• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Verpasste Termine bzw. Einträge bei iCal / Mac Kalender anzeigen lassen

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe vorhin wieder die Weiten des Webs nach einer Antwort auf die Frage "Was passiert mit meinen verpassten Kalender-Einträge bei iCal" durchforstet – erneut ohne den Hauch eines Erfolgs. Bin nicht der dümmste Query-User, finde aber schlichtweg nix bei G dazu (weder DE noch EN), auch nicht hier über die SuFu.

Konkret:

Habe bereits ein paar mal feststellen müssen, dass verstrichene Termine bei iCal nicht noch mal angezeigt werden, sobald man wieder am Rechner sitzt (Szenarios: Urlaub, Rechner aus, etc.). Vielleicht hab ich einfach den Balken vorm Kopf und iCal soll gar nicht so funktionieren (Stichwort: Reminder / To-Do-Listen), aber diese (recht simple) Funktionalität erscheint mir doch nur allzu logisch.

Logisch, ich kann mich auch 'manuell' dran setzen und im Kalender die verpassten Tage / Wochen absolvieren aber das kann es doch auch nicht sein, oder? :oops:

Kennt Ihr das Setting dafür? Gibt es das überhaupt bei iCal / Apple Kalender? Ein Add-On evtl.?

Freu mich über Feedback,
Danke + Gruß!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Definiere "verpasst". Ich hätte keine Ahnung, wie iCal feststellen soll, ob du den Termin wargenommen hast oder nicht.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Diese Funktion interessiert auch mich.
Bei Outlook gibt es z. B. die Funktion, dass ein Termin (z. B. Heute um 15 Uhr) nochmal als Erinnerung auftaucht, wenn man z. B. um 16 Uhr Outlook öffnet und man muss wählen zwischen "schließen" oder "erneut erinnern"..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
so auch das Standardverhalten von Entourage: jeder Termin mit Erinnerung muss wweggeklickt werden. Was nicht weggeklickt wurde kann somit beim nächsten Start der App aufpoppen.
 

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
Definiere "verpasst"
>> Reminder wurde nicht eingeblendet / ausgelöst

so auch das Standardverhalten von Entourage: jeder Termin mit Erinnerung muss wweggeklickt werden. Was nicht weggeklickt wurde kann somit beim nächsten Start der App aufpoppen.
>> Genau das wünsche ich mir auch für iCal!

Bleibt die Frage, wie man das bewerkstelligen kann...