• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Update: Endlich 1080p Video Unterstützung

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Was heißt hier eben enttäuscht feststelllen, das ist leider schon seit längerem bekannt ;)

Keine Sorge, das kann er, wie in den Einstellungen auch zu finden ist. Aber das erkennt das AppleTV automatisch.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Überlege mir seid einiger Zeit schon nen Apple TV zu holen. Mein TV ist allerdings kein Full HD.
Gab es jetzt noch anderer Vorteile vom Applle TV 3 im Vergleich zu Apple TV 2?
Ansonsten würd ich mir auch nen 2er holen.... (gibt's jetzt bestimmt häufiger gebraucht zu bekommen....)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
iNik:
Klar ist das lange bekannt – ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass auch das 4er das auch unterstützt. Durch den neuen Release studierte ich das Kleingedruckte und nunja… schade :D
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
kann ich mit meinen ipod 4 alle inhalte auf den atv3 spiegeln? wie siehts mit lion vom mac aus ...geht da das spiegeln?
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Blöde Frage, aber ist am Innenleben jetzt was anders ? Ich meine bezüglich Prozessor ... mein Schlafzimmer-TV kann nur 720p und wenn das "neue" Apple-TV nicht noch etwas neues an Hardware bietet, was sich später nützlich machen wird, dann kann ich auch ein "altes" ATV kaufen. Die gibts sicher bald hinterher geschmissen :) Und via Jailbreak kann man schon sehr nette Sachen damit anstellen. Praktisch wäre für mich hauptsächlich der direkte Zugriff auf die TimeCapsule, da sind alle meine Serien drauf.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Blöde Frage, aber ist am Innenleben jetzt was anders ? Ich meine bezüglich Prozessor ... mein Schlafzimmer-TV kann nur 720p und wenn das "neue" Apple-TV nicht noch etwas neues an Hardware bietet, was sich später nützlich machen wird, dann kann ich auch ein "altes" ATV kaufen. Die gibts sicher bald hinterher geschmissen :) Und via Jailbreak kann man schon sehr nette Sachen damit anstellen. Praktisch wäre für mich hauptsächlich der direkte Zugriff auf die TimeCapsule, da sind alle meine Serien drauf.

Direkten Zugriff auf TC bringt dir gar nix. Das ATV setzt ein laufendes Itunes voraus. Also PC/Mac muss trotzdem an sein ;)
 

Mitglied 131813

Gast
MIT Jailbreak und XBMC kann er aber sehr wohl auf seine TC zugreifen!

Das neue Apple TV 3 hat den A5 Prozessor vom iPhone 4s, aber das alte sollte für deinen 720p Fernseher natürlich ausreichen! Wird sicher einige geben, die das Teil günstig wieder abstoßen!

Solltest dich natürlich noch ein paar Wochen gedulden!
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Display-Mirroring und Airplay kann kein anderer.

Eine Boxee Box kann sehr wohl Airplay. Display Mirroring aber nicht, das stimmt.

Dennoch ist die Boxee Box das 1000x bessere Mediacenter. Wenn man auf Display Mirroring verzichten kann, rate ich ganz klar zur Boxee Box.

Ich hab neben der Box übrigens auch ein Apple TV 2 und kann direkt vergleichen.
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Wer sich mal die Specs genau angesehen hat, wird sehen dass 1080p nur bei h.264 material geht bei DivX Xvid wird's denke ich schon wieder dunkel da hätte man schon einen A5x/A6 spendieren müssen...

Das Apple TV kann nichts was andere nicht auch können... wenn man mal von mirroring abieht... was sicher auch noch kommt... der iTunes store ist eher sch... und teuer für filme und Serien und ich hätte dann lieber eine box die auch tatsächlich alles abspielt und das direkt von einem Netzwerklaufwerk ohne iTunes...
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
hat jemand eine Ahnung, wie ich die Filme nun erneut herunterladen kann? Einer läuft nicht richtig, bzw. läuft einfach nicht an, es scheint, als ob de Download damals nicht komplett war, konnte den Film dennoch schauen, nun funktioniert es aber leider nicht mehr :(
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Eine Boxee Box kann sehr wohl Airplay. Display Mirroring aber nicht, das stimmt.

Dennoch ist die Boxee Box das 1000x bessere Mediacenter. Wenn man auf Display Mirroring verzichten kann, rate ich ganz klar zur Boxee Box.

Ich hab neben der Box übrigens auch ein Apple TV 2 und kann direkt vergleichen.

Boxee? Ist das nicht das Ding mit dem man kein Film ruckelfrei über ein Sambashare gucken kann? Oder was mit der neuen Firmware nicht mal in der Lage ist DTS vernünftig zu encoden ohne Tonaussetzer? Nein Danke! Keine Lust auf so einen unausgereiften Mist. Dann doch lieber ein Apple TV was alles tut was es soll, ohne basteln.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
...ich hätte dann lieber eine box die auch tatsächlich alles abspielt und das direkt von einem Netzwerklaufwerk ohne iTunes...

Warum sollte Apple solch ein Gerät anbieten?

Mir persönlich bringt das Upgrade jetzt nicht so viel. Da ich mein ATV2 überwiegend für Musik nutze, also iCloud und last.fm. Filme habe ich mir damit noch nicht angesehen und die meisten neuen Features sind dann ja Softwareseitig und werden nachgereicht. Auf Full-HD und den Prozessor kann ich dann verzichten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hinweis am Rande: Gerade hat Apple die Vorversion für 79€ als Refurbished-Gerät im Angebot: http://store.apple.com/de/product/FC572FD/A

Das Apple TV kann nichts was andere nicht auch können... wenn man mal von mirroring abieht... was sicher auch noch kommt... der iTunes store ist eher sch... und teuer für filme und Serien und ich hätte dann lieber eine box die auch tatsächlich alles abspielt und das direkt von einem Netzwerklaufwerk ohne iTunes...
Mit Verlaub, aber der iTunes-Store ist bei Filmen nicht teurer als die Konkurrenz. Und mit Laufwerken/Dateien soll sich der Kunde ja eben nicht herumschlagen müssen. Daher sind Lösungen wie Apple TV, XMBC oder Plex auch besser als die gewöhnlichen Media-Player.

Sind die direkt vom Finder/Explorer befüllbaren MP3-Player noch in Erinnerung? Die sind ebenfalls viel zu umständlich verwaltbar und der iPod hat gezeigt, wie es gemacht wird.

Für die "Power-User" würde ich daher ein Plex-fähiges Endgerät mit einem Plex-fähigen NAS empfehlen. Für den Rest ist das Apple-TV mit dem iTunes-Store ideal.


 

ROIMarcel

Idared
Registriert
11.11.10
Beiträge
28
Wird es dann jetzt im Store Filme in SD, 720p und 1080p geben oder rechnet der AT2 die 1080p Filme auf 720p runter???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wird storeseitig geregelt. Das ATV2 könnte ja sonst genausogut 1080p ausgeben (würde CPU-mäßig weniger belasten als das Transcoden).
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Nachdem manche "HD" Filme aus dem Store noch nicht mal DVD-Niveau oder gerade mal dieses erreichen, bin ich da mehr als skeptisch. Bei neuen Blockbustern ist das Bild relativ ok, aber ich schau ein bisschen mehr, als nur das aktuelle Zeugs. Kann die Qualität gut vergleichen, weil ich in den Anfangsjahren der DVD mir viel aus den USA importiert hatte und nun mal ein paar in deutsch ansehen wollte und mir ausgeliehen hab. Also die "HD"-Fassungen in store waren allesamt gerade so DVD-Niveau oder ein bisschen darüber. Vom Hocker gehauen hat mich da aber nix.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist eher ein Mastering-Problem. Mit den 4MBit/s für 720p-Content im iTunes Store sollten gute Resultate drin sein, wobei mit 6-8MBit/s schon lieber wären.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich habe gerade das "alte" ATV2 upgedatet.
Mir fällt auf, dass in Deutschland wohl noch die Möglichkeit, mit dem "Purchased"-Reiter seine gekauften Filme aus der iCloud zu laden, fehlt.
Ob das ein Lizenzproblem ist? Oder gibt es diese Features erst mit dem neuen ATV? Laut Apple soll das alte ja alles außer 1080p können.
Allerdings gibt es die Möglichkeit ja auch noch nicht in iTunes
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ist mir auch gerade aufgefallen, entweder kommt das alles am 16. oder die Verträge sind noch nicht unter Dach und Fach
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Das ist eher ein Mastering-Problem. Mit den 4MBit/s für 720p-Content im iTunes Store sollten gute Resultate drin sein, wobei mit 6-8MBit/s schon lieber wären.

Ich weiss, arbeite ja selbst als Cutter ;) Gerade deshalb ärgert es mich so, nun mit 1080p Werbung zu machen. Das ist wie: "Meine 100,- Euro HandyCam ist besser, als Deine Nikon DSLR, weil Du nur 12MP hast und ich 20!" Erst mal sollte man sich an den Flaschenhals Mastering machen. Denn das ist bei manchen Filmen auf einem unterirdischen Niveau, wie ich es niemals einem Kunden abliefern würde.