• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tablet - Aber welches?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein Tablet-PC anschaffen.

Kosten spielen dabei keine Rolle. Auch weiß ich noch garnicht was ich damit anstellen will. Ich habe einfach immer wieder gerne neu Technik. Jetzt ist die Frage ob es ein iPad werden soll?
Dabei habe ich Bedenken, dass es einfach wie mein iPhone 5 ist, nur in groß..

Viel gutes habe ich auch vom Nexus 10 gehört, aber ist das wirklich ausgereift? Ich weiß es einfach nicht.

Könnt ihr mich irgendwie inspirieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein Tablet-PC anschaffen.

Kosten spielen dabei keine Rolle. Auch weiß ich noch garnicht was ich damit anstellen will. Ich habe einfach immer wieder gerne neu Technik.
Kaufe beide und das, was im MM sonst noch rumliegt.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das sollte jetzt nicht heißen, dass ich im Geld schwimme... Nehmen wir halt ne Grenze von 600 Euro!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dabei habe ich Bedenken, dass es einfach wie mein iPhone 5 ist, nur in groß..

Wie kommst du nur darauf, dass ein iPad, welches das gleiche Betriebssystem hat, auch nur im entferntesten so sein könnte wie ein iPhone nur in groß? Ich schlage ein iPad Mini vor, das ist nicht ganz so groß. Und wenn Geld keine Rolle spielt, wähle de Russenvariante, vergoldet mit Brillanten. Genug Inspiriert?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das sind ja nette Aussichten hier...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Du weißt nicht, was Du mit dem Teil machen willst. Eigentlich willst Du nur irgendwas haben, damit ein neues Spielzeug im Hause ist.
Und dazu erwartest Du einen konkreten Vorschlag?
Dir ist langweilig. Das ist in Kombination mit zu viel Geld eine blöde Situation. Hast Du keine richtigen Hobbys?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mal ehrlich, was erwartest du für eine Antwort auf, ich weiß nicht was ich machen will und habe daher keine Idee was ich kaufen soll? Aber Geld spielt keine Rolle. Inspiriert mich mal. Wenn du nicht mal selber weist, was du mit einem Tablet überhaupt machen willst, wie kannst du dann erwarten, dass jemand eine Empfehlung ausspricht? Nimm in rotes oder ein blaues.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das sind ja nette Aussichten hier...

Ich will mir ein Auto kaufen. Geld spielt dabei keine Rolle. Ich weiß auch gar nicht, was ich mit dem Auto machen soll und will. Ich habe einfach gerne immer das neuste Auto. Los... beratet mich, welches soll ich kaufen?

Und Du erwartest ernsthaft eine seriöse Beratung?
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Oh, my Pod! Der Mann(?) fragt nach 'Inspiration' und nicht nach der immergleichen brauchen/wollen...-Reaktion. Wer überhaupt hier braucht denn einen "PC", der jünger ist als ca. 3 Jahre, für seine Tätigkeiten!? Entschuldigt bitte, aber das Verhalten ist nicht hinreichender als alle Suchmaschinen-ignorierenden Beiträge.

BTT: Wenn Du ein aktuelles iPad wählst, dann ist das vergleichbar mit Deinem iPhone 5 oder eher 4S in GROß. Die Größe ist ein Vorteil in diversen Nutzungssituationen, die fehlende Mobilfunktelefon-Option leider weiterhin der Nachteil. Da Du ein iPhone 5 hast, interessiere Dich auch für die Vorgänger des aktuellen iPads. Gewicht spielt beim iPad in der Handhabung eine große Rolle, also empfehle ich Dir immer die neueste Version, halte es einfach beim Händler Deines Vertrauens für einen längeren Zeitraum in Deinen Händen. Mein iPad 1 bereitet mir immernoch Freude, die Gelenke würden sich dennoch über Entlastung freuen...
Das sind ja nette Aussichten hier...
 

xeenon

Granny Smith
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Ich habe gute Erfahrungen mit dem nexus7 gemacht wenn du etwas handlicheres suchst.


Suchst du was gescheites dann hol dir das galaxy tab2. Kostet irgendwas um die 300 €(wifi only).

Aber wenn du was richtig geiles haben willst, hol dir das note 10.1.

Das note nutze ich beruflich. Meiner Meinung nach das beste tab was die stifteingabe angeht... Wenn man es denn braucht
 

RickSto

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
3
Um "nur" mal ein Tablet zu probieren, würde ich zu einem iPad 2 raten mit WiFi, dann ist man mit dem Handling vertraut, Nexus wäre fremd, eher nicht, um nur mal zu schnuppern.
Das arbeiten fällt auf einem großen Tablet leichter, als auf einem kleinen Handy/Smartphone und bildet somit die Schnittstelle zwischen Smartphone und Laptop ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nimm bloß kein iPad. Da wirste nicht inspiriert oder frustriert oder sonstwas. Denn wie Du richtig erkannt hast ist das nen iPhone in groß und damit hast Du ja schon genug gespielt.

Ich würde zu nem Windows8 Tablet raten. Ist cool, macht Spaß. Da gibts ne Menge Sachen mit denen man sich sehr lange beschäftigen kann.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ja, und zwar eines, das NICHT RT drauf hat. Dann kannst Du wann immer es Dir zu langsam vorkommt Windows und Treiber neu installieren. Das macht auch viel Spaß und schlägt auch gut die überflüssige Zeit tot.
 
  • Like
Reaktionen: raven

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also ich meinte das durchaus ernst.

Mal über längere Zeit sowas benutzt? Das ganze hat auch ne Menge schöne Seiten.