• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Ja du warst schneller als ich hab meinen Post nochmal editiert ;) sry
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Meine beiden Schreibtische sind ähnlich unaufgeräumt und müllen ähnlich schnell zu.
Und ich bezeichne die nicht als Kinderzimmer...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Und du hast da auch überall Fantasy-Figürchen verteilt und Banner und Flaggen an den Wänden aufgehängt?
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Muss halt jeder selbst wissen wie er seinen Schreibtisch fotografiert und einstellt.
Ich würde selbigen vorm fotografieren auch aufräumen.
Ist wir beim schönen Auto (außer richtige Geländewagen) auch waschen und dann ablichten...

Getreu einem Motto: "Schmutz gibt es überall aber wer will Ihn schon sehen ;)"

Aber jeder wie er will....
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Anhang anzeigen 96580 Anhang anzeigen 96581 Anhang anzeigen 96582
Nachdem ich seit Monaten hier gerne immer wieder reingucke, möchte ich auch mal meinen Arbeitsplatz präsentieren. So siehts bei mir aus. :)
Jetzt mal ernsthaft: DAS sind zu viele Kabel? Ich sehe da unter dem Tisch 2-3 Kabelchen plus die der Kopfhörer. Ich frage mich ehrlich gesagt eher, wie man mit derart wenig Kabeln überhaupt auskommt.

Ich stelle gerne mal ein Bild ein, das meinen Tisch unter der Platte zeigt, aber ich befürchte, da bekommt der ein oder andere dann einen Herzinfarkt ;)
Sicher, man kann die Kabel auch schön verpacken, aber es soll ja Menschen geben, die ihre Kabel hin und wieder auch benötigen, d.h. ersetzen, wechseln, Position ändern, ...

Wie kommt es, dass einige so eine Ablehnung gegen ein paar Kabel hegen? Und was mich auch interessiert: Schafft ihr es tatsächlich, alle eure Kabel zu versorgen und benötigt diese nie oder habt ihr einfach einen Schreibtisch mit drei Kabeln, bei denen dann das Versorgen eine Kleinigkeit arstellt?

PS: Falls das hier zu weit über den Tellerrand geht, bitte/gerne auskoppeln.
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich muss mich auch mal positiv zu Carcharoths Schreibtisch outen. Sieht einfach anders bzw. persönlicher aus als die Fleischbeschau der Appleprodukte, die manch ein Zeitgenosse hier betreibt. Den vollen Abschuss gab es ja damals glaube ich im alten Arbeitsplatzthread – schwarzweiße, auf Edeloptik getrimmte Fotografien, bei denen dann kunstvoll neben MacBook Pro, Apple Display, iPad und iPhone auch noch Montblanc-Füller, Omega-Chronographen und Mercedes-Schlüssel drapiert wurden. Das hatte mit Arbeitsplatz weit weniger zu tun, aber ich kann mich nicht an einen derartigen Aufschrei erinnern wie jetzt bei der Zockerecke.

chams Meinung zum Thema "Kabel" kann ich übrigens auch voll und ganz teilen – wer einen kabelfreien Schreibtisch will, sollte am besten mit Stift und Papier bei Kerzen– oder Öllampenlicht arbeiten. Polemisch ausgedrückt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Eure Schreibtische sind viel zu aufgeräumt...

Links die Gaming-Kiste, rechts die Apple-Ecke. Unterm Monitor steht n MacMini. Rundherum Chaos. Das muss so sein :D


Anhang anzeigen 96603 Anhang anzeigen 96604
Gut, dann will ich mal versuchen ein wenig konstruktive Kritik einzubringen:
Grundsätzlich: jedem das seine, wenn Carcharoth gerne auf seine WinKiste spielt ist das ja seine Sache.

Was ich an dem Arbeitsplatz schlecht finde und was ich definitv ändern würde ist, dass der Tisch vollkommen überladen ist. Darauf kann man keinen Din A4 Block unterbringen, ohne Unmengen an Peripherie umzustapeln.
Es muss ein wesentlich größerer Tisch her.
Dann würde ich den Rechner unter den Tisch verbannen, denn der verschenkt dort nur Platz und sieht in meinen Augen nicht mal sonderlich schön aus. Kann man aus dem Winkel aber nur schlecht beurteilen. Wenn ich mich irre tuts mir leid, ich kann nicht durch Bildschirme gucken.
Zu guter Letzt würde ich versuchen die vielen Gimmicks am besten auf einem Regalbrett o.Ä. unterzubringen und die Boxen hinter den Bildschirmen zu positionieren, wodurch wieder einiges an Platz gewonnen wird.
Ein paar LED Leisten hinter/unter dem Tisch können für eine angenehmere Athmosphäre und eine weniger gedrungene Situation sorgen.

Ich würde mich auch dazu durchringen den 4. Bildschirm wegfallen zu lassen und den sofern gebraucht vom 3. umschalten, denn das bringt viel Platz. Aber das sind nur Vorschläge.

Was mir gut gefällt, ist dass der Platz seinen eigenen Charakter hat. Die Figuren sind cool, auch wenn ich sie anders in Szene gesetzt hätte ;).

@Anubis:
Auch wenn hier ein paar Leute versuchen sich durch ihre weltlichen Besitztümer zu profilieren, sind das doch nur Ausnahmen. Die meisten stellen ihre Arbeitsplätze so dar wie sie wirklich sind (möglicherw. im aufgeräumten Zust.)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sind anscheinend Leute die auf Windows allergisch reagieren und Leute die auf Windowsallergien allergisch reagieren.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Hier mal meiner. Auch nicht sonderlich steril ;)
 

Anhänge

  • Foto 02.04.13 16 50 15.jpg
    Foto 02.04.13 16 50 15.jpg
    178 KB · Aufrufe: 829

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Oh Gott, Aufkleber. Kann ich nie wieder abmachen...

Ja Dürüm oder Durum? Weiß grad selber nicht :D
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ne Aufkleber geht gar nicht, dann erkennt man doch gar nicht mehr das Aluminium *ironie off*
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Was ist das darüber für ein Poster?

Jetzt wo einer mal angefangen hat, einen nicht sterilen und auf Apple-gestylten "Arbeitsplatz" zu zeigen, kommen die ganzen grausamen Wahrheiten ans Licht gekrochen.
Das wars mit den langweiligen Schreibtischen :-D;)

Spaß beiseite, ist doch jedem selbst überlassen.
Der Thread heißt doch "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und nicht "Wie setze ich meine Apple-Produkte am besten in Szene um anderen zu imponieren?".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Thread heißt doch "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und nicht "Wie setze ich meine Apple-Produkte am besten in Szene um anderen zu imponieren?".
Eben, wo sind die Win-User an ihrem Arbeitsplatz in Fuhlbüttel, in Stammheim, beim MAD, beim BKA, beim Petitionausschuss, in Fort Knox ... o_O
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Was ist das darüber für ein Poster?

Jetzt wo einer mal angefangen hat, einen nicht sterilen und auf Apple-gestylten "Arbeitsplatz" zu zeigen, kommen die ganzen grausamen Wahrheiten ans Licht gekrochen.
Das wars mit den langweiligen Schreibtischen :-D;)

Spaß beiseite, ist doch jedem selbst überlassen.
Der Thread heißt doch "Zeigt her euren Arbeitsplatz" und nicht "Wie setze ich meine Apple-Produkte am besten in Szene um anderen zu imponieren?".

Von dem Film "Drive".