• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 5.1: Siri spricht Japanisch, neuer Fotobutton und mehr

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
@vito:

Danke beim iPad hat das auch funktioniert.

...und auf dem Mac für die Aktualisierung über iTunes auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Also bei mir war es, wie ich schon vermutet habe, eine Sache des Providers. Habe seit einer Woche einem neuen und der hat natürlich seine DNS Server im Modem eingetragen. Habe jetzt mal mit 'namebench' am Mac getestet, welche die schnellsten und besten DNS Server für mich sind und diese im Router eingetragen. Dadurch muss man es nicht für jedes Gerät im Netzwerk machen.

Seitdem laufen die ganzen iOS Updates an iPhone und Apple TVs ohne Probleme. Scheinbar hatte sich in letzter Zeit etwas bei den Apple Update Servern bzgl. der Adresse geändert und einige kleiner DNS Server haben diese Änderung noch nicht gesynct bekommen.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Schade, Apple hat am Anfang versprochen, Siri immer zu verbessern, aber bis jetzt (nach über einem halben Jahr) hat sich bis auf den Jap.-Support nichts getan, während Sprachprogramme auf Android immer besser werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Könnte es vielleicht sein dass man einige Verbesserungen gar nicht mitbekommt weil sie im Hintergrund stattfinden?
 
  • Like
Reaktionen: ains71

Channanas

Jonagold
Registriert
15.07.11
Beiträge
23
Entschuldigt bitte, aber wo kann ich denn 3G ab- bzw. umschalten?

Edit: Oh okay, hat sich schon erledigt :D
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich frage mich, wieso es Siri nicht auf Russisch gibt. Sehr viele iPhones werden doch in Russland verkauft?
Und natürlich fragt man sich, wann und welche weitere Sprachen rauskommen werden demnächst.
Oder irre ich mich? Wäre nett, wenn es mir jemand erklären könnte.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich tastet sich Apple langsam an Kapazitätsgrenzen heran.
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Hm, mein Opa z.B würde sich sogar ein iPhone holen, wenn es Russisch sprechen könnte. :) Ich finde, Russisch musste sofort dabei sein, aber wahrscheinlich liegt es daran, was du gesagt hast.

PS: Du hast PN, falls du nicht gesehen hast. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wird im Laufe der Zeit kommen.

P.S.: Ist angekommen, ich denke wir können das Thema nun abhaken. Ich will ja auch nicht immer nur schimpfen :)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Schade, Apple hat am Anfang versprochen, Siri immer zu verbessern, aber bis jetzt (nach über einem halben Jahr) hat sich bis auf den Jap.-Support nichts getan, während Sprachprogramme auf Android immer besser werden.

Um Siri zu verbessern wird sicher einiges schon auf Seite der Siri Server getan. Dazu muss es nicht unbedingt in einem iOS erwähnt werden. Schließlich findet die eigentliche Verarbeitung immer noch am Server statt.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Das stimmt zwar, aber ich meinte Neuerungen, da uns als User etwas bringen. ich habe vorhin ausgetestet o Siri jetzt vielleicht mit Ortsbeschreibungen/verkehrsdaten zurecht kommt, aber es funzt immer noch nicht.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
"Der Neue Fotobutton" sieht furchtbar aus. Zudem hat sich die Akkulaufzeit bei mir verschlechter. WTF -_-
Obwohl ich das Geraet komplett neu mit der neuen Firmware aufgesetzt habe. Wundervoll. War vorher schon mies und ist jetzt noch schlechter.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Och find' ich nicht.
Ist genial. Einfach hochschieben, Foto machen und dann wieder runterschieben.

Himmlisch


Also das mit dem wieder "runterziehen" kannte ich noch nicht....hat jemand noch so tips?

Welchen Sinn hat eigentlich die Gesichtserkennung?
Lässt sich das jetzt im iPhone markieren, und ich hab da was nicht mitbekommen?

Danke schonmal für die Infos
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Das mit dem "runterziehen" kannte ich ebenfalls noch nicht. Habs grad mal getestet. Dabei ist mir aufgefallen dass es wesentlich angenehmer und schneller vonstatten geht, wenn man einfach den Standby Knopf drueckt. Weil wenn man die Kamera wieder "runterzieht" landet man ja gleich wieder im Standby Bildschirm und muss Theoretisch ja eh wieder den Standby Knopf druecken oder wartet halt bis der Bildschirm von alleine aus geht.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Sicher ist das mit dem runterziehen irgendwie witzlos, ist halt Apple, gibt immer mehr Wege zum Ziel....aus Knopf drücken oder home Button....beides sicher auch eine Alternative ;)


Hab jetzt auch mal Akku Test gemacht, ich find 24std Standes und 7 Stunden Nutzung sind mal für mein nutzerverhalten sehr gut....um das mal bissl besser zu umschreiben, nutze das iPhone hauptsächlich zum SMS/iMessage schreiben, Internet surfen und kleine Spielchen spielen....also nix mit Musik und Bildschirm aus....WLAN, 3G sind an, Bluetooth und Email Abruf allerdings aus, aber ich Schau dauernd mal ins Postfach ;)

b2c81627-f832-de08.jpg
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
So habe das Update jetzt auch installiert. Keine Phantomnutzung kein SIM Pin Problem und die Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach sogar verlängert. Habe nach einer Stunde Surfen und 10 Stunden Standby immer noch 84%. Außerdem läuft Safari geschmeidiger der Photo-Button ist ok auch wenn man sich erst an den kleineren Entsperrbalken gewöhnen muss. Den 3G-Umschaltbutton habe ich noch nicht genutzt der Empfang hier ist dafür zu gut. Apple hat also wieder die Kurve gekriegt in Sachen Update Qualität.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Weiß ja nicht ob ich mir das einbilde aber wie sieht das Akkusymbol bei euch aus wenn ihr den Standby Bildschirm oder Homescreen vor euch hab? Ist das auch so ein grauer Balken?

Im Prinzip ist mir ja egal wie der Balken aussieht mir kommt nur vor, dass der Balken vorm Update auf 5.1 immer färbig war egal auf welchem Screen ich unterwegs war