• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare+ deckt ab sofort auch Unfallschäden ab

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit AppleCare+, einer erweiterten AppleCare Version für das iPhone, deckt Apple ab sofort auch Unfallschäden ab. Für 99 US-Dollar kann jeder Nutzer beim Kauf eines neuen iPhones eine Art Versicherung hinzukaufen, die Fallschäden und weitere Unfallschäden abdeckt. Sofern vom Kunden verursacht, verlangt Apple lediglich 49,- US-Dollar um das kaputte iPhone auszutauschen. AppleCare+ kann ab dem 14. Oktober zu jedem neuen iPhone, vor allem natürlich dem neuen iPhone 4S hinzugekauft werden. Schutzbriefe haben dennoch ihre Existenzberechtigung, da diese zusätzlich Diebstahl und Verlust abdecken. Ob Apple das Produkt auch in Deutschland einführt, werden wir in den kommenden Tagen sehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

acplus.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Im Ernstfall mag das zwar recht nützlich sein, aber für AppleCare (69,00 EUR) und AppleCare+ (99,00 EUR) zahle ich also insg. 168,00 EUR und muss dann noch im "Versicherungsfall" 49,00 EUR Selbstbeteiligung bezahlen?

Bei einem iPhone-Kaufpreis von 629,00 EUR (16 GB-Version) ist das eine Milchmädchenrechnung. Wie oft ist einem schon das Handy kaputt gegangen? Mir bisher einmal und das nach 3 jähriger, intensiver Nutzung.

(Wir gehen mal davon aus, dass Apple den US-Dollar = dem Euro setzt)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
d.h wenn ich ein neues(nicht verwechseln mit aktuelles) iPhone haben will, mach ich mein altes kaputt?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das einzige Problem was ich bis jetzt bei allen iPhones hatte war und ist der Home Button und da reicht Apple Care... mal wieder unverschämt von Apple. Wenn dann als ein Paket für 99€ anbieten.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Ich les da nix davon, dass man erst Apple Care und dann noch Apple Care+ draufkaufen muss. Für 99 Eur find ich es echt top!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wo steht denn, dass man für Apple Care+ beides braucht. Wenn ich das richtig sehe, ist der normale ACPP im "+" enthalten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple tauscht ein Gerät mit Unfallschaden doch eh für rund 200eur. Wenn ich jetzt 100eur, für den Care+ zahle, und noch 50eur drauf im Schadenfall, dann lohnt sich das ganze mathematisch doch erst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zu einem Unfall kommt höher als 50% liegt. Lohnt sich also eigentlich nur für Tollpatsche die ständig ihre Sachen kaputt machen. Wenn ich von drei Geräten eines kaputt mache, zahl ich am Schluss deutlich drauf, wenn ich jedesmal ein Care+ gekauft habe. Und meine persönliche Quote liegt da deutlich drunter.
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
Übrigens sind auch nur zwei Fälle abgedeckt!Bei nur einem Displayschaden rentiert sich das dann wohl doch nicht, ausser man nutzt vielleicht den Support... o_O
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Apple tauscht ein Gerät mit Unfallschaden doch eh für rund 200eur. Wenn ich jetzt 100eur, für den Care+ zahle, und noch 50eur drauf im Schadenfall, dann lohnt sich das ganze mathematisch doch erst wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich zu einem Unfall kommt höher als 50% liegt. Lohnt sich also eigentlich nur für Tollpatsche die ständig ihre Sachen kaputt machen. Wenn ich von drei Geräten eines kaputt mache, zahl ich am Schluss deutlich drauf, wenn ich jedesmal ein Care+ gekauft habe. Und meine persönliche Quote liegt da deutlich drunter.

Jup, so seh ich das auch.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Das Bermudadreieck bei AppleCare+

Wenn ich ein iPhone und AppleCare+ kaufe - das iPhone aktiviere, dann fällt es aus Versehen vom Tisch, noch bevor ich AC+ aktivieren konnte, dann habe ich wohl Pech gehabt?

Den AP+ bietet Apple doch nur deshalb an, weil die Glasbruchquote so krass hoch war... Glas für einen Alltagsgegenstand, dass ist für mich wie Boxhandschuhe beim Chinaessen mit Stäbchen anzuziehen...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Lol Glasbruchquote hoch??Ich lass mein iPhone seit nem Jahr dauernd fallen...aufn Asphalt etc...Noch nie was passiert, kaum Kratzer.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann ist der Asphalt in Meisterschwanden wohl außerordentlich weich.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wenn nur das Glas kaputt geht oder der Homebutton nicht mehr funktioniert, kann man es einfach selbst reparieren. Zack ebay die Teile bestellen und mächtig Geld sparen.Wenn es einem aber ins Wasser fällt ... :(
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
...dann kann mans immer noch für 200€ tauschen lassen...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab nen Schutzbrief von der Allianz... das reicht mir!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Entspannt bleiben. Bei eBay gibt es die ACPPs immer schön günstig. Da kann es sich schon wieder lohnen. Des weiteren schützen Schutzbriefe afaik nicht vor Diebstahl, sondern vor Raub.Gruß/arris
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da steht kurz gesagt: Früher hatten die Leute im Store einen gewissen Spielraum in dem sie einem die 200$ für den Austausch eines Defekts außerhalb der Garantie erlassen konnten. Jetzt gibt es da eine neue Richtlinie, dass Kunden ohne Care+ da nichts mehr erlassen wird. Außerdem kann man Care+ nur direkt mit dem Gerät kaufen, und nicht im Nachhinein wie das normale Care, was in den USA ein wenig zu Verwirrungen sorgt, weil viele Netzbetreiber das nicht zum Start angeboten haben.