• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Englischer Supermarkt testet Einkaufswagen mit iPad-Dock

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ein Scanner, der die Inhaltsstoffe auf dem Tablet in großer Schrift anzeigt. …

Ergänzend dazu sollte dieser Scanner die zuweilen doch recht kryptischen Bezeichnungen der Inhaltsstoffe in eine verständliche Sprache übersetzen, damit „König Kunde“ erfährt, was genau er kauft — doch halt – auch das gehört zu den Dingen, die man wohl nicht unbedingt möchte. ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@mrspeggy: Die RFID Chips geben das Gewicht der jeweiligen Artikel zurück. Der Scanner summiert dieses Gewicht, die Waage checkt das gegen und gibt Alarm, wenn eine Abweichung von X% auftritt. - Ist bereits realisiert bspw. real,- Future Store in Tönisvorst.Technisch alles möglich, aber dem Handel zu teuer, da RFID Chips nicht gerade billig sind. Abgesehen davon müsste das Kassensystem umgestellt werden, die Chips mit den Informationen bespielt (das machen die Hersteller nämlich nicht, da sie der Meinung sind, dass es Aufgabe des Händlers ist) und die Kassenmitarbeiter umgeschult werden. Nunja, man könnte sie ggf. auch teilweise rauswerfen und so das Loch das durch die neue Technik kommt kompensieren... Achja, wie Gokoana bereits schrieb: Ein Navigationsgerät mit optimalem Laufweg für den individuellen Einkauf wird niemals kommen, da der Handel will, dass du schön brav dem ausgeklügelten System der Supermärkte folgst und deine Spontan- / Impluskäufe tätigst. Davon leben die nämlich ;)
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
sky ist meiner meinung nach sinnlos, also während dem einkaufen fern sehen?? da hörts für mich auf. wenn ich mich beeil hab ihc mein zeug in 10min gekauft und kann dann daheim fern sehen. dennoch bin ich nicht gegen ein dock im einkaufswagen, allerdings sollte dann auch eine möglichkeit für iphone und ipod touch sein. um mit einer app des jeweiligen supermarktes produkte die man braucht auswählen zu können und die app einen durch den shop zu den produkten bringt. und man evtl mit dem iphone zahlen kann. Meine Meinung ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ergänzend dazu sollte dieser Scanner die zuweilen doch recht kryptischen Bezeichnungen der Inhaltsstoffe in eine verständliche Sprache übersetzen, damit „König Kunde“ erfährt, was genau er kauft — doch halt – auch das gehört zu den Dingen, die man wohl nicht unbedingt möchte. ;)

Jawoll... das wäre natürlich eine sinnvolle Sache. Aber wie Du schon sagst: das will man sicher auch nicht.

@DubiDuh: Danke für die Erklärung. Wußte gar nicht, daß es das schon gibt. Gehört hatte ich davon, aber wußte nicht, daß es auch schon umgesetzt wurde.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Wenn, dann möchte ich mir auf dem iPad virtuell die Waren in den Einkaufskorb legen und dann saust ein Mitarbeiter los und macht die Lieferung fertig, ich trinke in Ruhe einen Kaffee, zahle per Online-Überweisung und gehe zum Auto, wo der Mitarbeiter mit den Sachen schon auf mich wartet :-D.
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Und was soll die Waage wie wiegen?
im Walmart in den USA hab ich das gesehen.
Du scannst deine Artikel selber ein, legst sie in eine USA-typische Papiertyte. Die wird gewogen.
Zu jedem Produkt ist ein gewicht hinterlegt und bei Gewichtsabweichungen wird sofort gemeckert.

Außerdem sind die Kassen recht offen, d.h. es fällt schwer beim klauen nicht aufzfallen und pro X (ich glaube 6) Kassen steht dann ein Mitarbeiter zum "helfen". (Und natürlich als wachsames Auge).

Funktioniert aber insgesamt sehr gut, und das wohl auch ohne RFID
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
oder das iPad lotzt dich mit Absicht überall durch und gibt falsche Regale an dass du noch länger im Markt bist gg.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Dann geht's eben nur Einkaufen wenn die Lotsen wieder mal streiken.