• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPhone-Werbespot: "Music Every Day"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Apple hat einen neuen iPhone-Werbespot veröffentlicht. Bei "Music Every Day", so der Titel des einminütigen Spots, wird nicht mit den Funktionen des Gerätes geprotzt und es werden keine Vergleiche mit der Konkurrenz angestellt, sondern es wird eine wichtige, als selbstverständlich gesehene, Funktion des Smartphones hervorgehoben: Das Musik hören.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anstatt die technischen Funktionen in den Vordergrund zu stellen, vermittelt der neue Werbespot von Apple viel mehr eine Art Lebensgefühl und schlägt damit in dieselbe Kerbe, wie der Spot zur Kamera des iPhone 5. Von den Marktschreier-Spots, die zumindest in unserer Community eher unbeliebt waren, scheint sich Apple distanziert zu haben. Seht am besten selbst:

[video=youtube;fDUKt_XgfJ4]http://www.youtube.com/watch?v=fDUKt_XgfJ4[/video]​

music_every_day.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Finde ich gut gemacht.
Das dauernde vergleichen und bashing auf Fremdprodukte nervt mit der Zeit.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Ja...total beruhigend der Spot. Suggeriert eine heile, fröhliche Welt - geradezu aufmunternd zwischen dem ganzen - wie ddrulez schon sagte - gebashe. :)
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Die Musik ist Klasse, aber die "Wackelkamera" nervt total.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Also mir gefällt der Spot (genauso wie der Photo-Spot) auch ziemlich gut. Deutlich besser als die letzten mit den "Schlagwort-Einblendungen". Dieser erinnert mich stark an die "little less gravity" Kampagne von Nike damals.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ja die Spots haben sich echt wieder gebessert. Die mit dem Reingerufe waren total schlecht, wie ich finde. Die "neuen" Spots sind nicht mehr so kindisch/nervig und lassen das iPhone auch nicht mehr so "billig" wirken.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Unabhängig von der Apple-Microsoft-Geschichte: diese Art von Werbespots sind es, die ich als gut gemacht bezeichne. Man braucht keine Effekte um etwas Tolles kreieren zu können. Eindeutig besser als Aggression und/oder Bashing (hier, hier oder auch die unsäglichen Get a Mac-Spots der vergangenen Jahre).
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Finde den Spot auch sehr schön. Nicht mehr so extrem nervig und nervös. Ruhig und entspannt, daran sollten sich andere Firmen auch mal orientieren.
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Künstlerisch sicherlich gut gemacht, aber die Botschaft, dass man mit dem iPhone in seiner kleinen heilen Welt auch Musik hören kann ist schon arg dürftig...
Andererseits: was will man bei der Zielgruppe auch sonst groß in einen Werbespott packen o_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bin mal gespannt, wie viele Amis in den AppleStore rennen und sagen, dass das iPhone nicht mehr funktioniert, weil sie es, wie im Spot gezeigt, mit in die Dusche genommen haben. ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wirklich schöne Werbung die mich für eine Minute gefesselt hat.
Die Szene bei der das iPhone aus der Dusche heraus bedient wurde fand ich besonders klasse, genau so ist es bei mir morgens auch- erst Handtuch, dann iPhone anfassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ja die Spots haben sich echt wieder gebessert. Die mit dem Reingerufe waren total schlecht, wie ich finde. Die "neuen" Spots sind nicht mehr so kindisch/nervig und lassen das iPhone auch nicht mehr so "billig" wirken.

Wirklich? Das iPhone wirkt wegen eines Werbespots "billig"? Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich die vorherigen Spots eigentlich ganz peppig fand, wenn ich auch unsicher bin, ob das wirklich Leute zum Kauf von Apple-Produkten angeregt hat.
Die jetzigen Spots mit der Kamera und der Musik finde ich nicht besonders spannend oder kreativ, aber ich denke, dass sie das Gerät besser darstellen. Denn es zeigt, was man mit dem Handy dann wirklich macht, also den Alltagsnutzen. Und darauf kommt es ja letztlich an!
 

Mitglied 164824

Gast
"Photos Every Day" - "Music Every Day" - Da fehlt nur noch "Videos Every Day", oder hab ich was übersehen? Sehr schöne Werbung in der Masse der subjektiven Vergleiche in Spots anderer Hersteller, welche sich anscheinend keine fähigen Mitarbeiter leisten können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich denke eher: Internet every Day. ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Komisch, dass man Werbung machen kann ohne Vergleich mit dem Wettbewerb. :cool:

Wobei ich natürlich auch die alten Win-Mac-Spots mag, aber da wurden Vergleiche nicht aggressiv gezogen, sondern mit einem Augenzwinkern – meilenweit entfernt vom nüchternen Pipivergleich à la iPad-Kindle.