• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Die frage ist ob, wenn schon etwas wo das iPhone rein soll, ob es was Festes wie die von dir geposteten Varianten sein muss, oder eine Hülle zum reintun so lang nicht in Benutzung.
Bei der zweiten Möglichkeit gibt es dann doch so einiges.
 

MaxIphone

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
7
Ja ich will sowas wie dass auf dem Link , am besten eins zum seitlich öffnen wie dieses Booklet Case :p Also es sollte icht sowas wie ein Bumper sein sondern eher ein Leder Case .
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Na dann bestell dir doch das Booklet/ Flipper von Puro
 

MaxIphone

Golden Delicious
Registriert
06.10.12
Beiträge
7
Ja hatte ich ja vor aber du hast mich skeptisch gemacht mit dem kratzen :D Ich bin noch in der sogenannten ,,Aufpassphase´´ hahah . Aber ich kauf mir jetzt und falls kratzer kommen sollten wechsle ich oder klebe filz dran oder so . Trotzdem vielen Dank fürs Helfen ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Folie für den Rahmen gemacht?
Ich hab damals bei meinem 4er den Apple Bumper verwendet und der hat mir meine Seite verkratzt und daher würde ich jetzt gerne eine Folie drum herum machen.
Meine Eltern verwenden eine normale Lederhülle und auch bei denen kam es nach ca. einem Jahr zu ganz feinem Abrieb am Rahmen und solchen Problemen würde ich gerne entgegensteuern.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Maxiphone, guck dir mal die Kavaj Dallas Tasche an!!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich habe soeben das Sena-Lederetui bestellt, welches dem Knomo London sehr ähnlich sieht.
Obwohl das aus den USA kommt ist es inkl. Versand 2€ billiger (mit dem geposteten Gutscheincode) und kommt vmtl. sogar noch früher...
Außerdem haben mich die vielen positiven Rezensionen auf Amazon für die 4S-Hülle überzeugt ;)

Das mag sicherlich der Fall sein. Qualitativ kann ich zum Sena-Lederetui leider nichts sagen, geschweige denn im Vergleich zum Knomo Case. Ich habe halt jetzt das Knomo und die Verarbeitung ist wirklich außerordentlich gut. Das Gerät passt perfekt und es wirkt ziemlich edel in dem schwarzen Leder. Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich relativ begeistert, was nicht heißen soll, dass andere Etuis zwingend schlechter sind.

grüße
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Also ich habe bis jetzt

http://www.amazon.de/gp/product/B0093VGUFG/ref=oh_details_o02_s00_i00

wird umgetauscht. Power Button ist nicht bedienbar. Und ist nicht wie angegeben transparent sondern milchig.

http://www.amazon.de/gp/product/B008X5L2WE/ref=oh_details_o00_s00_i00

Kam einmal verkratzt an.
Zweite Lieferung war "ok" aber nicht perfekt.
Verfärbt sich nach einigen Tagen Gebrauch dunkel grau !



Ich suche immer noch ein Case weches hinten transparent ist und am besten am Rand auch , aber komplett rum geht und nicht einige Teile frei sind , sodass sie verkratzen können , grad der Chrom Rahmen.
Hat jemand eine Idee ? Ich verzweifle :(
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Eins33Sieben, leg es auf Samt in eine Glasvitrine, da verkratzt auch nichts :oops:
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
@kitchenmaker

Solche Antworten finde ich nicht nur unhöflich sondern respektlos. Du schreibst in diesem Stil in vielen Beiträgen hier. Was willst du denn damit bewirken? Hast du einen Komplex? Oder bist du 14? Bitte geh' mal in dich und denk drüber nach. Danke.
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
So,

inzwischen konnten auch alle Folien die ich geordert habe geliefert werden.

Getestet habe ich inzwischen die "Mumbi", @Folix und Artwizz

Die Mumbi Folien wurden nach AT extrem schnell geliefert, sind super Passgenau und extremst leicht zu "installieren".
Die @Folix Folien wurden nach AT sehr langsam geliefert. Über 2 Wochen Lieferzeit als Brief ist unzumutbar. Die Folien lassen qualitativ zu wünschen übrig, weisen Schmauchspuren auf und sind schief gelasert. Ausserdem sind es die einzigsten Folien die ich kenne, bei denen für Annäherungssensor und Ungebungslichtsensor zusätzliche Ausstanzungen sind, in denen sich wunderbar Dreck sammelt.

Artwizz Folien konnte ich direkt im Handel kaufen. Die Folien sind großzügig, fast zu großzügig im Bereich des Frontlausprechers und Facetimekamera.

In meinem persönlichen Ranking schaut es demnach wie folgt aus:

1. Mumbi - Absolut Empfehlenswert
2. Artwizz - Ist okay, wenn auch die Stanzungen gewöhnungsbedürftig sind
3. @Folix - Die mit Abstand schlechteste Folie die ich seid dem 3G auf einem iPhone geklebt habe. Absolut nicht Empfehlenswert!

lg
 

Macfan55

Erdapfel
Registriert
10.10.12
Beiträge
2
iPhone 5 Zubehör

Hallo,..

das meiste iPhone zubehör wie Schutzfolien, Cover, Taschen und weiteres bekommt man bei Hama. Bei Euronics bekommt ihr das meiste zubehör.

Ladekabel und Autoladekabel sind noch eine schwierige sache da die Patent rechte mit Apple abgeklärt werden müssen. Ich neige onehin dazu Original Apple ladekabel und Headsetz zu kaufen da es einfach bessere Qualität ist.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Wie erwähnt: Ich nutze eine Filztasche von Waterkant für mein rMBP, mir fusselt es aber zu stark. Dass eine entsprechende Tasche zu rauh für's iPhone 5 sein könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kommt das Material wegen des genannten Nachteils für mich nicht mehr in Frage...
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Wann kommt denn was in den Apple online Store? Ich darf mir als Entschädigung ein Case oder eine Dockingstation aussuchen und soll mich da mal umgucken, aber für das Iphone 5 gibt es da ja noch gar nichts außer die Kabel.
Konnte so leider auch keine Infos finden
MfG
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Gibt es in den Apple Stores eigentlich die Lightning auf USB-Kabel?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
So kurze Bewertung zu der TPU Hülle von Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B0093VGUFG/ref=oh_details_o00_s00_i00

Passt sehr gut, sitzt straff, ON/OFF-Schalter geht etwas schwerer zu drücken, genau wie die Lautstärketasten. Silentregler nur mit Fingernagel schiebbar.

Die Hülle hat an 2-3 Stellen Fehler im TPU, was mich für dem Preis nicht stört.

Dafür ist sie super transparent und bei meinem weißen iPhone sieht man noch alles super ;)

Und es ist eindeutig schönes TPU mit Grip und kein Silikon oder Hartplastik.

Alles in allem für den Preis empfehlenswert.
 

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Hallo,

hab soeben meine Mumbi Schutzhülle bekommen:
http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...1SZY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1349889355&sr=8-6

Bin sehr positiv davon überrascht: Für 5,90€ finde ich die Hülle echt klasse!!!

Vorteile:
- Rand ist höher als das Glas
- sehr stabil für TPU+Silikon
- Tasten sind sehr gut zu bedienen
- Seiten sind schön griffig
- Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile:
- Rückseite ist glänzend: könnte evtl. kratzanfällig sein