen offen zulassen die auch benötigt werden. Aber ich denke du hast Recht, dass ich davon keinen Vorteil habe das ich die Verbindungen verhinder.

Ich glaube es waren ausgehende.
 

Liang

Boskoop
Registriert
30.04.12
Beiträge
39
Falls es noch jemanden interessiert... :)
Zumindest bekam ich eine PN zur Thematik, deswegen noch mal öffentlich.

Folgende Probleme nach Update auf Mavericks: Safari Funkion Fenster der letzten Sitzung wieder herstellen. Nicht mehr vorhanden.
Beim Runterfahren: Alle Fenster der letzten Sitzung wieder herstellen. Keine Funktion.

Hier hilft wohl einzig ein clean install, wie folgt. Dateien Backupen... ;)
Auf Mavericks updaten, Widerherstellungsmodus Booten, über das Festplatten-Dienstprogramm entsprechende OSX Partition platt machen. OSX neu installieren. Problem behoben.

Ansonsten, noch der Dialog auf dem Apple Forum: https://discussions.apple.com/message/23595731?ac_cid=op123456#23595731


Gruß
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe eine Frage zu der neuen Kalenderfunktion in Mavericks. Dort kann man die Reisezeit einstellen. In meinem Kontakt sind zwei Adressen. Privat und Büro. Wann nimmt er welche? Ich hab manchmal nur von Büro zur Auswahl manchmal aber von Privat. Weiß es jemand?