• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 7: Siri sucht bald mit Microsofts Bing

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ein kleines Detail, das während des gestrigen Rummels um iOS 7 und die zahlreichen Neuerungen etwas untergegangen ist, konnte man kurz später bereits im Blog von Bing nachlesen. Apples runderneuerte(r) Sprachassistent(in) Siri wird zukünftig die Suchergebnisse von Microsofts Bing anzeigen. Über diesen taktischen Schritt dürften nicht unbedingt alle User erfreut sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nach der Verbannung der Google-Karten- und der YouTube-App aus dem Standardrepertoire von iOS, scheint Apple diese Richtung auch in iOS 7 weiter gehen zu wollen. Im aktuellen iOS 6 öffnet eine gezielte Suchanfrage den Safari-Browser, bei dem sich die Standard-Suchmaschine in der Einstellungen festlegen lässt. Neben Google finden sich dort auch Yahoo und Bing. Bis jetzt ist übrigens noch nicht klar, ob sich diese Grundeinstellung für Siri nachträglich ändern lässt. Bei Bing ist man verständlicherweise höchst erfreut über die neue Kooperation mit Cupertino. Corporate Vice President Derrick Connell zeigt sich optimistisch, dass iOS-Nutzer künftig von der Bing-Suche profitieren werden.

Starting this fall with iOS 7, Bing will power Siri's new integrated web search. When users ask Siri a question either the specific answer or web search links will now be delivered automatically so users can find information even faster.


Siri_Bing.png
Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Da wird Google ja wirklich in allen Bereichen abgekapselt...
 

bl4sTeR

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Es mag eine berechtigte Entscheidung eines Unternehmens sein, mit einem anderen nicht mehr zusammenarbeiten zu wollen. Aber wenn dadurch etliche eigene Kunden verprellt oder zumindest verärgert werden, ist dies weder kundenbindend, noch benutzerfreundlich. Google ist einfach das Non Plus Ultra in den Bereichen der Karten und der Suchergebnisse. Erst Samsung weg, dann Google weg, was bald noch? Irgendwie geht es in die falsche Richtung, zumindest solange es keine vergleichbaren Alternativen gibt.

Ich bin mit den Apple-Produkten zufrieden und mag auch die Marke, aber so langsam übertreiben sie es beim "Wir machen einfach mal alles" (siehe das kommende iTunes Radio oder die Apple Maps) und dann aber irgendwie nichts mehr mit der gewohnten Qualität von früher. Es kann halt nicht einer in allem gut sein, sonst würde es keinen Wettbewerb geben...finde ich schade. Stand Apple doch eigentlich lange Zeit für Innovation und Qualität. Langsam mutieren sie zu überteuertem Einheitsbrei. Auch das neue Design sieht mir zu Android-mäßig aus.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Mir ist völlig egal welcher Dienst hinter Siri arbeitet. Aber das ihr Programmcode Speicherplatz benötigt den ich besser befüllen könnte, finde ich nicht so prall.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nach einer beschissenen youtube App, einer Beschissenen Karten App nun noch beschissene Such Ergebnisse. Super

Meru
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Abwarten und Teetrinken.... Maps ist auch schon besser geworden und in ein par Jahren jammert keiner mehr (ob abgefunden, abgewandert oder verbessert).
warum sollte Apple Goole mit allen iOS Nutzer Geld scheffeln lassen mit einer Technologie die immer besser wird m alles mögliche am Handy zu machen (wenn man will!)
Es wäre noch konsequenter gewesen das Suchen selbst zu übernehmen, aber das wäre wohl dann das Searchgate geworden ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe erst letzte Woche die Karten App angeschaut...
.. hier in der Gegend ist es nicht besser geworden sondern schlimmer.

Jetzt wurde noch ein paar dinge bei den PIOs eingefügt die es seid Jahren nicht mehr gibt und auch noch zur Krönung falsch bezeichnet sind.


mfg MEru
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich hab Bing schon mehrmals getestet und muss sagen, dass die Suchergebnisse eigentlich immer sehr zufriedenstellend waren. Ich hab immer das gefunden was ich benötigte. Wenn man ehrlich ist schaut man bei google doch zu 90% auf die ersten Suchergebnisse. Die gesamte Anzahl an gefundenen Sachen ist total irrelevant. Genau die gleichen Sachen werden auch mit Bing gefunden. Manchmal sogar noch was an anderes interessantes. Von daher finde ich es gut, dass mal ein Konkurrent von google unterstützt wird. Auch wenns MS ist.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Vileicht können wir diesmal hoffen das die EU Wettbewerbshüter aktiv werden und Apple ein rüberziehen.
So das man die Wahl zwischen verschieden Anbiedern hat so wie bei safari oder IE.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Bing hat den Vorteil, dass es in einigen Laendern, anders als Google nicht so sehr zensiert/gefieltert wird. E.g. in China kann ich nach Begriffen suchen, bei denen mit Google direkt das DNS poisoning zuschlaegt und man dann auch erstmal seinen DNS Cache entleeren muss. Aehnliches Verhalten habe ich e.g. in den VAE bemerkt...
 

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Ich freue mich ehrlich gesagt über die Unterstützung von Bing. Ich nutze das Lumia 920 und war auch erst nicht sonderlich von der Idee begeistert Bing zu nutzen, aber Bing hält locker mit Google mit, man findet immer das was man sucht, genauso wie bei Google. Das Problem bei Apple ist meiner Meinung nach einfach das sich kaum jemand mit einem eingebauten microsoft Produkt in ihren i-Device anfreunden kann. Verständlich. Ich als MAC-User würde mir auch niemals Office kaufen, aber bei Bing muss ich zugeben, gute Arbeit Microsoft und gute Entscheidung Apple.
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich finde es keine gute Idee, sich von Google abkapseln zu wollen. Die Leute bei Google leisten verdammt gute Arbeit, die von MS.. naaa jaaa Google und Apple machens vor, und sie versuchen dann irgendwie mitzuziehen. (Siehe "Web Office" und Windows ).

Letztendilch gibt es ja doch wieder ein youtube. Allerdings mit dem Unterschied, dass es "schlechter" ist. So kann man Musik etwa nicht mehr im Hintergrund laufen lassen, weil die App nicht den Standardplayer nutzt.

Persoenlich wuerde ich mich freuen, wenn die beiden wichtigsten Konzerne mehr zusammen arbeiten wuerden.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Egal Siri ist sowieso immer noch völlig unbrauchbar und in der deutschen Version erst recht.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Bevor jetzt die Anti-Microsoft Keule zu heftig geschwungen wird, hier kann man die beiden Suchmaschinen vergleichen: www.bingiton.com
Ich nutze inzwischen lieber Bing ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ist das wirklich so, das Siri NUR mit Bing suchen wird? Oder wird es AUCH mit Bing suchen? Bin mir da jetz nicht sicher...
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
iWood wo genau ist da der Vergleich? Der Linkt bei mir zu bing.com weiter.