• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 nicht funktionierende iPod Classic's

CMSES

Gast
Hi,

'ne Freundin von mir hat mir heute 2 iPod Classic's gegeben, um zu schauen, ob diese noch zu retten sind.

Der 1.:
Wurde in iTunes (Win7) nicht erkannt, Windows hat ihn gefunden, wollte ihn aber formatieren
Beim Versuch ihn in Windows nach Standardwerten zu formartieren, kam jedes Mal eine Fehlermeldung
Daraufhin hab ich nach etwas googeln TransMac runtergeladen und den iPod damit auf dieses Mac-Format formatiert
Nun sagt Windows gar nix mehr wenn man den iPod anschliesst, TransMac stürzt ab beim Versuch Geräte zu finden
Wenn der iPod angeschlossen ist zeigt er "Connected" an. Sonst läuft er, man muss bloß jedes Mal aufs neue die Sprache wählen, ist aber halt sonst leer und für nix zu gebrauchen ohne Synchronisation...
Hab ihn dann mal an nem MacBook angeschlossen - nix
Ist hier noch was zu machen? Wenn ja, was? o_O

Der 2.:
Lief, bis er runterfiel
Nun macht er ziemlich komische Geräusche, sobald man ihn ansteckt oder anmacht.
iTunes findet den iPod und will ihn wiederherstellen (iTunes hat einen iPod im Wartezustand erkannt...)
Das Wiederhestellen scheitert jedoch an Fehler 1439, am MacBook versucht: Fehler 1434
Windows würde auch diesen iPod gerne formatieren...
Das Symbol sieht anders aus, als beim 1., wenn er angeschlossen ist. Blinkdes Warnschild + "Do not disconnect" wird angezeigt.
Kann man den iPod noch retten?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Servus,

was du mit beiden iPods mal machen könntest, wäre im Diagnostic Mode (Beim Booten des iPods << und Center Buttons halten) die SMART-Werte der HDD auszulesen und mir hier zu posten (oder per PN).


zum Punkt mit der Fehlermeldung 1434/39: 14xx Fehler deuten oft auf Verbindungsprobleme hin. Versuch mal den iPod hinten an deinem Rechner anzuschließen und nicht an den Front-USB Ports.
Da das allerdings bei 2 Rechnern auftritt, könnte es aber auch gut sein, dass dein Dock Connector ein Problem hat. Hierzu mal den Connector gegens Licht halten und schauen, ob da Fussel oder sowas drin sind.

LG
Frannie
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke beim 2ten braucht man keine Smart Werte. Da wird die Platte einen Schaden haben.
Da müsste eine 1.8" Platte drin sein. Wenn du eine findest, kannst du diese austauschen.
 

CMSES

Gast
HD Smart Data:

1.: (der Bildschirm ist leider schon etwas beschädigt, man kann nicht alles genau ablesen oder es wird gar nicht mehr angezeigt...)
Restracts: ...8 (man kanns leider nicht genau erkennen, eig müssten vorne 3 Zeichen sein, die einfach fehlen, und hinten dann als 4. Zeichen ne 8)
Reallocs: 549
Pending Sectors: 57
PowerOn Hours: 0
Start/Stops: 816
Temp: Current 22c
Temp: Min 14c
Temp: Max 27c

2.:
[Can't Open Device]
Error! Diag Halt
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Servus.

Danke für die Infos. Das sieht so aus als wären beide HDDs hinüber. Ich würde die mal tauschen!

LG
Frannie