• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MyGreatFest: Jailbreak-Konferenz in London

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Ich lebe ganz ohne Jailbreak und bin froh darüber.
Hatte ihn mal auf meinem iPhone, aber einen wirklichen Nutzen habe ich nicht entdecken können. Auch die hier aufgezählten Cydia Apps sind kein Grund für mich auf einen Jailbreak. Viel mehr nervt es mich, nicht mehr mein iPhone sofort updaten zu können.

Der Jailbreak für's iPhone war früher mal nützlich, aber mittlerweile ist es eher uninteressant. Außerdem ist der Jailbreak kein Unlock und soweit ich weiß gibt es auch gar keinen richtigen Unlock mehr für die iOS 4 Versionen.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
retinapad (füür mich DIE killerapp), airvideoenabler, airserver, trygpsout+bluetooth stack für GPS (iphone GPS mit dem ipad benutzen) sind auch nützlich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hä? Retinapad ist doch eine Software?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
RetinaPad: http://www.areamobile.de/news/17555-retinapad-bringt-iphone-apps-scharf-auf-das-ipad *augenroll*

Ansonsten schöne Grüße vom Murmeltier, das müsste Thread Nr. 53869 sein, in dem sich Anhänger und Gegner (?) des Jailbreaks mit gebetsmühlenartig vorgetragenen "Argumenten" die Köpfe einschlagen.

Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für sich beschlossen haben, ohne JB auszukommen, ebenso wie solche, für die er unverzichtbar ist?
 

Dinofelis

Gast

Selber *augenroll* Das ist also lediglich ein Schärfefilter, aber definitiv *kein* Killer-App.

Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die für sich beschlossen haben, ohne JB auszukommen, ebenso wie solche, für die er unverzichtbar ist?

Ja, ich finde es ebenfalls ziemlich unerträglich, dass die Anhänger von JBs so tun, als seien alle anderen doof. :p

Mir ist das wurscht, ob sich jemand ein JB installiert. JB hat für mich ungefähr den Charme von Opas Bastelkeller.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber dass es eine Software und keine Hardware ist, hast du nun eingesehen?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Selber *augenroll* Das ist also lediglich ein Schärfefilter, aber definitiv *kein* Killer-App.
Es wäre ja auch jetzt ein riesiges Drama gewesen, wenn Du einfach eingestanden hättest, dass Du weiter oben Blödsinn erzählt hast... Außerdem ist es laut Beschreibung nicht bloß ein Schärfefilter, sondern es erlaubt auch die Darstellung von Retina-kompatiblen Apps in ihrer vollen Auflösung (960x640) auf dem iPad.

Naja, aber eine Killer-App ist das für mich auch nicht. Ich habe lieber ans iPad angepasste Apps. Alles was nur für das iPhone ausgelegt ist, das nutze ich auch auf diesem.
 

Dinofelis

Gast
Es wäre ja auch jetzt ein riesiges Drama gewesen, wenn Du einfach eingestanden hättest, dass [...]

Mecker, mecker, mecker, ...

Naja, aber eine Killer-App ist das für mich auch nicht. Ich habe lieber ans iPad angepasste Apps. Alles was nur für das iPhone ausgelegt ist, das nutze ich auch auf diesem.

Genau, darum geht es.

Ich lasse euch JB-Fans jetzt lieber wieder alleine.
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
Ich würde mal sagen jedem das seine. Ohne JB macht es nur halb so viel Spass....und die grossen Neuereungen in iOS5 an denen alle so Freude haben gibt es in Cydia schon lange, Apple hat es zum Teil auch wirklich gut abgeschaut...

Ich werde jetzt nicht all meine Apps aufzählen und ihre Funktionen, aber ein JB ist allemal sinnvoll!!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
und die grossen Neuereungen in iOS5 an denen alle so Freude haben gibt es in Cydia schon lange, Apple hat es zum Teil auch wirklich gut abgeschaut...
Die allermeisten Features von iOS gab es vorher schon über Umwege. Man kann aber auch nicht abstreiten, dass die Lösungen von Apple selbst meist deutlich besser und eleganter funktionieren, als die Frickeleien aus Cydia. Backgrounding, Copy&Paste, Lockscreen-Notifications, Folder, ect ect, ist alles schonmal da gewesen, aber alles nicht so richtig toll gewesen...
 

jenus

Braeburn
Registriert
10.11.09
Beiträge
42
Die allermeisten Features von iOS gab es vorher schon über Umwege. Man kann aber auch nicht abstreiten, dass die Lösungen von Apple selbst meist deutlich besser und eleganter funktionieren, als die Frickeleien aus Cydia. Backgrounding, Copy&Paste, Lockscreen-Notifications, Folder, ect ect, ist alles schonmal da gewesen, aber alles nicht so richtig toll gewesen...

Ich weiss was du meinst. Ich persönlich finde die meisten Tweaks gut ausgeklügelt, vielleicht optisch nicht immer schön umgesetzt. Zum Beispiel Lockinfo ist immer noch um einiges besser und umfangreicher...und mit etwas Theming kann es auch wie bei iOS5 aussehen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja aber bei Lockinfo hat jede Version wieder neue Bugs (Bei der aktuellen Version hängt sich der Monatskalender gern mal auf, davor hatte ich oft neue Mails die nach dem lesen nicht aus dem Lockscren verschwunden sind) ... Genau das meinte ich. Lockinfo tut was es soll, es ist aber eben eine verbuggte Frickelei, und genau darum hätte ich das eben lieber direkt ins System integriert, und da schaut das was iOS5 so macht schonmal ganz gut aus...