• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MacBook Air 13" - leichte Verarbeitungsfehler

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hallo Apfeltalker,

hab an meinem MacBook Air leichte Verarbeitungsfehler entdeckt, sprich Verformungen des Displaydeckels.
Das MacBook ist NIE hingefallen!

Das erste Bild zeigt das der Deckel nicht ganz gerade ist, gut zu erkennen an den beiden unteren Seiten des Deckels links und rechts.
Das zweite zeigt das der Deckel leicht gebogen ist. Sind diese Fehler noch innerhalb der Toleranzen oder Mängel?

Was meint ihr damit leben oder zum Apple Store?

Danke für eure Antwort.
 

Anhänge

  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 525

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Ich kann zwar auf beiden Bildern nix erkennen, aber mit sowas IMMER zum Store. Dafür ist er ja da :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich kann zwar auf beiden Bildern nix erkennen, aber mit sowas IMMER zum Store. Dafür ist er ja da :)
Mhh, die Bilder sind ziemlich klein geraten, werden neue machen.

Können die im Apple Store denn den Deckel richten oder bekommt das Book ein neuen Deckel? Den ein refurb. MacBook Air lehne ich AB!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Da das Teil ja neu hast, würde ich direkt zum Store damit gehen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Im Grunde bin ich schon etwas enttäuscht sowohl vom Book als auch von Mac OS X. Bis jetzt habe ich noch keinen großen Vorteil entdeckt vom wechsel von Windows auf Mac. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, das einzige was mich sehr begeistert hat, ist die Gesten Steuerung und dass das Book so leise ist.

Ich bereue schon etwas das ich 1.200 für sowas bezahlt habe, aus fehlern kann man ja lernen, naja. :(
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn du es in den letzten 14 Tagen online bestellt hast, kannst du es ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
Bekommst dann aber ein Refurb-Gerät oder Geld zurück.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn du es in den letzten 14 Tagen online bestellt hast, kannst du es ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
Bekommst dann aber ein Refurb-Gerät oder Geld zurück.
Eben das ist nicht der Fall. Ich habe es am 16.08.2011 im Apple Store Centro gekauft.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Das meine ich nicht mit selber schuld. Wenn du dir vorher unsicher warst ob Mac OS X überhaupt das richtige für dich ist, dazu in Verbindung mit einem Macbook Air dann hätte man das MBA im Online Store bestellen können, es 14 Tage ausgiebig testen können um es dann innerhalb der Frist zurück zu schicken. Ich würde so viel Geld nicht einfach so zum Fenster rausschmeissen, auch wenn ich verstehen kann dass man etwas neues gerne sofort haben möchte und daher ungerne den Weg über den Online Store geht.

Ich bin mit meinem 13" MBA so zufrieden wie mit keinem anderen Laptop/PC zuvor, was vielleicht auch daran liegt dass ich Mac OS X bereits kenne und damit vertraut bin und ich mir außerdem bewusst war was ich da kaufe. Denn für meine Ansprüche ist es perfekt.

Gruß
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Neija also erstmal zu den Mängeln. Ich seh auch nix ...

Zu deinem anderen Thema. Du wirst mit der Zeit die Vorzüge sicher noch kennen lernen. Selbst WIN ist leicht aufgespielt, wenn du gar nicht mit dem OS zurecht kommst. Letzte Idee: Du hast einen MAC gekauft, die ham einen extrem HOHEN Wiederverkaufswert. Verkaufste ihn gleich kann ich mir denken das knapp 1000 Euro noch drin sind. Dann kaufste dir für 500 Euro einen Laptop der deinen Ansprüchen genügt und bist immer noch im +

Sicher besser als sich monatelang den Vorwurf zu machen man habe zuviel gezahlt!
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Naja, das ist schon kein Serienfehler. Vielleicht ist das Ding einfach falsch gestapelt worden. Da hilft einfach nur ein konstruktives, aber unbedingt nettes Gespräch mit dem Store. Sollte das Ding verbogen sein, wirst Du zu 99% einfach ein neues bekommen und gut. War bei mir bei einem leicht defekten MBP 13 genauso und ich hatte 0 Probleme mit der Hotline und / oder dem Service Provider. Und das nach 14 Monaten übrigens!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Im großen und ganzen genügt das MacBook Air meinen Anforderungen alle mal, auf der einen Seite bin ich begeistert auf der anderen enttäuscht.
An Mac muss ich wohl noch etwas gewöhnen, wie gesagt beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin wahrscheinlich wohl zu pingelig, was bedauerlicherweise meine Freude trübt. Natürlich ist das MacBook Air, das beste Verarbeiteste Notebook was ich je in den Händen halten durfte, aber bei weitem nicht perfekt. Das wird es wohl auch nie geben, nur mich daran zu gewöhnen ist noch nicht leicht.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht welche Vorteile Windows haben soll im direkten Vergleich. Nennst du mir ein paar beispiele? :)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Nun geht das schon wieder los mit dem ewigen Apple - Win - bla bla...
Leben und leben lassen, also lasst ihn doch einfach wieder wechseln und beide Seiten sind glücklich....

Zum eigentlichen Thema: Auch mein Deckel schließt nicht zu 100% plan ab, das sehe ich, wenn ich mir die Spaltmaße anschaue.
Mir war das Risiko aber zu groß eine Toshiba SSD zu bekommen, da ich ansonsten sehr mit dem Gerät zufrieden bin und daher dieses kleine Makel verkrafte!
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht welche Vorteile Windows haben soll im direkten Vergleich. Nennst du mir ein paar beispiele?
smile.png

Der Threadtitel besagt , es gehe hier um potentielle "Verarbeitungsfehler"! Und nicht um "Konstruktionsfehler"?! Also kann man sich die Windows-Diskussion sparen. ;)

Ich bin wahrscheinlich wohl zu pingelig, was bedauerlicherweise meine Freude trübt. Natürlich ist das MacBook Air, das beste Verarbeiteste Notebook was ich je in den Händen halten durfte, aber bei weitem nicht perfekt. Das wird es wohl auch nie geben, nur mich daran zu gewöhnen ist noch nicht leicht.

So ist das Leben. Gewöhn dich lieber da dran. ;)

Und wenn das Air das bestverarbeitete Notebook ist, das du jemals in den Händen gehalten hast, dann sollte der Thread ja fast schon erledigt sein, oder?!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das meine ich nicht mit selber schuld. Wenn du dir vorher unsicher warst ob Mac OS X überhaupt das richtige für dich ist, dazu in Verbindung mit einem Macbook Air dann hätte man das MBA im Online Store bestellen können, es 14 Tage ausgiebig testen können um es dann innerhalb der Frist zurück zu schicken. Ich würde so viel Geld nicht einfach so zum Fenster rausschmeissen, auch wenn ich verstehen kann dass man etwas neues gerne sofort haben möchte und daher ungerne den Weg über den Online Store geht.

Apple bietet auch im "Offlinestore" eine 14-tägige Rücknahme an. ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das war mir bekannt, hatte im Store extra nachgefragt. Ich habe mir jetzt ein Termin an der Genius Bar geben lassen, da Apple Care mir sagte, das diese Spalt nicht normal wäre. Man sollte sich das im Store mal anschauen.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Vielleicht wirst du danach ja doch noch zufrieden sein mit dem Gerät. Aber nochmal zurück zu den Vorteilen von Windows..., ich wollte das nicht wissen weil ich auf Windows rumhacken will, sondern eher weil ich weiß dass du ein "neu-apple+Macosx User" bist und du eventuell Dinge von Windows kennst die beim Mac anders laufen, und du noch nicht ganz genau weisst du das ganze umzusetzen ist.

Grundsätzlich kann man heutzutage fast alles mit dem Macbook Air machen was man auch mit einem windows laptop kann.

Gruß