• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Auf iPhone 5 warten oder Samsung Galaxy S3

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das Problem an Samsung ist nur, dass sie auf ihre Bestandskunden nich sooo viel wert legen. Die letzte Android software Version kam raus und Samsung hat ein drei viertel Jahr gebraucht, bis sie es ihren Kunden zur Verfügung gestellt haben. Fürs Iphone bekommst du die aktuelle Version sogar für 3 Jahre alte Iphones noch zur Verfügung gestellt.

Das liegt aber oft auch daran, dass die Hersteller die Androidversion erst zur Verfügung gestellt bekommen, wenn Google sie offiziell veröffentlicht, erst ab da können sie anfangen sie anzupassen.

zum iPhone:
Natürlich, das ist grundsätzlich auch besser. Wobei man sagen muss, dass die letzte iOS-Version in 99% der Fälle immer zuviel des Guten ist und die Geräte dann unsäglich träge werden (Bsp: iPhone 3G, 3GS, iPad 1, etc).

Aber meiner Meinung nach ist letzteres Absicht von Apple, da man dann nicht mehr so zufrieden damit ist und sich dann das neuste Gerät kauft.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
.....
Was sollte man denn da überhaupt synchronisieren? Die Androiden sind deutlich eigenständiger als ihre Apple-Pendants, ich hatte meinen Androiden nie an den PC angeschlossen, außer um mal Musik o.ä. händisch auf den Massespeicher zu schieben....

Gerade das "automatische" synchronisieren macht doch mit das "smart" an den Smartphones wie iPhone oder S3 aus. Bein Apple ist es einfach ideal gelöst - auch ohne icloud -. Phone an den Rechner angeschlossen - zum aufladen - und flutsch, alles an Kontaktdaten, Emails, Kalendereinträgen etc. wird zwischen Mac und iPhone abgeglichen...so muss das sein.

Da braucht es keinen "zwischenspeicher" - zum mitlesen^^ - von Google etc.

Zum S3 an sich. Ein recht passables Telefönchen...wobei das "chen" fehlt. Mir zu gross - persönliche Ansicht - und in Verbindung zum Mac passt das iPhone einfacher besser (s.o.)

Zum Warten auf das iPhone 5: ja wenn es denn was haben sollte, was das 4s jetzt nicht hat warten...ansonsten....tja...was hat das 4s nicht, was es sollte ?...diese Frage ist vom Themenstarter zu entscheiden^^.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wahnsinn... 3 Seiten Kaufberatung u.a. für ein Gerät, dessen Daten noch nicht mal bekannt sind...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kommt auf den Blickwinkel an. Können auch 3 Seiten Kaufberatung gegen ein Gerät sein, das es schon gibt... :-D ;) :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich mag Samsung gar nicht, weil die bisher nur haptische Super GAUs produziert haben. Ich habe einfach keine Lust eine Tupperdose anzufassen, wenn ich nicht gerade übrig gebliebene Nudelsoße einfriere. Das S3 hat mich von der Materialanmutung allerdings positiv überrascht. Wenn da nicht die völlig übertriebene Größe wäre, wäre das S3 gar nicht mal schlecht. Ich habe wahrlich keine kleinen Hände aber dieses Monstrum geht gar nicht. Was die Plattform anbetrifft ist Android inzwischen erwachsen geworden. Ich bin seinerzeit von Android auf iOS gewechselt weil mir Android zu gefrickelt war. Da war nichts aus einem Guss sondern man musste immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Inzwischen hat sich das wohl gebessert. Eine direkte Synchronisation mit dem Mac per Software halte ich für völlig überflüssig. Mit Google kann man über den Mac alles wunderbar synchronisieren. Und mit Salling Media Sync kann man sogar Playlists direkt aus iTunes auf ein beliebiges externes Medium syncen. Was das iPhone 5 können wird weiss bisher nur Apple. Daher wäre eine Kaufempfehlung derzeit ein Blick in die Glaskugel. Ich hoffe dass das iPhone 5 nicht so groß wird wie das S3. Ansonsten wünsche ich mir NFC, damit neue innovative Zahlungsmethoden endlich mal Fahrt aufnehmen und eine längere Akkulaufzeit als beim 4s. Den Rest kann man per Software regeln.
 

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Hm zunächst bin ich echt dankbar für eure ganzen Antworten :). Jedoch habt ihr mich echt zum grübeln gebracht. Was wird das iPhone 5 denn so ca. Kosten? So wie das 4s 630€ oder mehr?die Größe des S3 schreckt mich nicht ab, ich finde es sogar gut aber iOS finde ich schon klasse und das kommende iOS 6 soll an richtig gut werden. Ach Mann warum ist das so schwer? Wenn ich mir nun ein 4s kaufe, bereue ich es in 3 monaten, dann wenn das iPhone 5 genausoviel kostet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Bis jetzt hat das kleinste Modell beim Release (zumindest ab dem 3G) ohne Vertrag immer so um die 600-630 € gekostet, wenn ich mich nicht irre. Ob das in Zukunft aber auch so sein wird, weiß keiner. Ich würde es aber als recht wahrscheinlich einstufen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Kaufe heute und du wirst dich morgen ärgern, weil es entweder etwas neues gibt oder die Preise gefallen sind. Das war schon immer so und wird vermutlich auch zukünftig so sein. Wobei letzteres bei Apple Produkten in der Regel nicht passiert, wohl aber bei Samsung. Rechne mal damit, dass sich die Preise des iPhone 5 nicht wesentlich vom 4s unterscheiden werden. Alles andere würde mich wundern.
 

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Ok, weil im Internet werden ja teilweise Preise von 700-900€ genannt und das wäre mir eindeutig zu teuer!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
800-900 € liegen durchaus im Bereich des möglichen... für die 64 GB-Version jedenfalls.

Ich persönlich denke, dass die Preise vielleicht um 20-30 € anziehen werden.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
zum iPhone:
Natürlich, das ist grundsätzlich auch besser. Wobei man sagen muss, dass die letzte iOS-Version in 99% der Fälle immer zuviel des Guten ist und die Geräte dann unsäglich träge werden (Bsp: iPhone 3G, 3GS, iPad 1, etc).

Aber meiner Meinung nach ist letzteres Absicht von Apple, da man dann nicht mehr so zufrieden damit ist und sich dann das neuste Gerät kauft.
Da sah ich auch so, bis es Dual-Core bekommen hat. Das ist der gleiche Sprung wie bei Android. Die Single Cores sind nicht mehr so sehr geeignet wie die Dual-Cores, welche jetzt eine weile als Grundlage dienen. Deswegen ist man mit Ipad2 und Iphone 4s für zukünftige iOSs besser dran als in Relation mit Ipad 1 und Iphone 3gs/4 allein von der Leistung her
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ok, weil im Internet werden ja teilweise Preise von 700-900€ genannt und das wäre mir eindeutig zu teuer!
Och, mein 4S mit 64GB hat auch 849,- € gekostet. Da würden mich 900,- € jetzt nicht wirklich schocken. Allerdings wäre bei einem Display mit 4" Diagonale mein absolutes Maximum erreicht. Eigentlich empfinde ich die Größe des 4S als geradezu perfekt für ein Smartphone.

Wenn das iPhone 5 nicht mit irgendwas hammermäßig Neuem oder Innovativem um die Ecke kommt, ohne das ich nicht auszukommen glaube, werd' ich definitiv beim 4S bleiben. Des möglicherweise größeren Displays wegen werd' ich mir kein iPhone 5 kaufen. Das wäre für mich sogar eher ein echtes Argument dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Im Internet wird vieles genannt und und gezeigt. Bis das Iphone 5 vorgestellt wird , und das vo APPLE fällt alles in die Kiste Spekuatius. Als altgedienter Samsung-fan bin ich beim Iphone 4 heute. Habe noch ein samsung Wave 8500 mit bada als ersatz mit einer zweiten Nummer. Das Teil ist noch immer toll, und vorallem nicht aus Plastik.
Die akkuleistung toll, und die Möglichkeiten was es bietet gut.

Nur die Software Kies um es zu updaten ist einfach nur Schrott. Hatte das einmal auf einem alten Rechner (PC) getestet, danch macht ich den platt. das Galaxy III mach tine guten Eindruck so auf die schmelle wie ich es testen konnte. Brillantes Display aber es ist und bleibt eine Plastidose die in der Haptik mich nicht überzeugt. Zudem zu gross ist.

Punk. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das iPhone 5 ist definitiv besser verarbeitet.
 

iChrissi

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
10
Warum ist denn dann so wenig über das iPhone 5 bekannt, ich meine 3 Monate sind nicht so lang und so könnte man sich etwas besser entscheiden. Ich denke das S3 wird von der reinen Leistung kaum schlechter sein als das iPhone, nur das Betriebssystem entscheidet eigentlich. Beide haben quadcore und 1gb RAM.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Warum ist denn dann so wenig über das iPhone 5 bekannt, ich meine 3 Monate sind nicht so lang und so könnte man sich etwas besser entscheiden. [...]
Bis zur offiziellen Vorstellung durch Apple ist generell nie etwas über die neuen Produkte bekannt. Alles immer nur Gerüchte und Vermutungen, die sich genauso gut als falsch, wie auch als richtig erweisen können.

Wirklich wissen tut außerhalb von Apple niemand was...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Warum ist denn dann so wenig über das iPhone 5 bekannt, ich meine 3 Monate sind nicht so lang und so könnte man sich etwas besser entscheiden. Ich denke das S3 wird von der reinen Leistung kaum schlechter sein als das iPhone, nur das Betriebssystem entscheidet eigentlich. Beide haben quadcore und 1gb RAM.


Wieso war denn bei allen Iphones so wenig bekannt?
Weil Apple das so will. und wenn Apple das so haben will ist es so. Damit alles Foren dieser Welt mit solchen Fragen gefüllt werden. ist eine Marktstrategie. Sie geht auf. ;)
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Apple will halt immer den "Woooowwww!!-Neues-geiles-Teil-von-Apple!-Ich-brauch-das-sofort-und-hab-keine-Zeit-für-Vergleiche-die-mir-im-Endeffekt-eh-total-wurst-sind"-Effekt ausnutzen, was bisher auch super geklappt hat. Man denke an die Warteschlagen/Camper vor den Stores. Deswegen gibts auch erst konkrete Infos am Release. Alles Marketingstrategie IMO. =)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Die Rechnung von Apple geht auf. Die Leute sitzen, sthene , liegen campen Schlange. Sie verkaufen ihre Organe um ein Iphone zu kaufen.
Vorallem muss es ja in der ersten Stunde sein, wo das Teil zu haben ist. Mir vollkommen unverständlich.

Für Konsumgut anstehen no go. Solange wir alles genügend zu Essen haben gibt es keine vernünftigen Grund auf so einen Irrsinn.
Man kann doch warten und dann sind die Lieferzeiten nach den ersten beiden moanten noch 1 Tag oder man geht es sich in einem Shop holen. Offenbar habe ich eine antiquierte Einstellung. Immer alles sofrt und schnell.