• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone entzündet sich auf australischem Kurzstreckenflug

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Erst kürzlich berichteten wir von einer Apple-Austauschaktion, bei der alte iPod Nanos gegen neuwertige Geräte der selben Generation ausgewechselt wurden. Man begründete den Schritt mit einer bekanntgewordenen Überhitzungsgefahr der Batterie. An welche Art von Gefahr Apple gedacht haben könnte, zeigte sich vor kurzem auf einem australischen Kurzstreckenflug. Nach Angaben der Airline hatte das iPhone eines Passagiers (ob iPhone 4 oder 4S ist nicht bekannt) nach der Landung angefangen rot zu glühen, auch starker Rauch stieg auf. Ein Flugbegleiter konnte den Brand löschen, niemand kam zu Schaden. Die Airline hat verschiedene Flugsicherheitsbehörden informiert, eine Stellungnahme Apples fehlt noch. Ob es sich um einen Einzelfall oder einen Gerätefehler handelt, werden weitere Untersuchungen ergeben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iPhone-4S-in-Flammen-spiegel.de_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Krasse Sache... bin mal gespannt, ob das Problem häufiger auftritt!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Na wenn dass ein iPhone 4 war denke ich, müssen wir uns keine Sorgen machen. Sonst wäre schon längst was passiert. Beim 4s, das ohnehin Akkuprobleme hat wäre das natürlich denkbar.
Ich hoffe mal das war ein Einzelfall.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Kann mit jedem Akku passieren...

... Hab zum Glück kein iPhone 4 oder 4S ;)

ps.: Liefert nur ein Hersteller die Akkus für die iPhones oder gibt es da mehrere?
 

doungias

Jamba
Registriert
21.11.10
Beiträge
58
Wirklich krasse Sache, bin mal gespannt auf das Statement von Apple bzw. auf den Bericht der Untersuchung.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
So ein rot-glühendes iPhone sieht bestimmt gut aus.
Früher gabs für wenig Geld im Winter noch diese Knick-Taschenwärmer.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Krasse Sache, ja. Obwohl ich mir ein rot-glühendes iPhone nur ziemlich schwierig vorstellen kann...
Stell sich einer mal vor, man hätte ein iPhone in der Hosentasche und es würde rot zu glühen beginnen... das gäbe dann wohl einen schönen Brandfleck.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Krasse Sache, ja. Obwohl ich mir ein rot-glühendes iPhone nur ziemlich schwierig vorstellen kann...
Stell sich einer mal vor, man hätte ein iPhone in der Hosentasche und es würde rot zu glühen beginnen... das gäbe dann wohl einen schönen Brandfleck.
Wäre es nur ein Brandfleck, könnte man noch froh sein...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich werde mein iPhone ab heute nicht mehr in der Hose tragen - ausgenommen mit Asbest-Beutel ;)

Frage ist, hat der Passagier selbst bei seinem iPhone mal den Akku getauscht? Vielleicht einen schön billigen für 4 Euro mit Flamm-Garantie? Auf jeden Fall scheint das schöne Gerät ja nun hinüber zu sein - Beileid von mir! Hoffen wir, dass das nicht mit anderen iPhones passiert. Wenn das ein Serienfehler ist werden wohl bald auch so einige Häuser brennen :)
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
yay ein 4rer was rot leuchtet :D ist übrigens ein 4rer...man kann "erahnen" das die modellnummer unten links A1332 ist :oops:
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Sieht schon krass aus auf dem Bild.
Wenn man sich vorstellt, dass das auch beim Telefonieren passieren könnte, d.h. während das Gerät in der Hand gehalten wird und auch noch nahe am Gesicht ist.
Wenn dann das Glas aufspringt und Splitter umherfliegen, was vom Bild her ja durchaus so aussieht, ist das sicher nicht mehr so spassig.

Erinnert an die Brand-Vorfälle mit den Notebook-Akkus (von Sony, glaube ich) vor einiger Zeit, aber das betraf ja mehrere Hersteller und es wurden ganze Chargen zurückgerufen.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Tja beim erscheinen des iPhones wurde noch gelacht, dass man damit nicht grillen könnte, das hat sich wohl erledigt.
Leider ist es halt so, wenn man immer mehr Energie benötigt, wirklich sicher kann man es nie Transportieren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Zum Glück für den Besitzer war es ein iPhone 4. Das iPhone 3 wäre erstmal geschmolzen und hätte sich schön auf der Haut des Besitzers breit gemacht. Nichts ist mieser als geschmolzener Kunstoff auf der Haut. Naja...vielleicht noch Lötzinn...oder andere, noch heißere Liquides Stoffe die bei Abkühlen den Aggregatzustand zu Fest wechseln.
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
gefährlich wird es doch, wenn man nicht anwesend ist oder schläft und so ein iphone oder ipod entzündet sich.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
tja - da das ja eh ein 4er ist (Verhältnis Abstand Stummschaltung zu oberem + Knopf und + zu - Knopf), kann das mir ja schon fast egal sein ;).