• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: Produktion der nächsten iMac-Generation läuft an

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Aus den Kreisen der taiwanesischen DigiTimes kommt erneut ein Gerücht: Man habe erfahren, dass die Produktion der kommenden iMac-Generation noch diesen Monat anlaufe, so der Bericht. Zudem, so ist man sich sicher, will Apple auch beim iMac die Retina-Keule schwingen und das HiDPI-Display für Desktop-Rechner einführen. Zwar sei damit zu rechnen, dass der neue iMac dann entsprechend kostspielig werden könne, aber hinsichtlich der technischen Überlegenheit habe Apple erneut ein starkes Feature, was PC-Hersteller aktuell nicht bieten könnten. Das Design solle beim Oktober-Modell noch beibehalten werden und erst 2013 zeitgleich mit einem neuen Mac Pro nach Jahren wieder erneuert werden. Wie immer bei Berichten der DigiTimes liegt die Trefferquote sehr niedrig, weshalb man sich jetzt nicht allzu verrückt machen lassen sollte. Was die offizielle Seite angeht, so hat Tim Cook erst letzten Monat einen neuen Mac Pro für 2013 bestätigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-03 um 14.33.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dano21

Gala
Registriert
27.12.11
Beiträge
51
Und ich habe mir schon einen Kopf gemacht das kurz nach meinen iMackauf (Dezember 2011) gleich ein neuer rauskommt. Ein Glück das ich nicht so lange gewartet habe :)
 

Rozikowsky

Alkmene
Registriert
08.06.12
Beiträge
30
ich weis nicht was man an dem Design verändern sollte... es ist einfach perfekt!

was ich mir für 2013 vorstellen könnte, wäre das bereits patentierte "Slidesystem" für den Bildschirm, mit einer Verbindung aus Touchscreen und externer Maus/Tastatur...

Das wäre dann mal wieder "remarkable"!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
So ein Quark. Neue iMac's rausbringen mit nem iMac Retina als Glanzpunkt ( 6000€ ? ) und sechs Monate später dann ein völlig neues Design. Schon klar.........die Umstellung der Produktionslinie und Komponenten wären enorm. Sommerloch -Guten Tag.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin ja mal gespannt... es würde ja schon Sinn machen direkt ein neues Deisgn zu bringen!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bitte das Design nicht änder, ich wollte mir zu Weihnachten einen anlachen.

Wobei.. so ein Retina-Retro iMac im weissen Plastikgehäuse wäre schon sehr geil :cool:
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Seit Januar warte ich darauf :)
Hoffentlich kein Redesign, einfach neuere Hardware rein und passt :D
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hoffe sie bleiben bei dem Gehäuse - denn es gibt nichts besseres. Es sieht edel aus und ist zugleich stabil und robust. Aber warten wir es ab - bei dem neuen MacBook Pro hatte ich auch die Befürchtung, Apple würde von dem "aktuellen"-Design weg gehen, aber war unbegründet.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Wobei ich ehrlich sein muss und sage dass mir das jetzige iMac Design bombastisch gut gefällt. Wobei mir hat der weiße auch schon übelst gefallen :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich frage mich, was für eine Grafikkarte Apple in dem iMac verbauen will. Wenn das MBP mit einer 1800er Auflösung schon Probleme hat, sehe ich da noch schwarz.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Och ja..., so ein 27" mit Retina Display wäre schön. So für 3.500,00 €. Das wäre doch was.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Sieht man beim jetzigen iMac überhaupt die Pixel? Ist doch schon beinahe ein Retina Display
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Ist doch schon beinahe ein Retina Display

Nein ist es nicht. Es kommt nicht auf die Auflösung als absoluten wert an, sondern auch auf die Größe des Bildschirms. Die Pixeldichte ist also schon etwas aussagekräftiger - aber eben nur in Zusammenhang mit dem Betrachtungsabstand.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hmm. Also noch höhere Auflösung bei 27 Zoll dürfte aber jeglichen verfügbaren Grafikchip für den iMac in die Knie zwingen. Mit den "Laptoplösungen" die momentan verbaut werden kommen die dann nicht mehr weit...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich würde mich freuen weil ich dann vielleicht meinen iMac 27" mal gegen einen tauschen kann der Thunderbolt hat und das zu nem bezahlbaren Preis. Zumindest hoffe ich das die Gebrauchtpreise nicht nach oben schießen sondern alle ihr altes Zeug weg hauen wollen und auf die vollkommen unnötige Auflösung von 2 Millionen x 1,5 Millionen umsteigen wollen.