• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft: Mists of Pandaria

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Ich bin am überlegen. Lohnt es sich? :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
21 GB? Das ist aber schon das ganze WoW, nicht nur Mists of Pandaria, oder? :oops:
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Würde es nichts kosten, würde ich bestimmt mal reinschauen. Aber Geld ausgeben, um nach 10min zu merken, dass sich nichts geändert hat? Na, ich weiß nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich schwelge noch in alten WoW Gedanken.... ich glaub ich war zu lange dabei um einfach nein sagen zu können... AQ40 und Co lassen grüßen... na mal sehen. Über Nacht alles runter geladen... jetzt fahre ich nach Hause und spiele es mal an...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bin bzw. war WoW Spieler der ersten Stunde, aber mittlerweile habe ich einfach zu wenig Zeit und habe deshalb seit über einem Jahr aufgehört... Allerdings schon Wahnsinn was da noch für ein Hype um WoW ist. Gerade jetzt wieder die Mitternachtsverkäufe.

werde es mal bei meinem Cousin anschauen, aber mich sieht Azeroth nicht mehr ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das Setting ist sehr gelungen (wenn man den asiatischen Stil mag), der Rest ist leider sehr altbacken geraten.
Mehr denn je, habe ich das Gefühl nur Gegner für Quests töten zu müssen.

Wie gesagt das drumherum ist wirklich großartig und sieht (für das Alter von WoW) hervorragend und stimmig aus.
Aber Blizzard ist mit MoP wieder 2 Schritte gefühlt zurückgegangen. Ruf nur noch durch Dailies (keine Rufwappenröcke mehr), mehr Grindquests denn je, neues Talentsystem motiviert weniger von 1-90 als vorher.

Wer WoW verlassen hat, weil es ihm zu langweilig wurde, wird bei MoP keine neue Motivation finden.
Blizzard ändert zwar das Talentsystem traut sich aber nicht das Gameplay wirklich zu modernisieren (siehe GW2).
Altes Spiel im neuen Gewand.

Ist man 90, dann hat man mehr zu tun als auf 85, aber das liegt allein daran, dass man nun Dailies für Ruf machen muss.
Die neuen Szenarios sind zwar schick und sicher eine gute Idee, aber ich persönlich finde sie absolut öde, da man nur durchrennt und fröhlich auf alles drauf haut was einen roten Lebensbalken hat.

Die neuen Instanzen hingegen finde ich unterhaltsam, aber das ist am Anfang immer so.

Trotz der Kritik finde ich MoP deutlich interssanter als Cata zuvor. Das liegt aber wie gesagt vorallem am Setting.
Ohne meine nette Gilde, hätte ich wahrscheinlich mit Level 86 einfach aufgehört, da die Quests einfach übel sind.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Weiss nicht was ihr immer mit den Quests habt...die waren IMMER SCHEISSE und sind in KEINEM anderen Game anders, auch wenn das manche z.B. über GW2 sagen...da grindet man sogar nur...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Beste die letzten Tage waren die Hacker, welche Sturmwind und Orgrimar mit LvL 1 Charakter alles niedergemetzelt haben, was ihnen in den Weg kam...

Ansonsten. Ich ertappe mich die Quest alle stur an zu nehmen - nur zu ueberfliegen und nach roten Lebensbalken ausschau zu halten und alles nieder zu maehen. Was nicht sonderlich schwer ist. Ruf nur noch durch Daylies? Na sauber...

Irgendwie scheinen den Gilden die Member aus zu gehen... werde alle 5min zu einer Gilde eingeladen. Und das auch noch bei LvL25 Gilden mit Rang und Namen... scheinen echt Personal Mangel zu haben...

Aber mei... der Winter kommt und das schlechte Wetter... frueher Progress Raids mitgemacht... muss ich nicht mehr haben. Schaue einfach ab und zu rein und spiele nebenher bisschen. ist ja ganz nett. Mag meine ekelhafte Hexerin einfach ungerne aufgeben. Nette Dämonen hat man uns Hexer aber verpasst muss man sagen... das "nice" .....

PS: Das neue Talentsystem auch nicht mein Ding so. Früher Stunden vor dem Talentrechner verbracht um mühsam jeden talentpunkt mit 300 Empfehlungen verglichen. Excel Sheets gewälzt, Elite Jerks abgeschaut.... jetzt nur noch geringe Auswahl und alles ist fertig. Und egal welchen Punkt man setzt ... man kann eh nichts falsch machen... na ja...
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Das Beste die letzten Tage waren die Hacker, welche Sturmwind und Orgrimar mit LvL 1 Charakter alles niedergemetzelt haben, was ihnen in den Weg kam...

War ein Fehler seitens Blizzard dass Spieler dies machen konnten. Wurde ja mittlerweile per Hotfix geändert.;)

So und nun zu mir:
Hallo ich bin der neue hier. :)
Habe heute meinen 27" Mac bekommen und arbeite mich gerade in dieses Abenteuer hinein. Nun wollte ich gerade WoW installieren...
Also Install DVD von Pandaria rein (dmait ich nicht 20 GB saugen muss), Verzeichniss gewählt und...nix.:(

Der Installer bleibt bei 0,0% hängen. Irgendetwas was ich nicht beachtet habe ? OS ist Lion 10.7.5.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Irgendwie scheinen den Gilden die Member aus zu gehen... werde alle 5min zu einer Gilde eingeladen. Und das auch noch bei LvL25 Gilden mit Rang und Namen... scheinen echt Personal Mangel zu haben...

Ich denke das liegt eher daran, dass die Gilden von jedem Mitglied eine gewisse Gold-Marge bekommen; für jeden Mob den Du plünderst und für jede Quest die du abschließt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich fand schon seit Cata kam es zu einer Goldschwemme, da gabs dann auch plötzlich Gilden mit 1.000 Mitgliedern etc. nur um möglichst schnell gemaxt zu sein und lvl 25 zu haben. Mittlerweile dürfe doch wirklich jeder Twink mit mehreren Tausend Gold ausgestattet sein und naja lvl 25 Gilden sind doch die Regel.

Was ich damit sagen will, nix neue seit MOP was die Gilden angeht, das einzige Problem dürfte (wenn überhaupt) sein eine lvl 25 Gilde mit Acc Gear Hose zu finden ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das ist auch kein Problem mehr.
Die Gilden mit Level 25 haben (wie du ja sagtest) genügend Member und Twinks.
Bei meiner Gilde hat es eine Woche gedauert nach Release bis wir die Level Hosen hatten und wir sind keine Progress, sondern eine ganz normale Casual-Gilde.

Dementsprechend gibt es auch Level 25 Gilden mit der Acc-Exp-Hose wie Sand am Meer.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
[editiert - Apfeltalk]

Hi, ist Spam, oder? hab nichtmal ne WoW Lizenz, hab grad reingeschaut in meinen Account und ja die Zahlen waren in der Mail auch drin.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja natürlich Spam... wahrscheinlich noch ein Pishing Code... und dann den ganzen unformatierten Schmotz auch noch direkt in ein öffentliches Forum rein, damit auch gleich jeder drauf klickt ^^
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ahh sorry deswegen. Danke für dei Beruhigungspille.
 

Marty_Mc_Fly

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
8
Im Zweifelsfall ist alles immer Spam bzw. ein Phishing-Versuch ;). Eine offizielle Mail würde man als solche erkennen, denke ich.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
So einfach ist das auch nicht immer. Ich hatte mal eine Mail wg. Pandaria beta key, die genau so aussah, wie eine Nachricht von Blizzard, sogar die Absendeadresse war korrekt. Aufgefallen ist es mir nur, weil die Nachricht an eine e-Mail-Adresse ging, die ich nicht mehr aktuell, sondern vor längerer Zeit für WoW benutzt hatte.

Aber grundsätzlich: den Acc-Namen und sein PW gibt man nicht auf Anforderung in einer E-Mail irgendwo ein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich missachte Mails mit solchen Links generell. Wenn man "Panik" hat, man müsste etwas unternehmen - geht man eben selber (ohne den Link) auf die original Seite - loggt sich ein und prüft seinen Account, ob man wirklich den oder den Schritt machen muss.

Aber Psihing geht. Alle 2-3 Monate habe ich einen Freund / Bekannten der sich über merkwürdige Mails beklagt - die er dann angeklickt hat und er musste dann komische Sachen auf der (Bank) Seite angeben ^^... fallen immer noch genügend drauf rein...