• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 mir fehlt in den Einstellungen "iPad-Hülle verriegeln/entriegeln"

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Hallo,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt fehlt mir in den Einstellungen iPad Hülle verriegeln/entriegeln. Es funktioniert also nicht das iPad per Smart Cover zu sperren und zu entriegeln.
Haben noch andere das selbe Problem und vielleicht auch schon eine Lösung.

Danke schon mal, Grüße.

Michael
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Das hatte ich auch das heißt dein Hülle und somit die Hüllen funktion beim IPad 3 ist nicht kompatibel. Musst Dir wohl eine neue Hülle "case" kaufen.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Ich hab es mit einem Apple Smart Cover probiert. Taucht die Einstellung erst auf wenn ein kompatibles Case "angeschlossen" ist? Bei mir ist ja die Einstellungsmöglifhkeit gar nicht vorhanden.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Aber mit dem Smart Cover hätte es definitiv funktionieren müssen!

Bei mir geht es auch (andere haben das ja auch schon bestätigt) und die Einstellung ist bei mir auch vorhanden wenn ich kein Smart Cover dran habe.

Hast du schonmal neu aufgesetzt?
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Werde ich heute Abend mal machen und mich dann nochmal melden.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Bei Allgemein zwischen Codesperre und Einschränkungen eigentlich p, bei mir aber nicht.
 

Lennart83

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
5
Die Option erscheint definitiv erst nach Benutzung der Smartcover-Funktion. Bei mir fehlte der Punkt auch, bis ich mit einem schwachen Kühlschrankmagneten am Displayrand das IPad aus bzw. eingeschaltet habe. Der Test mit einem Hama-Case, was mit dem iPad 2 einwandfrei funktioniert, klappt trotzdem nicht! Ich werde es morgen evtl. mal mit dem (1.Generation) meines Kollegen testen.
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Bei mir hat es auch mit dem Kühlschrankmagneten funktioniert. Trotzdem komisch, dass es mit dem Smart Cover nicht funktioniert.
 

Lennart83

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
5
Vielleicht doch ein Produktionsfehler, mit zu unempfindlichen Sensoren?! Interessant wäre, ob es mit einem neuen Smartcover funktioniert? Ich kann mich ja schlecht bei Apple beschweren, dass mein Zubehör eines Fremdherstellers Probleme mit dem iPad macht... ;)
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallo

Also bei meinem ist die Einstellung vorhanden. Habe kein smart Cover und auch keine Magneten. Die Einstellung war von anfang an aktiviert
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich habe ein altes Smart Cover auf dem iPad 3, funzt bestens.
Nebenher, bei der Beschreibung zum Smar Cover im Online Store steht "iPad 2 oder neuer..."

5f76c38f-dc8c-1de9.jpg



Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt verschiedene "alte" smartcover. Die ganz alten haben innen eine andere Farbe als außen. Vielleicht sind das die die nicht funktionieren!?
 

Lennart83

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
5
Nachtrag: ich habe jetzt ein neues Smartcover, damit funktioniert es einwandfrei! Zudem habe ich es auch erfolgreich mit einem älteren Smartcover getestet, was sich der Besitzer zum Launch des iPad 2 gekauft hat (das kann natürlich auch ein Zufall sein).

Mein Fazit: Kein Wunder,dass viele Dritthersteller wie z.B. Kavaj neue Taschen rausbringen, obwohl die alten von der Größe her passen würden! Außerdem ist es schade, dass die Änderung an den Magneten nicht kommuniziert wurde...
 

bert.adams

Alkmene
Registriert
27.11.11
Beiträge
30
Ich hab dazu gefunden, dass es wa mit der Polarität des Magnets zu tun hat

Quelle: [Link entfernt - Apfeltalk]

Also wie ich das verstehe muss man das alte dann einfach nur mal umdrehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: