• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Zum Thema Kratzer:
Auf dem Ipad 1 hatte ich keine Schutzfolie, und auch keine Kratzer
Auf dem Ipad 2 war ebenso keine Folie (Die Anbringung ist so was von umständlich, dass sie schnell wieder runter kam), und nach einem Jahr ein Kratzer (keine Ahnung woher)
Das Ipad 3 wird wieder ohne Folie in Betrieb genommen, ich suche derzeit noch eine Hülle, die nur die Front schützt.

Hinten klebe ich (Danke für den Baumarkt Tipp), einfach durchsichtige Klebenoppen auf. Ich mag die Haptik des Ipads und werde mir diese nicht durch ein Backcover zerstören.

Ja, das Glas vom iPad 2 soll nicht so gut gewesen sein wie vom iPad 1 und deutlich anfälliger gegen Kratzer! Aber wie ist das nun beim iPad 3???
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Mal eine kurze Frage an die Kavaj-Fans. Bei mir funktioniert der Gutscheincode (s.u.) nicht mehr, mit dem anscheinend schon einige erfolgreich mit 20% Rabatt vorbestellt haben. Ist das bei euch auch so? :(

Habe mir nun doch die Kavaj Berlin als iPad 3 Variante vorbestellt, weil ich die Schliessfunktion schon gerne nutze. Mit Gutschein (ZN9ZOWM7) kostet sie ja eh nicht mehr, als die alte :)
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Hat hier vielleicht noch jemand die Belkin Pro Colour Duo Tri-Fold (LINK) mit dem neuen iPad in Verwendung? Auf der Verpackung stand, dass das Cover für das iPad (3. Generation) wäre und auch einen Sleep/Wake-Magneten hat. Es funktioniert jedoch nicht, bin ich vielleicht einfach zu blöd dafür?

Da ist ja das elastische Gummiband, dadurch ist ein Abstand zum Pad. Wenn du das etwas runterdrückst? Das war mit ein Grund für die Rücksendung, hat nicht immer funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ LiveRacing: Das habe ich auch schon probiert. Man merkt überhaupt nichts von einem Magneten und in den Einstellungen taucht die Option zum Aktivieren von der Funktion auch nicht auf. :(
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Werde das mal testen, sobald ich wieder Zugang zum iPad habe (es handelt sich um das Gerät eines Freundes, das Cover war ein Geschenk von mir). Sehr ärgerlich...

Danke auf jeden Fall!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Bin auf der Suche nach einer Hülle in der Art eine "Mappe" bei der man auf der einen Seite das iPad und auf der anderen Seite einen oldschool DIN A4 Schreibblock hat.
Hab ich so schonmal gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Namen/Firma erinnern...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja, A4 ist das eher nicht, oder? Also, der Block selber - sieht nach Sonderformat (und daher teuer) aus

ah, ein PS - dann mach ich auch ein: erledigt ...
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Also ich habe gestern das Belkin Snap Shield bekommen.
Macht in Verbindung mit dem SmartCover nen guten Eindruck.

Allerdings werde ich, sobald verfügbar, wieder die Final Protection Folie holen.
Reicht als Kratzschutz vollkommen aus, und ändert nichts am Design des iPads.
 

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
Könnte es bei der Kavaj Hülle oder ähnliches zu Hitzeproblemen kommen? Das iPad ist ja darin etwas isoliert.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Kennt Ihr die Taschen/Cases von "Roter Faden"...habe qualitativ noch nie etwas vergleichbares gesehen. Jedoch auch nichts teureres;) Aber so ist´s ja meistens! Bin am überlegen eine fürs Ipad zu konfigurieren. Außen Leder und innen Filz mit Stickerei. Die Möglichkeiten sind vielfältig!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ja, das Glas vom iPad 2 soll nicht so gut gewesen sein wie vom iPad 1 und deutlich anfälliger gegen Kratzer! Aber wie ist das nun beim iPad 3???


Also ich habe keinen einzigen kratzer auf dem ipad2 und benutze es seit Release. Ich habe ein smartcover aus Holz von Miniot für zu Hause und ein Vaya Case für unterwegs.
Weder auf dem Glas noch auf dem Aluminium der Rückseite sind Kratzer zu sehen. Ich denke da hat Apple wirklich gut gearbeitet.

Das ipad3 wird bestimmt nicht schlechter verarbeitet worden sein als das ipad2 und für den normalen alltagsgebrauch ausreichend Geschütz sein.

Mfg
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735



Also ich habe keinen einzigen kratzer auf dem ipad2 und benutze es seit Release. Ich habe ein smartcover aus Holz von Miniot für zu Hause und ein Vaya Case für unterwegs.
Weder auf dem Glas noch auf dem Aluminium der Rückseite sind Kratzer zu sehen. Ich denke da hat Apple wirklich gut gearbeitet.

Das ipad3 wird bestimmt nicht schlechter verarbeitet worden sein als das ipad2 und für den normalen alltagsgebrauch ausreichend Geschütz sein.

Mfg
Ja, denke ich auch und habe meine Folie entfernt. Das Case reicht für den Schutz. Danke für die Info!!
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Hat eigentlich jemand eine Idee wie man den Stellwinkel des Smart-Cover verstellen kann? Die hohe Version ist mir zu steil und die flache zu Flach (jaja ich weiß :innocent:)

Bis jetzt lässt mich meine Kreativität allerdings im Stich...
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Könnte es bei der Kavaj Hülle oder ähnliches zu Hitzeproblemen kommen? Das iPad ist ja darin etwas isoliert.

Benutze das für das 2 er noch. Das es wärmer wird kann ich bis jetzt nicht feststellen. Ich empfinde es eher als angenehm da ich das iPad hochkant oft benutze und es auf der linken Seite immer wärmer geworden ist, durch die Lederhülle ist es nicht störend. Ich denke viel tut sich da nicht.
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo,

ich bin auch auf der suche na so einem Cover. War eben mal im Media Markt 39 €.. Finde ich schon einen stolzen Preis..

Artikelnummer: 170806958044
Bei Ebay


Hat Jemand damit Erfahrung? Oder würdet ihr direkt sagen lass die Finger davon weg.. Stift und BackCover wollte ich eh anschaffen...