• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro mit Retina Display: Batteriewechsel kostet 199 US-Dollar

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Dank FileVault 2 ist es mir relativ egal, ob ich die HD irgendwo einschicken muss oder nicht. Wenn ich darauf nicht vertrauen könnte, würde ich sowieso keine sensiblen Daten auf einem "immer dabei Rechner" speichern. Man sollte schon damit rechnen, dass das gute Stück jeder zeit "wegkommen" kann - also Datenverschlüsselung - oder auch kaputt gehen können - also jederzeit ein Backup zur Hand.

Ich verschlüssele mit TrueCrypt. Ich will aber trotzdem nicht, dass jemand meine Platte spiegelt und danach alle Zeit der Welt hat, Fehler in Apples FileVault oder TrueCrypt zu entdecken. Andererseits erwarte ich den Rechner innerhalb von 3 Jahren abgeschrieben zu haben und hoffe darauf, das so ein Akku so lange durchhält.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Zwingt dich sicher keiner zu.
Darüber lässt sich aus Sozial-Psychologischer Sicht durchaus streiten ;)

Nimms nicht persönlich aber irgendwie ist dieses "es zwingt dich doch keiner dazu" zum neuen Mode-Totschlag-Argument gegenüber jedem annähend kritischen Diskurs-Versuch geworden.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Darüber lässt sich aus Sozial-Psychologischer Sicht durchaus streiten ;)

Nimms nicht persönlich aber irgendwie ist dieses "es zwingt dich doch keiner dazu" zum neuen Mode-Totschlag-Argument gegenüber jedem annähend kritischen Diskurs-Versuch geworden.

Ja du hast ja recht.
Es kommt bei mir allerdings oft wenn ich grade hier auf Apfeltalk Kommentare lese sehr schnell dieser Reflex. Hier wird sehr viel polarisiert, und ich denke mir dann immer : Meine Gott, wenn Sie die Produkte dieser Firma so mies finde , oder teuer, oder einschränkend oder sonst was, warum kaufen Sie sie sich dann.

Ich mag Appel, und der Erfolg gibt ihnen recht. Und weil ich die Produkte mag, benutze ich sie. Wenn ich sie nicht mehr mag, benutze ich Sie nicht mehr, that it.