• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Accounts nicht sichtbar in iTunes für Sync mit iPhone

onitsukatiger

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab gestern mein MacBook Pro platt gemacht und alles neu installiert. Um Mail zu vervollständigen hab ich die unter Library und Preferences relevanten Dateien wieder kopiert und Mail läuft ohne Probleme.
Leider kann ich aber in iTunes nicht mehr alle Konten auswählen (nur 1 von 5 ist vorhanden), um die Einstellungen auf mein iPhone zu übernehmen..was muss ich machen?????

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Oni
 

onitsukatiger

Erdapfel
Registriert
18.09.08
Beiträge
3
So, kann die Antwort gleich selbst geben:
Einfach mal in Mail den Namen oder irgendwas der Accounts kurz ändern und speichern lassen. Ab dann stehen sie auch in iTunes drin und können auf's iPhone synchronisiert werden.
Cheers
 

chk

Gala
Registriert
15.11.10
Beiträge
49
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem stehen in iTunes die Mail-Accounts nicht mehr zur Synchronisierung zur Verfügung. Die Checkbox lässt sich nicht anwählen. Mail funktioniert einwandfrei. Hat da jemand eine Idee?
Gruß chk
 

eiti1981

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem. Die Checkbox lässt sich nicht anwählen. Kann zu diesem Thema keiner eine kurze Anleitung einstellen. Ändern und sogar Löschen der Email- Accounts habe ich bereits versucht.
Danke im Voraus
Bild 5.png
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
Grabe den hier mal wieder aus. Bei mir sieht es nach Neuinstallation und manuellem Sichern des iTunes-Ordners und der Mail-Dateien genauso aus wie bei eiti1981 . Hat da zwischenzeitlich jemand eine Lösung gefunden?

In Mail funktioniert alles einwandfrei und umbenennen der Accounts hat keinerlei Veränderung gebracht.

Gruß Rehner
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
*push*

Zwischenzeitlich habe ich noch die Erstellung einer neuen Mediathek versucht, das brachte aber auch keinen Erfolg.
Nächster Schritt wird sein iTunes komplett neu aufzusetzen.
 

Rehner

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
42
So, mein Problem ließ sich leider noch immer nicht lösen. :(
Die Liste der versuchten Lösungen ist mittlerweile aber deutlich länger geworden:
- iTunes komplett neu installiert
- alle *.plist-Dateien von Mail und iTunes gelöscht und neu erstellen gelassen
- Mac komplett neu aufgesetzt ohne Import von Mail-Accounts und iTunes-Mediathek
- iPhone wiederhergestellt ohne Einspielen eines Backups
- Mail Account auf dem iPhone händisch eingerichtet, danach versucht auf den Mac zu syncen
- iPhone nach der Wiederherstellung über iTunes eingerichtet (Haken bei "Kontakte, Kalender, Mailaccounts ..." gesetzt)

Leider führt nichts von allem zum Erfolg, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nun bleibt fast nur noch der Anruf bei Apple, wobei ich keine große Lust habe 35 bzw. 49 € dafür auf den Tisch zu legen (beide Geräte außerhalb der Garantie).

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Rehner