• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Lion offiziell im Mac App Store erhältlich

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
mir gefiel meine akkulaufzeit mit snowleopard aber deutlich besser -.-

gerade mal 2h und nur firefox läuft hier.. ??? da standen sonst immer 6-7h
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Liegt sicher an der Indexierung von Spotlight. Die wird nämlich einmal komplett durchgeführt. (kann man sehen wenn man auf Spotlight klickt)
 

Mitglied 82689

Gast
Ich habe erst mal auf Pause gedrückt, dass dauert einfach zu lange heute und morgen ist Lion nicht schlechter oder besser.

132 MBit/s und lädt nur mit 390 KByte/s
 

mr_orange

Gloster
Registriert
03.08.09
Beiträge
60
Ich lade es auch gerade, geht recht fix.
Meint ihr ich kann das nach dem Laden auch erstmal im Store lassen? Also später Installieren, da ich noch Programme wie FlexCal etc löschen möchte (Neustart).
 

freakyfriday

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Wollte mir Lion laden, aber aus irgendwelchen gründen kommt die fehlermeldung: Ihr kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Mac OS X 10.7 benötigt mind. 2GB Speicherplatz.
Also ich habe mindestens 191 GB speicherplatz. Was läuft da schief?
Muss ich noch irgend etwas beachten?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bildschirmfoto 2011-07-20 um 19.16.28.jpg

wtf??? Warum zeigt mir der AppStore "Installiert" an? Ich habe SL!:mad:
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
ah Raziel1 danke für die Info ;)

jetzt seh ich auch den kleinen Punkt in der Lupe... na dann, erstmal an die neue scrollrichtung gewöhnen :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ich hasse lion nach 10min -.- es ist hässlich, die Gesten sind scheiße und das schlimmste das scrollen ist invertiert (Abhilfe dank eines Programms) und ich kann nich mit 3 Fingern vor und zurück im Finder...
Das Scrollen kann man angeblich in den Systemeinstellungen -> Maus wieder auf "normal" stellen, ohne 3rd Party Software.
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
ja geht in der Systemeinstellung!

aber sonst echt nice!!!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich hasse lion nach 10min -.- es ist hässlich, die Gesten sind scheiße und das schlimmste das scrollen ist invertiert (Abhilfe dank eines Programms) und ich kann nich mit 3 Fingern vor und zurück im Finder...
Da kann man nicht mehr sagen als: selbst schuld. Informieren hilft. Am Besten schon vorher.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ich hasse lion nach 10min -.- es ist hässlich, die Gesten sind scheiße und das schlimmste das scrollen ist invertiert (Abhilfe dank eines Programms) und ich kann nich mit 3 Fingern vor und zurück im Finder...
Ein Häkchen in den Systemeinstellungen entfernen und schwups, ist das Scrollverhalten wie gewohnt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich müsste noch warten bis BetterTouchTool kompatibel ist. Weil ich das wirklich extremst nutze. Hab da 1000e Gesten für mein MacBook drin die ich nicht missen möchte. Für Safari zB:

links und rechts rotieren:
--- in die Adresszeile oder Seite neu laden
drei finger tippen:
--- link in neuem Tab öffnen
drei finger drauf und rechts tippen:
--- neuen Tab öffnen
drei finger drauf und links tippen:
--- auf die Startseite
zwei finger drauf und re/li tippen:
--- Tabs switchen
zwei finger drauf und mitte tippen:
--- Vollbildmodus
Eine Ecke zeichnen:
--- reader aktivieren

Na das würd ohne dem Tool ja wohl deutlich unkomplizierter gehen.. Neuen Tab öffnen ist z.b
Apfeltaste und Klick
 

royalty

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Kann mir mal jemand verraten was da mit SAFARI los ist ?!

1. Das X zum Schließen der Tabs ist mal da, mal nicht vorhanden
2. Gibt es eine Möglichkeit wie vorher mit 3 Fingern VOR und ZURÜCK zu gehen?
3. Wenn ich mit 2 Fingern in Safari wische dann schiebt er den Frame in Safari zur Seite und öffnet die Seite die man davor geöffnet hatte...man kann dann aber NICHTS mehr anklicken in Safari...er hängt sich quasi auf bis man das Tab schließt und die Seite in einem neuen Tab öffnet...

Also sorry aber ist einfach nur krass ! Wie kann man so ein fehlerhaftes Produkt releasen?

Macht jemand die gleichen Erfahrungen?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Übrigens wurde in Lion die Mausgeschwindigkeit angepasst! Nun entspricht die vorher höchste Geschwindigkeitseinstellung der Magic Maus etwa der mittleren Einstellung :)

Die Maus ist also nun wieder so schnell wie sie immer schon sein sollte
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kann mir mal jemand verraten was da mit SAFARI los ist ?!

1. Das X zum Schließen der Tabs ist mal da, mal nicht vorhanden
2. Gibt es eine Möglichkeit wie vorher mit 3 Fingern VOR und ZURÜCK zu gehen?
3. Wenn ich mit 2 Fingern in Safari wische dann schiebt er den Frame in Safari zur Seite und öffnet die Seite die man davor geöffnet hatte...man kann dann aber NICHTS mehr anklicken in Safari...er hängt sich quasi auf bis man das Tab schließt und die Seite in einem neuen Tab öffnet...

Also sorry aber ist einfach nur krass ! Wie kann man so ein fehlerhaftes Produkt releasen?

Macht jemand die gleichen Erfahrungen?

Nein absolut nicht. Vor und zurück geht wie zuvor mit zwei Fingern (nur das es jetzt ne neue Animation verpasst bekommen hat und es schneller geht). Anklicken geht natürlich problemlos.
 

Natrium

Jonagold
Registriert
08.11.10
Beiträge
18
Ma ne blöde Frage:

Könnt ihr Lion kaufen? Bzw. ich hab derzeit nur knapp 7€ aufm Konto bin n armer Student ... ist aber mehr als genug grad auf dem Weg da ich in Urlaub fliege.

Naja egal zur Frage merkt Click and Buy das auf meinem Konto keine 23,99€ sind? (was aber ja egal wäre da die Abrechnung von C&B ja genau wie meine Überweisung mehrere Tage dauern würde)

Oder spinnt der Download von Lion den andere Kostenpflichtige Apps kann ich kaufen (extra getestet...0,79€)

mfg
Ben