• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2011 ab dem 6. Juni [Update: Ausverkauft]

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die Veranstaltung dauert fünf Tage, vom 06. bis 10. Juni. Das wären also bei 1599 Dollar (offizieller Preis) ca. 320 Dollar pro Tag, also ca. 227 Euro pro Tag. Dafür erhältst Du fünf Tage lang diverse Sessions (http://developer.apple.com/wwdc/sessions/) zu Entwicklerthemen rund um OS X und iOS, also geballte Informationen von *den* Experten. In der Regel sind es weit mehr Sessions, als man in fünf Tagen besuchen kann. Dazu gibt es dann noch die hands-on labs, wo du wiederum von Experten in Einzelsitzungen informiert wirst. Und dann triffst du natürlich mit hochkarätigen Entwicklern aus aller Welt zusammen, was eigentlich relativ unbezahlbar ist.

Das waren die pros, und nun sehen wir uns doch mal die ganzen cons an: http://developer.apple.com/wwdc/faq/#attendance

  • Du musst registrierter Entwickler sein, und darfst hinterher nicht über das Event reden.
  • Du darfst nicht ohne Reisepass teilnehmen.
  • Du musst älter als 18 sein.
  • Du darfst keine Gäste mitbringen.
  • Wenn Alkohol ausgeschenkt wird, darfst du diesen nur mit einem staatlich beglaubigten Foto von dir trinken.
  • Du darfst absolut nichts fotografieren oder als Video aufzeichnen.
  • Du stimmst grundsätzlich zu, fotografiert zu werden.
  • Wenn Du jünger als 21 bist, darfst du keinen Alkohol trinken.
  • Du musst deinen Messeausweis ständig sichtbar tragen.
  • Wenn du den Messeausweis verlierst, wird er nur ersetzt, wenn du den vollen Eintrittspreis noch einmal zahlst.
  • Alle Präsentationen sind in Englisch.
  • Apple behält sich das Recht vor, dir jederzeit die Teilnahme zu verweigern, auch mittendrin.
  • Rauchen ist nicht erlaubt.
  • Du darfst keinen Getränkestand aufmachen.
  • Der Eintrittspreis wird auch bei rechtzeitiger Absage nicht erstattet.
  • Die Eintrittskarte enthält nicht den Zutritt zum abends stattfindenden WWDC Design Award, dafür gibt es spezielle Einladungen.
  • Es könnte Erdbeben geben, in diesem Fall musst du dich sofort vom Ort des Events entfernen.

Nachdem diese schrecklichen Geheimnisse enthüllt sind, wird es Zeit für alle iDevice-Besitzer, dies der Welt zu tweeten oder wenigstens an Wiki-Leaks zu melden oder mit dieser Sensation tausend neue Freunde in Facebook zu finden.

Leider, leider, wenn man diese Liste liest, dann werden wohl zwangsläufig alle iPhone-Kiddies draußen bleiben und können nicht auf der WWDC mit Angry Birds spielen. Apple ist ja so böse. :-D

Das sind die besten Punkte: :-D

  • Wenn du den Messeausweis verlierst, wird er nur ersetzt, wenn du den vollen Eintrittspreis noch einmal zahlst.
  • Du darfst keinen Getränkestand aufmachen.

:-D:-D
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wer das Geld hat, kommt hin, wer nicht, der nicht.

Sehr Gut! Kein Satz spiegelt die Applementalität besser wieder als dieser! Es kommt nicht auf Wissen auf Kreativität oder auf Talent an, nein wer Geld hat der darf da hin ;), Danke! Wieder einmal bestätigen sich die Vorurteile...
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Sehr Gut! Kein Satz spiegelt die Applementalität besser wieder als dieser! Es kommt nicht auf Wissen auf Kreativität oder auf Talent an, nein wer Geld hat der darf da hin ;), Danke! Wieder einmal bestätigen sich die Vorurteile...

Ich will Dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber so ist das in dieser fiesen Welt. Warum sollte Apple da anders sein? Apple ist auch nur ein weiterer Megakonzern, der DEIN Geld haben will. So wie jeder andere. Man ist halt mehr, wenn man mehr Geld hat in der Geschäftswelt.

Mal davon abgesehen sind 1200 Euro eigentlich voll in Ordnung.

Grüße
Harm
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich will Dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber so ist das in dieser fiesen Welt. Warum sollte Apple da anders sein? Apple ist auch nur ein weiterer Megakonzern, der DEIN Geld haben will. So wie jeder andere. Man ist halt mehr, wenn man mehr Geld hat in der Geschäftswelt.

Mal davon abgesehen sind 1200 Euro eigentlich voll in Ordnung.

Grüße
Harm


ahja, die Tickets für die Google Developers Conference, welche ja immerhin auch 3 Tage lang ist, kostet 400$...jaja Apple ist schon ein echter Wohltäter ;).
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
ahja, die Tickets für die Google Developers Conference, welche ja immerhin auch 3 Tage lang ist, kostet 400$...jaja Apple ist schon ein echter Wohltäter ;).

Ich weiß ja nicht was da geboten wird, weder bei Apple noch bei Google. Ich weiß nur, dass das halt gängige Preise für derartige Fachmessen/Konferenzen sind.

So eine Preisbarriere, wenn sie denn eine ist, wirkt auch filternd. Da stehen dann keine Kiddies rum mit irgendwelchen Quatsch-Ideen und Projekten, sondern eher Professionelle oder welche, die das wirklich ernst nehmen, was sie da tun. Und mit denen werden eher Geschäfte gemacht und ergo auch eher Geld.

Grüße