• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro late 08 RAM was geht? was kostet?

  • Ersteller Mitglied 133325
  • Erstellt am

Mitglied 133325

Gast
Momentan habe ich 2x 1GB RAM drin und das ist... langsam
Daten Copy pasta:
Größe: 1 GB Typ: DDR3
Geschwindigkeit: 1067 MHz
Status: OK
Hersteller: 0x80CE
Hier das Copy paste für mein Macbook:
Modellname: MacBook Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.40f2

Jaaa. Nachdem ich heute zu müde zum googlen bin und hier (hoffentlich) Menschen sind die mir sowas einfach sagen können hier meine Fragen:

Wie hoch kann ich den RAM aufrüsten? (4, 6 oder 8GB?), welchen RAM (Hersteller, Modell) kann ich da nehmen? Was kostet der?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo müder Kur111!

Laut Mactracker kann Dein MBP laut Apple 4GB RAM, aber eigentlich unterstützt es bis zu 6GB RAM (wegen Dual Channel also mit 2 identischen 4GB-Riegeln, wobei der DualChannel-Betrieb eher im Labor nachgewiesen werden kann, im "Hausgebrauch" wirst Du den Unterschied zu 1x4GB + 1x2GB nicht merken). Der RAM-Typ ist 200 pin DDR2 SO-DIMM.
Etwa 50-80 Euronen müssen wohl für des Upgrade den Besitzer wechseln.

Schalf gut!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hey VisioNOIR
Offensichtlich bist du in MacTracker versehentlich in die falsche Spalte gerutscht. Das MacBook Pro LATE 2008 mit der ID MacBook5,1 hat den folgenden Speicher:
2 x 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM
und kann insgesamt 8GiBi adressieren.

MACaerer
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich hatte auch mal das Unibody MacBook mit 2Ghz und bei mir passten 8GB rein mit DDR3 1066Mhz.