• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password für 16 Euro im Mac App Store erhältlich

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Bananenbieger
Bei mir war es genau mit Pixelmator der Fall:Habe ein Paar Monate vorher zugeschlagen. Dann kam der Mac App Store...
Aber aufregen bringt da eh nichts.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich rege mich nicht auf. Habe einfach alle Programme nochmals gekauft um sein nun auf allen meinen drei Macs nutzen zu können.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
habe gerade versucht es zu kaufen, aber es tut sich nichts. der app store zeigt nur sein preloader Symbol... und nun?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich find die Idee nur noch über den MAS zu vertreiben die schlechteste seit langem, am besten geben wir Apple noch mehr rechte unsere Apps zu beschneiden.Bundles sterben aus und Studenten müssen jetzt wohl auch immer den gleichen Preis für Software zahlen wie Leute mit Einkommen.
 

apfelbuchlate2k

Braeburn
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
ist es bei euch auch so, das Iphone und Mac NICHT via Dropbox gesynct werden? Nur mit Wifi möglich ;( Er nimmt zwar mein Dropboxordner, aber Änderungen werden nicht erkannt. Weder Iphone noch Mac....
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Niemand zwingt Hersteller dazu Programme exklusiv über den AppStore zu vertreiben, und warum ein Hersteller unbedingt Studenten irgendwelche Sonderkonditionen anbieten soll, weiß ich auch nicht .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Siehe "Software-Marketing für Dummys". Sonderaktionen und die Teilnahme an Bundles bringen ganz schön was.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ok, dann haben die Hersteller die auf den MAS wechseln, wahrscheinlichen "Software-Distribution für Dummies" gelesen ;) - denke mal, es sollte auch kein Problem sein eine "Studentenversion" im MAS anzubieten - ob dann aber alle so ehrlich sind, diese nur dann zu nehmen, wenn ...Denke mal der Markt wird das über kurz oder Lang regeln, vermute mal irgendwann gibt's vielleicht Aktions-Voucher exklusiv für einzelne Apps oder Bundles usw. - letztendlich ist ja Apple hier genauso interessiert daran möglichst viel Umsatz für die Anbieter zu bringen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Haha, Sicherheitsfetischisten aufgehorcht: meine 4 Passwörter sind sowas von sicher:

gH$$54658Fd!
JKg/&$7873=ß
LJKhjh/&%&/$79888
GjvbnvjfU%&457687

Bundes-Angie will trotzdem meine Telefongespräche mitschneiden und bei meiner EC-Karte (wo es um meine Kohle geht) muss ich mit nur 4 Zahlen auskommen. Aber Hauptsache, meine E-Mail an meine Oma ist sicher...

alles irgendwie Panikmache, wenn jemand meine Daten haben will, kriegt er die auch, manchmal sogar offiziell (Vorratsdatenspeicherung)

Das ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. Denn bei der Sicherheit geht es nicht darum das sich jemand für Deine Urlaubsfotos interessiert. Aber die meisten unbesorgten User nutzen für diverse Webseiten den selben Login und das selbe Passwort.

Wird dann mal eine Semi-Professionelle Seite gehackt und die Logins gelangen in die falschen Hände, werden diese bei Ebay, Amazon und sonstige Handelsplattformen ausprobiert. Lieferadresse wird natürlich geändert.

Merkste was?

Ich brauchte auch zwei Anläufe um die Bedeutung und den Komfort von 1Password zu schätzen. Für mich gehört 1Password zur absoluten Basisausstattung.

Und der Vergleich von 1Password mit der Schlüsselbundverwaltung ist mit Verlaub gesagt, geradezu lächerlich.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Übrigens... Die Personen die 1Password damals direkt über Agile gekauft haben ....bekommen kein Update mehr auf Version 4

Man muss also jetzt zum 50 % Rabatt im MAS zuschlagen den nur so kann man auf Version 4 wechseln. Weil Version 4 MAS only sein wird. Ausserdem geht es dann auch wieder auf den Vollpreis

AgileBit ist da aber sehr kulant.

Habe die Software vor 16 Tagen direkt bei Agile gekauft und mal vorsichtig Nachgefragt ob eine "Upgrade" auf die AppStore Version möglich sei:

I have just issued you a full refund, it should appear in your account within a few business days. Your license is left active as 1Password 3.9 at the Mac App Store is for Lion only and you can use the current license to register 1Password on older Macs.

Sehr nett!
 

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Frage: Ich nutze noch MacOS X 10.6.8. Der Versuch die neue Version im AppStore zu kaufen scheitert, mit der Meldung dass das Programm nicht auf meinem Rechner installiert werden kann. Wie kann ich das Programm kaufen obwohl ich noch nicht upgedated habe? Ich würde mir nämlich gern den günstigen Preis sichern.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Frage: Ich nutze noch MacOS X 10.6.8. Der Versuch die neue Version im AppStore zu kaufen scheitert, mit der Meldung dass das Programm nicht auf meinem Rechner installiert werden kann. Wie kann ich das Programm kaufen obwohl ich noch nicht upgedated habe? Ich würde mir nämlich gern den günstigen Preis sichern.

Gleiche Situation bei mir. Ich befürchte, wir sind gear****...
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
wohl eine der wichtigsten apps für eine komfortable benutzung meines macs

Wieso denn das?

Also ich vermisse an dem Schlüsselbund rein gar nichts. Was soll da noch komfortabler gehen?

Alle Passwörter werden dort gespeichert und ich kann sie mit der Suche nachschauen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
1Password ist in Safari, Firefox und Chrome nativ eingebunden. Ein Klick auf den Button oder im Pull-Down-Menu ausgewählt, schlägt Dir 1PW direkt die richtigen Login-Daten vor.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
ich habs mir auch gekauft. hab aber ein kleines problem mit dem shortcut. kann mir vielleicht mal kurz einer einen tipp geben, wie man die shortcuts in 1password unter lion ändern kann? die original shortcuts funktionieren bei mir nicht.
 

Chester

Carola
Registriert
04.08.06
Beiträge
110
Hallo, ich hab mir jetzt auch 1Password geholt und bin ziemlich zufrieden mit den verschiedenen Funktionen. Allerdings klappt bei mir der Shortcut zum automatischen Ausfüllen nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder sagen wie ich die Shortcuts ändern kann?Gruß Chester
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Weiß jemand warum in 3.9 einige funktionen fehlen? Zb. Export in html, in preferences der Punkt backup. Etc.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Nunja. Schon die Tatsache, dass Schlüsselbund das selbe Passwort verwendet wie euer Account macht es unsicherer. Im übrigen bietet 1Passwort einigen Luxus: Mit einer Tastenkombi füllt es die Login-Daten direkt aus (da muss man nicht erst nachgucken und dann abtippen) und generiert auf Wunsch auch bombensichere Passwörter - für jede Site individuell. Selbst das Wechseln eines PW's ist komfortabel.
Dann ist die dazu verfügbare iPhone-App auch ne sehr gute Investition, mit der man wichtige Passwörter oder Daten immer griffbereit hat.

Also ich seh' definitiv einige Vorteile.

Der Schlüsselbund füllt doch auch per Tastenkombination aus. Und einen Passwortgenerator hat der auch.

Wobei diese generierten Passwörter der größte Unfug sind. Irgendwie scheinen mittlerweile selbst Profis zu glauben, dass man unbedingt unaussprechlichen Buchstabenwirrwarr braucht. Dabei ist "zyuasd64562" um Längen unsicherer als "Mein Lama hat vier Höcker", einfach wegen der Länge. Wenn man ein paar Sachen hat die man sich merken kann, dann braucht man auch keinen Passwortmanager, im eigenen Kopf sind die Daten immer noch am sichersten.

Im übrigen erschließt sich mir die Idee nicht ach so sicherer Passwörter zu generieren und diese dann mit Dropbox zu synchronisieren. Dann muss ein Angreifer lediglich die Dropbox und das Master Passwort knacken. Wenn er Glück hat, hat Dropbox auch mal wieder einen Ausfall und lässt Logins ohne Passwort zu, wie vor einigen Wochen geschehen...

Und selbst wenn man das alles außer Acht lässt, 1Password würde ich nicht als "Standardausstattung" bezeichnen. Es gibt genug gute Konkurrenzprodukte. Wallet oder LastPass zum Beispiel. Bei Wallet gefällt mir irgendwie die Browser-Anbindung besser, obwohl die von 1Password in diversen Reviews bereits in der Vorgängerversion besser ankam.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ich hab 1Password gekauft und mit Firefox läuft es auch super, aber bei Chrome nicht. Ich kann das Passwort zum entsperren eingeben, aber das wars... wenn ich auf den Schlüssel klicke passiert garnix.. bei Firefox öffnet sich ein kleines Popup, aber bei Chrome nix o_O weiß jemand Rat?