• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4 SLR-Mount verbindet Smartphone mit Profi-Objektiven

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mit iOS 5 hat man wenigstens einen richtigen Auslöser^^
Damit sieht es vllt nicht mehr ganz so doof aus.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, wie das Objektiv an der Halterung befestigt wird, zumindest ist es für mich anhand des Bildes nicht ersichtlich.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Gute Bilder kommen vom Objektiv und dem Medium, worauf sie abgelegt werden. Das steht doch außer Frage, daß ein iPhone eine DSLR nicht annähernd ersetzen kann. So lange man dazu auch kein Anwendungsvideo zeigt oder man dieses Teil selbst mal testen kann, zählt das für mich zu den Dingen, die die Welt nun wirklich nicht braucht.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Da kann ich ja jetzt meine 5Dmk2 und die beiden 1er zu Hause lassen.
Sehr praktisch dieses Gerät :innocent::innocent::innocent:

[So ein Schrott]
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na klar.
250 Dollar für einen Adapter. Etliche Tausend Euro für professionelle Objektive. Aber kein Geld für eine Spiegelreflex...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Aaach, Schnickschnack, hiermit baust Du Dir Dein iPhone wieder "zurück" und alles wird gut…

"...You've got libraries full of flawless, uber professional, kick-ass magazine worthy photographs....
It's a lovely plastic lens that transforms your beloved hunk of metal and glass into a digital toy camera..."

o_O:oops::-D:cool:
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
...und wenn es jetzt noch Kaffee brühen könnte, würde ich es heiraten. :p
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ohhjeminee.... was ist das nur für ein Müll.
Und damit sollte man gute / bessere Fotos machen können?!
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
So ein Schwachsinn!!!
Warum sollte man L-Objektive mit einem riesigen Auflösungsvermögen vor einen winzigen CCD-Chip mit 5MP schrauben? Und dafür auch noch 250 Mücken! Lange nicht so gelacht!
:)

PS: Das Beste hab ich ja noch vergessen! Die Plastiklinse des iPhones wird die Aufnahmequalität dann wieder auf Handyniveau herunterschrauben, weil ein optisches System ja immer nur so gut sein kann, wie die schlechteste Linse!

Ist heute der 1. April?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreeF

Granny Smith
Registriert
09.02.11
Beiträge
14
Also bei manchen Themen hier muß man echt 2 mal auf den Kalender gucken.
Ich hatte schon wieder mit dem 1. April gerechnet!!!!
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Haben wir zufällig den 1. April und ich hab's mal wieder verpennt?

Tante Edit sagt mir gerade, dass Andreef schneller war.
 

Mitglied 49260

Gast
Schaut euch mal die anderen Sachen in dem Shop an.
Die Sachen richten sich wohl eher an Leute mit einer guten Portion Humor und zu viel Geld. :p
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Schaut euch mal die anderen Sachen in dem Shop an.
Die Sachen richten sich wohl eher an Leute mit einer guten Portion Humor und zu viel Geld. :p

Aber einige sachen finde ich eigentlich recht witzig, die Lochkamera "Linse" hats mir angetan
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Jetzt wird sicher jeder Profi umsatteln :p
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich würd gerne mal Bilder davon sehen:) Hat jemand diesen Adapter schon zuhause:D? ;)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Toll! Nun kann ich endlich die ganzen Ferngläser die ich im Rucksack dabei habe, um optischen Zoom mit meinem iPhone zu haben, ersetzen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Der Crop-Faktor muss extrem sein. Was wird da aus den 300mm meiner Vollformat DSLR?
Wie groß ist der Sensor im iPhone? Aha: 4,5x3,4mm, das sind 15,3 Fläche
Ein Vollformat hat 1728 Quadratmillimeter. D.h das hat einen Crop von rund 113.
Wow. Ein 300er wird dann zu einem knapp 34000mm-Objektiv. Da kann man auf 2 Kilometer die Nasenhaare einer Kanalratte fotografieren... ;)

Edit: Ich wollte noch ergänzen: Das entspricht einer Vergrößerungsleistung vom rund 677-fachen! Schon geil.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich glaube das zählt in die selbe Kategorie wie" Slide to unlock" Fußmatten - also Spaßartikel bzw. Fanartikel - bloß eben in einem anderen Preissegment. Ich finds zumindest ganz witzig...