• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad mini bereits im dritten Quartal dieses Jahres?

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ich würde mich ja selbst zitieren, habe aber keine Lust das Zitat rauszusuchen. Deshalb noch einmal von mir:

Wenn Apple ein 7" iPad auf den Markt schmeißt, fress ich einen Besen!

Na, dann viel spaß beim kleinsägen und runter würgen!!!

Ein kleines iPad würde ich mir sofort holen und sicher nicht nur ich.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
  • Bill Gates 1981: PCs werden niemals mehr als 640 Kilobyte Speicher brauchen.

Ohne die Sammlung abwerten zu wollen (denn sie ist wirklich gut), aber das hat er nie gesagt! ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wiederholungen steigern auch nicht die Wahrscheinlichkeit. Träumt weiter.
 

oda

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
17
Ein bisschen OT: Langsam wird auch Apple ein wenig berechenbar. Viele sagen ja, "wow, dieses one more thing hätte ja nun niemand erwartet". Ich sage: Erwartet wird es immer, z.B. beim iPhone. Jeder hat mit einem Apple-Telephon gerechnet. Jeder mit einem Tablet. Nun rechnet auch jeder mit einem TV. Gekommen ist alles. Aber die Art und Weise der Umsetzung, die Ausgestaltung der Produkte und die menschliche Interaktion mit diesen ist immer wieder verblüffend. Auch wie sich diese Geräte in das Apple-Universum nahtlos eingliedert.
Momentan ist nebst einem allfälligen Apple-TV nicht viel was noch "revolutionär" wäre in Blickweite. Evtl. in 3-4 Jahren, wenn technisch wieder was geht (OLED). Daher muss sich Apple auf die Bewirtschaftung und Evolution der aktuellen Produktpalette konzentrieren. Und da wäre nach meiner ganz persönlichen Meinung so ein iPod-Touch "+" oder eben ein iPad "-" sehr wahrscheinlich.
Stellt euch mal vor wie geil das wäre den iPad Mini als Remote für den Apple TV zu nutzen. Oder den iPad mini als kompakte Spielkonsole für unterwegs und wenn man dann will, zack via Airplay den Content auf den Apple TV zu streamen und das iPad Mini lediglich als "Controller" zu verwenden. Herrlich. Da wäre dann das iPad zu gross, das iPhone wohl vielen zu klein.

Man darf doch mal ein wenig fantasieren ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Das iPad mini wird mit Sicherheit kommen denn mit dem 3er iPad ist das Ding komplett und neue Märkte müssen her.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Eine kleinere Version gibt es bereits: das iPhone bzw. den iPod touch.

Die Frage ist doch, ob ein iPod touch nicht etwas größer werden könnte in Zukunft? Der iPod touch ist meiner Meinung nach total überflüssig geworden in den letzten Jahren.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Also ich kann mir einen grossen Touch oder ein kleines iPad sehr gut vorstellen. Evtl. fehlt mir etwas die Fantasie aber das iPad ist technisch denke ich sehr ausgreift und es können nur noch "Kleinigkeiten" wie, schnellerer Prozessor, dünner, leichter gehen. Wenn der Markt mit iPads gesättigt ist, wäre es doch eine schlaue Idee ein kleines iPad "lite" raus zubringen um die Käufer zu erreichen, die sich das iPad bisher nicht leisten konnten plus die Fans die sich zu ihrem neuen iPad noch das neue kleine iPad kaufen ;)
Die Grösse finde ich auch nicht uninteressant, zum lesen finde ich meinen uralten Kindle immer noch super und das iPad ist im Vergleich schon gross. Also her mit einem grossen iPod touch :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ein iPad Mini (oder einen iPod Maxi) mir sowas von 7 Zoll wäre sofort gekauft - zum Lesen (weil leichter) und für unterwegs (Weil Jackettasche-Kompatibel).
dabei wäre für mich der Preis erst an dritter oder vierter Stelle interessant.
Eine Tastatur, die im Querformat der des iPad im Hochformat entspricht, ein Traum! Es iPhone ist an dem Ende schlicht zu klein, und da hülfen auch 4 Zoll nichts. Und obwohl ich mit dem iPad sehr zufrieden bin, in Punkto Mobilität wäre das kleiner Format ein echter Vorteil.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
...und wenn es soweit ist, wird so getan, als hätte das vorher nie gegeben.

Warum denkt Apple über ein iPad Mini wohl nach? Naaa? Na?

Weil es im Android Bereich bereits solche Pads gibt und auch erfolgreich sind.

Denke es wäre ein guter Kompromiss zwischen iPod Touch und iPad, vorallem für Spieler.
Fürs Spielen ist der touch argh klein, das iPad manchmal schon zu groß.

Aber mal schauen was dran ist. Steve wollte ja nie ein iPad Mini... ;)
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
---> 7,85 zoll ipod touch ... wobei das schon wirklich kein ipod mehr wäre.. aber dieses Tablet könnte durchaus den ipod touch ersetzen.
apple tut sich nichts gutes mir dieser kannibalisierung im eigenen Produktportfolio...(ipod touch vs. iphone .. der preis ist einfach zu hoch ipod touch 32GB(da es keinen 16er gibt) vs. ipad 2 289 € vs. 399 ipad 2 16gb vs. iPhone ;D (ok einstieg ipod touch 8gb für 189 € ist schon ne sache für sich ;D

Ich mag Apple wirklich... aber die Preise für Speicher sind wirklich frech... (aber es muss gesagt werden Einstiegspreis rockt ordendlich) 100 Euro für ein paar GB da wird der Gewinn richtig gemacht ;D

trotz allem .. irgendwie glaube ich nicht wirklich daran.. vor allem weil Jobs der Meinung war das es Quatsch ist .. (und er hat recht wenn man vergleicht wieviel Displayfläche man hat .. )


vor allem wäre bei diesem Produkt für mich interessant was für ein Display verbaut werden soll.. denn sollte es Retina (für diese Größe) sein hätten App Entwickler iphone3/3GS -- iphone4/4s + ipod touch -- iPad1/2 -- neue iPad .. das sind schon einige Pixelwerte... sollte das noch weiter erweitert werden haben wir bei Apple schon bald Android Niveau .. (naja eher nich .. ;D aber ich denke man weiß worauf ich hinaus möchte)

und eines bezweifel ich sehr stark, ich denke nicht das es ein Display bei diesem Tablet geben wird das schlechter als das neue iPad ist.. wäre nicht unbedingt Apple-typisch..

Außerdem warum?! das neue ipad verkauft sich wie warme semmeln, das iphone auch und auch die Macs..

Lieber wenig gute Produkte als allen möglichen Quatsch.. ;D (und ich denke da denkt Apple recht ähnlich .. zumindest dachte jobs so)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also es wäre irgendwie komisch weil der Preis zu nah am iPod Touch, wie mehrfach gesagt. Aber logisch wäre der Schritt was den Markt angeht schon. Ich denke es gibt einige Leute die bei 250 Euro über den Kauf von nem iPad anstatt eines Konkurrenzproduktes nachdenken. Hätte ich kein iPad wäre es spätestens dann der Fall.
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
...und wenn es soweit ist, wird so getan, als hätte das vorher nie gegeben.

Warum denkt Apple über ein iPad Mini wohl nach? Naaa? Na?

Weil es im Android Bereich bereits solche Pads gibt und auch erfolgreich sind.

Denke es wäre ein guter Kompromiss zwischen iPod Touch und iPad, vorallem für Spieler.
Fürs Spielen ist der touch argh klein, das iPad manchmal schon zu groß.

Aber mal schauen was dran ist. Steve wollte ja nie ein iPad Mini... ;)


quatsch...


das sind übergroße Handys .. . die Apps sehen meistens echt nicht schön aus.. da einfach zu viel weiß... zudem kann ich die Updatepolitik von Android nicht mehr ab...

und im Tablet Segment gibt es momentan keine ernst zu nehmende Konkurrenz für das neue iPad ... ich würde behaupten sogar das ipad2 ist Konkurrenzlos ( Preis/Leistung ist schon toll.. nur warum kauft das jemand ? 100Euro .. -> retina;D naja schulen etc. vielleicht schon eher)

O.T.
Tablet ≠ eBookReader.... Handy ≠ Tablet ...
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Bill Gates und seine 640 Kilobyte

Eigentlich hatte Bill Gates recht das man ein PC nicht mehr als 640 Kilobyte vorstellen konnte. Richtig wird der Satz wenn man sagt das ein PC mit diese Fähigkeiten nicht mehr als 640 Kilobyte braucht.

Ein IPAD Mini ist für Sommer schön wenn man denn so mitnehmen kann. Denn damals mit der kurzen Shorts war sogar der alte Nokia störend.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Ich halte es für ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Zunächst muss man mal sagen, nur weil Jobs mal gesagt hat es sei Quatsch muss das nichts heißen. Er hatte auch gesagt das Netbooks nur billige schlechtere Laptops seien und dass das iPad fürs eigene Produktportfolio ausreicht - dann kam das Air.

Aber das ist nicht der Grund warum ich mir das gut vorstellen kann. Der liegt - und das haben hier schon einige erwähnt - im mobile gaming bereich. iPhone/iPod touch sind zu klein...es geht schon aber nicht wirklich toll. Das iPad ist deutlich besser aber auch nur bei manchen Spieletypen. So bald man etwas braucht das sich wegen der controls wie ne PSP etc. halten lässt ist da Schicht im Schacht.
Und dann kommt halt noch oben drauf, dass mobile gaming einfach ein Goldesel ist. Es wird geschätzt das Platformübergreifend 70-80% aller app downloads Spiele sind. In-game purchases sollen Schätzungen zu folge bei 2013 mehr als die pay-per-download Einnahmen sein.
Wenn man diesen Markt weiter anzapfen will muss man da die entsprechende Platform schaffen. Das würde auch zu den Gerüchten passen das Apple an einem Steuerungszusatz für Spiele arbeitet. Mit so einer Platform kann man dann auch mehr und mehr Entwickler anlocken, die "richtige" Spiele dafür entwickeln (denn das Gelegenheitsspielsegment ist ziemlich gut ausgebaut)

Und vor dem Hintergrund, kann ich mir ein touch+/iPad- vor allem für kiddies vorstellen, den man vielleicht nicht gleich nen Laptop hinstellen will (bzw. die zusätzlich zum laptop so ein Gerät noch haben wollen) mit dem sie quasi einen PSP-Ersatz haben mit dem man auch mobil surfen kann, am besten noch was für die Schule/Uni lesen kann und auch andere Schul/Uni apps sich noch bequem in der Größe ausführen lassen (mindmapping etc. etc.). Wenn das Ding dann auch etwas billiger ist als ein volles iPad dann wird es für so eine Zielgruppe (vom Erwachsenen Spiele-Enthusiasten mal abgesehen) speziell interessant.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Die Begründung von TT.Kreischwurst ist gar nicht so schlecht. Auch ich glaube, dass Apple das iPad mini mehr als Spielekonsole vermarkten will. Wenn es ein iPad mini gibt, bin ich der erste, der es kauft, weil es ja dann in die Jackentasche passen würde... Naja, abwarten, bis zum 3. Quartal dauert es ja noch :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn die Nachfrage da ist, wird Apple das sicher bringen. Aber die schießen sich sicher nicht ins Bein und verkaufen ein iPad mini für unter 300 Dollar und graben sich damit selbst den Markt für das große iPad ab.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na, dann viel spaß beim kleinsägen und runter würgen!!!

Ein kleines iPad würde ich mir sofort holen und sicher nicht nur ich.
Ebenfalls. Zu Haus mein Macbook Pro. Statt einem normalen iPad ein Macbook Air. Und für on the road ein iPad mini. Perfekt. Ich bin der Schlepperei langsam müde.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich glaube nicht, daß mit dem Preis das "große" iPad abgewürgt wird - im Gegenteil, wenn das Mini günstig ist, wird es eher zusätzlich als anstatt gekauft.
Und zu Hause bzw im Urlaub ziehe ich das "Größe" dann doch vor, während der Kurzbesuch bei Müttern (Bilderzeigen, Bahnfahrt) oder die Städtereisen (Stadtplan, Wiki, Mail statt Postkarte) oder das Wartezimmer beim Zahnarzt (nie wieder Bild der Frau!) der "Mini-Job" sind.

Spielen ...
Nun, ich Mus zugeben, daß ich mit dem iPad tatsächlich mehr spiele als mit dem Desktop, wahrscheinlich wegen der Super-Auswahl und den geringen Preisen - und von daher ist auch das ein ernstzunehmenden Argument, finde ich. Jedenfalls ist die Idee, ein solches Gerät anzubieten, um Längen besser, als das iPhone aufzublasen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na hoffentlich wird nicht das nächste iPhone ein iPad Mini (mit 4" oder gar 4,5"^^)....