• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Netzbetreiber-Einstellungen: Telekom bringt Update für das iPhone

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einstellungen->Persönlicher Hotspot

Der dritte Punkt von oben.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Mhh :( Den Punkt gibts bei mir komischerweise nicht !!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Welchen Provider hast du?
Welchen Tarif nutzt du?
Welche iOS-Version ist installiert? (iOS 5.1 ist angeblich Grundvorraussetzung für das Netzbetreiberupdate)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
iPhone 4, iOS 5.0.1, T-Mobile Complete "M" 1. Generation,
Telekom Vers. 11.0
Kein Update weit und breit! Auch nicht mit dem Wlan an/aus usw. Trick.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Update auf 5.1 sollte es bringen.

P.S.: Kann außer "llienenl" noch jemand bestätigen, dass Aktionstarife wie der Special C&S von der Neuerung ausgenommen sind?
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Nach dem Update auf 12.1 nochmal in den Flugmodus und wieder deaktiveren.
Dann erschien auch hier der Personal Hotspot!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei mir funktioniert seit vorgestern die Personal Hotspot Funktion nicht mehr^^ Sehr seltsam... hatte sie gerade erst genutzt und auf einmal war die Option aus den Einstellungen verschwunden... hat jemand ne Idee was das sein könnte? Habe einen Complete Mobile L Tarif von Timo Beil - und habe vor kurzen eine Multi-SIM fürs iPad geordert (daran liegts nicht oder?)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wähle im Nummernpad mal *222# und guck, ob es wieder geht.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Bei mir kam das Update auch einige Minuten nicht. Ich bin dann noch wild durch die Settings gesurft und irgendwann poppte es auf.. whatever, 10 Euro Zusatzgebühren für die Funktion gespart.
Auch sehr nett von der Servicedame, mir das nicht zu sagen, Ist ja nicht so, dass ich nicht erst vorgestern mit denen telefoniert hätte zwecks Vertragsverlängerung und Wunsch nach dieser Funktion... amazing.
 

Heros

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
12
Perfektes Timing. Hatte es gestern ausprobiert und es ging nicht. Und schon ist das Update da. :D
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Welchen Tarif hast du denn?
Das Update ist definitiv verfügbar, unabhängig vom Tarif.

Das Update sollte sich melden, wenn du unter "Einstellung-Allgemein-Info" nachsiehst.
Hier sollte nun ein Pop-up folgen.
Wenn nicht, WLAN aus und mal kurz in den Flugmodus gehen.
Diesen im Anschluss wieder deaktivieren.

Als Update sollte dann die Version 12.1(.x) erscheinen.
Jetzt hts geklappt. Mir war nicht bewusst dass ich dafuer erst ins "info-menu" gehen muss :)
vielen dank dafuer.
Den PH kann ich jetzt leider nicht testen da es grad ununterbrochen laedt. Vorher wurde zumindest angezeigt dass es nicht funktioniert und ich meinen netzbetreiber kontaktieren soll :)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Sehr geil. Bei mit funktioniert der PH nun auch. Habe den Friends 120 vertrag fuer 39,95€ monatlich.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Klappt übrigens auch mit der Xtra Card. Meine Mutter kann da nun auch den PH nutzen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bei mir kommt och nix, liegt aber denke ich daran, dass ich noch unter 5.0.1 arbeite! PH funktioniert aber so oder so bei mir.
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Damit der PH auch in den Einstellungen sichtbar ist, muss das iPhone neu gestartet werden, dann stehts da.
Vielleicht hilft auch ein Wechsel in den Flugmodus, weiß ich aber nicht sicher. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Flugmodus sollte es auch tun, aber im Zweifelsfall ist ein Neustart immer hilfreich.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Bei meinem Call & Surf Vertrag hat sich nichts geändert. Es steht dort weiterhin: "... Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. ..."
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was hast du bisher gemacht, nachdem das Netzbetreiber-Update durchgeführt wurde?