• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: "Jony Ive Redesigns Things"

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Was regt Ihr euch so auf? Ich würde mal lieber abwarten ob das Design wirklich so bleibt bis Herbst... das kann unmöglich ersnthaft sein. App sowie Itunesstore ist n Iconrand mit nem Verlauf drin, weder Designtechnisch noch Grafikaufwendig.... Ich warte lieber noch bevor ich mich aufrege! Wenn man sich bspw. die Kalender App anguckt passt das Quitschebunte auf keine Fall zum App Innenleben!
 

MrWhite

Gast
...Wenn man sich bspw. die Kalender App anguckt passt das Quitschebunte auf keine Fall zum App Innenleben!

Genau...und wenn man dann die Kalenderapp aufgemacht hat, sieht man ein weißes Bild wo jemand ein paar Zahlen draufgeschrieben hat.
Da sind nichtmal Abgrenzungen zwischen den einzelnen Tagen. Geht überhaupt nicht!
Sorry aber sowas Design zu nennen kann ich nicht verstehen!
Sieht aus als hätte das jemand aus einem "Java programmier-Grundkurs" gemacht.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Naja, so schlimm wie manche hier schreiben, finde ich es nicht. Wichtiger ist doch, dass es noch genauso einfach, intuitiv funktioniert und stabil und flüssig läuft... wie iOS eben ;)
Vielleicht wird sich das Theme auch teilweise ändern lassen... das würde ich zumindest begrüßen!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Das neue Design funktioniert besser als das alte, darum befürworte ich es. Die Apps und Bedienelemente werden ordentlicher und funktionaler präsentiert. Dass die icons teilweise nicht "hübsch" sind, ist geschmacksabhängig, aber objektiv betrachtet funktionieren die neuen ebenfalls besser als die alten, weil sie eben ikonischer und simpler sind und zudem der Farbcode zum ersten Mal konsequent durchgesetzt wird.

Mir fällt sogar beim täglichen Umgang mit der Beta auf, dass ich nicht mehr auf dem Homescreen herumsuche und einzelne App-Namen lese, sondern die Apple Apps sofort erkenne, selbst wenn sie noch unscharf am Rand des Blickfeldes sind. Ich hoffe, dass das Design nur noch verfeinert wird, aber nicht mehr geändert.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Jony Ive: als Hardware Designer top! Gibt keinen besseren!
als Software Designer flop! Back to Scott Forstall!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Kann mir mal jemand erklären wo das alles zu quietschbunt ist? Das einzig Bunte ist das neue Default-Hintergrundbild. [...] sogar die Leiste unten ist transparent. D.h. mit einem einfarbigen, dunklen Hintergrund ist wieder alles beim Alten :)

siehe Anhang. Das ist zwar kein einfarbiges dunkles Hintergrundbild, aber durchaus nicht so bunt. Unten die Icons im "Dock" gehen gar nicht. Und es kann irgendwie auch nicht Sinn und Zweck sein, wenn man ein Design nur mit nem einfarbigen Hintergrund ertragen kann.

Auch in den einzelnen Apps zielt eigentlich eher alles auf eine Akzentfarbe (standardmäßig blau) anstatt wie wild mit Verläufen und Farben zu spielen.

Neon-blau. Außer im iPod -> Pink. Und zusammen mit dem flächigen weiß schreit das ganz schön laut.

Naja, so schlimm wie manche hier schreiben, finde ich es nicht. Wichtiger ist doch, dass es noch genauso einfach, intuitiv funktioniert und stabil und flüssig läuft... wie iOS eben ;)

Und genau das ist eben nicht mehr so. Finde ich. Meine subjektive Empfindung, andere mögen das anders sehen. Der allgemeine Tenor stimmt mir aber scheinbar zu ...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Irgendwie kam mir gerade der Gedanke, das ganze erinnert mich irgendwie sehr sehr stark an das farblich quietschende Windows XP. Win XP kam im standard Luna-design auch extrem bunt daher und alle haben gewitzelt.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also ich weiss nicht was ihr habt, finde das neue Design grandios ^^ Aber ist ja allgemein bekannt in der Apple Community, erst findet jeder alles scheiße und im nachhinein ists total toll :D Stichwort iPad Mini, größeres Display beim iPhone,...... :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Job`s Albtraum

Hab das iPhone 4 gerade auf iOS7 gebracht.

Oh mein Gott.

Was ein Albtraum. Die icons wirken in real noch beknackter als schon vermutet!

Die Spotlightsuche wurde gestrichen!

Das weisse Theme mit der weissen dünnen Schrift erschwert die Lesbarkeit. Zum Beispiel die die Navigationsleiste unten im iPod.

Der Wählblock in der Telefon App sieht ganz schlimm aus. Wie von einem Kind mit einem Bleistift gemalt.

Wisst ihr, an iOS hat mir immer das plastische gefallen. Die Barriere zwischen Mensch und Computer war so gering.
Human Interface, Jobs Traum!

Das ist jetzt alles kaputt.

Die transparente Ebene verschafft nur Verwirrung. Dabei wollte man doch klarer werden!

Ganz ehrlich, Steve Jobs wäre ausgerastet und hätte in die Klinik danach eingeliefert werden müssen, so groß wäre sein Schock gewesen.

Vermutlich hätte er am nächsten Tag angefangen mit dem Trinken. -.-

::::::::

So, also wenn das neue iPhone kommt, lässt es sich wirklich nicht mehr auf iOS6 downgraden? Ganz sicher?

Dann kauf ich mir ein gebrauchtes iPhone 5 und nutze das mit dem aktuellsten iOS6. Ich habe alles was ich brauche, da kann selbst das Multitasking nicht genug Anreiz bietet um iOS 7 zu tollerieren!

Als ich das erste mal das iPhone 2007 gesehen habe dachte ich wow, das wird irgendwas verändern. Was hat die Konkurrenz jahrelang gemacht?

Dieser Eindruck täuscht nun. Es ist ein OS wie fast jedes andere auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Irgendwie kam mir gerade der Gedanke, das ganze erinnert mich irgendwie sehr sehr stark an das farblich quietschende Windows XP. Win XP kam im standard Luna-design auch extrem bunt daher und alle haben gewitzelt.
Nur konnte man das auf klassisch umstellen.....Was bei IOS7 nicht der Fall sein wird.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Verdammte Axt -.- Warum fällt mir eure Show denn IMMER um 22 Uhr ein >.< Wieder nachträglich sehen :/
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mist, hab den erwähnten Anhang vergessen. Peinlich. Wird hier nachgereicht.

Und nö, @Nucro: Ich find nicht alles erst sch** und dann doch toll. z.B. iPad Mini fand ich von Anfang an klasse, genauso das Air. An den schwarzen iMac hab ich mich hingegen bis heute nicht gewöhnt ... ;)

@Ozelot: Du sprichst mir aus der Seele!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-14 um 16.46.28.png
    Bildschirmfoto 2013-06-14 um 16.46.28.png
    112 KB · Aufrufe: 102

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Ankaa ich hatte eben das Bild aus meinem Kopf verbannt. Und nun das....
Alternative: Man kauft such ein Iphone 5 lässt Version 6 drauf und nimm t das 4s um Version 7 zu testen. Hatte immer 2 Geräte.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kleiner Nachtrag:

Das iPhone kann man weiterhin durchsuchen.

Allerdings muss man den App Bildschirm nach unten bewegen, anstatt auf der ersten Seite rechts zu wischen. Das geht nun auf jeder App Seite.

Das Problem ist aber, das man damit auch den Kalender??? (Mitteilungszentrale) auslösen kann, wenn man von zu weit oben wischt.

Schon Entriegen des Telefons kann von vielen missverstanden werden.

Man wischt einfach nach rechts irgendwo auf den Screen. Unter der Laufschrift "Entsperren" ist aber der Pfeil nach oben zu sehen. Man könnte meinen man muss von unten nach oben wischen, um das iPhone zu entsperren. Aber dann kommt das Kontrollcenter!

Das wird Millionen alte Menschen verwirren!

Ich glaub Apple bekommt Probleme. Kaum zu glauben, dass im Gegenzug OSX Mavericks ein solides schnelles BS werden wird.

Ive sollte man von OSX fernhalten!

Das einzige gute an iOS7 ist das Multitasking! Das hätte man früher bringen können, nun brauche ich dafür iOS7. So eine Scheiße.

Ich mein wenn VW den Golf so umbauen würde wie Apple sein iOS, bleibe den die Kundschaft weg!

iOS ist kein ANDROID!

Ich glaube viele haben den Grundsatz von iOS vergessen, was es einmal war! Das einfachste zu bediene OS der Welt.

Es war mir schon aufgeblasen genug, aber jetzt ist es komplett durch den Mixer geworden ja und ach.... wer das toll findet, der hat sein iPhone irgendwie nie aus Überzeugung geschätzt, sondern nur weil es in wahr.

Apple ist einfach zu weit gegangen, oder wie sagt man so schön, sie sind über das Ziel hinaus geschossen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gibt es wenigstens andere Hintergrundbilder? Oder muss man sich das Lilageschwurbel antun?
Wäre nun ein Kaufgrund für ein 5er das ich mit IOS 6 halten kann. Das 4s mit V7 ausstatten so kann man beides haben und vergleichen.

Kaufgrund gefunden....