• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.7 Update für MacBook Air

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Rund eine Woche nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.6.7 stellt Apple ein weiteres Update des Betriebssystems bereit. Betroffen von diesem Update sind nur Mac OS X 10.6.7 Installationen auf 13'' MacBook Air Computern. Bei diesen tauchten mit 10.6.7 Probleme in Zusammenhang mit iTunes auf. Dieses neue Update soll jene Probleme beheben. Nutzer von 13'' MacBook Airs können das Update über die Softwareaktualisierung beziehen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
SoftwareUpdate.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Dass die nie was veröffentlichen können, das nicht zu 100% fehlerfrei ist...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
kann es sein, dass das Update schon gestern vom Book installiert werden konnte? Hab gestern Abend nämlich für einen Bekannten eben das 13er eingerichtet und aktualisiert und da tauchte das Update mit auf in der Liste. Welch Zufall.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
immerhin haben sie es recht schnell gelöst bekommen... installiere gerade und hoffe das Beste!
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
installiert und bis dato ist das problem nicht wieder aufgetreten. hoffentlich bleibt es so, da das problem schon sehr lästig war!
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Geht es dabei "nur" um die iTunes-Thematik? Die hatte ich auf meinem Air mit der Rechte-Reperatur im Safemode bereits gefixt bekommen...
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
na dann ist gut, bei mir friert Itunes immer ein. ist sehr nervig. Ich hoffe das Update behebt dies Problem.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Bei einer Firma wie Apple sollte dies schon der Anspruch sein, um so mehr, wenn ein eigenes Programm betroffen ist.

In der Informatik ist es bekannt, dass auf 1000 lines of codes "IMMER" mindestens ein Fehler vorhanden ist. Mit dieser Vorraussetzung kann es keine 100% funktionierende Software geben.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei einer Firma wie Apple sollte dies schon der Anspruch sein, um so mehr, wenn ein eigenes Programm betroffen ist.
Man kann nur so viele Fehler beheben wie man kennt. Und leider tauchen viele Fehler erst auf, wenn man eine breite Nutzerbasis auf eine Software los lässt. Das kann man jetzt zwar als Bananenware bezeichnen, aber reche Dir mal aus, wie lange die Release-Zyklen wären und wie hoch die Kosten wären, wenn jede Software erstmal bis ins letzte Detail durchgetestet werden müsste. Das macht man vielleicht in der Raumfahrt (und selbst da tauchen Bugs auf), aber nicht im Anwendermarkt. Es gibt Tools, die einem bei der Entwicklung helfen weniger Fehler zu machen, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen :).
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Es gibt keine 100% Fehlerfreie Quote!

Wer Six Sigma kennt, oder aber auch mit Statistiken arbeitet der weiss das.
Wer sagt, dass er eine Hunderprozentige Fehlerfrei Quote hat, der Lügt!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Betroffen von diesem Update sind nur Mac OS X 10.6.7 Installationen auf 13'' MacBook Air Computern.
Auf den Elfzöllern gibt es also keine Probleme? *kopfkratz*
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Wer schon ein paar Jahre Apple-Produkte nutzt, kann sich an eine Zeit erinnern, wo die Qualität einfach mal besser war.

Um 2007 herum waren Bugs wie das flackernde Display beim iPod Touch mit iOS 4.3 (in 4.3.1 gefixt) oder die seit mehreren iOS-Versionen sehr fehlerhafte Repeat-1-Funktion nicht denkbar.

Hat leider etwas nachgelassen. Früher hatte man vielleicht nicht 100% Fehlerfreiheit, aber die Produkte wirkten wenigstens so. Heute finde ich spätestens nach einem Tag Benutzung irgendwelche Macken in neuen iOS-Versionen. Schon schade.

Dass OSX seit 10.6.7 nur noch defekte PDFs generiert ist auch so ein Beispiel. So grobe Fehler sind Apple früher nicht durchgerutscht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also da muss man doch mal den Ball flach halten.
Sicher ist nicht alles perfekt, aber man sollte dann doch bei den Tatsachen bleiben.
Ich habe in den letzten Tagen mit 10.6.7 einige einwandfreie PDFs
erzeugt. Die Aussage "nur noch defekte PDFs" ist für mich so nicht haltbar.
Bisher hate keine einzige PDF-Datei bei mir Fehler.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das große Problem ist, dass meistens Konstellationen diese Fehler verursachen, die einfach nicht testbar sind. Und das Mac os X PDFs generieren kann, wäre mir auch neu. Also wenn man schon generalisieren möchte, sollte man sich auch auf die Tatsachen beschränken und nicht darüber hinaus. Wenn mehr verkauft wird, gibt es quantitativ mehr Probleme und Fehler. Da der Mensch nicht wirklich in der Lage ist das relativ zu sehen, ist für ihn 1000 Fehler auf 1 Mio. Macs viel schlimmer als 10 Fehler auf 10.000 Macs, obwohl doch der Fehler gleich häufig auftritt ;).
Ob nun die Qualität früher besser war, kann ich nicht wissen. Mein erster Mac war son iMac 233MHz. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit einem Mac, die nicht selbst verschuldet waren. Ich konnte mal kein Office benutzen oder mir ist hier alles in 30 Minuten abständen fast drauf gegangen, aber das lag immer an mir (Bibliotheken installieren, austauschen, etc.. ;) )

Also bevor man hier alles immer Apple zuschiebt, sollte man auch lieber erstmal sehen, habe ich etwas installiert, was vlt nicht ganz in Ordnung war, oder benutze ich ein Programm, dass sich nicht ordentlich an APIs hält?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Also da muss man doch mal den Ball flach halten.
Sicher ist nicht alles perfekt, aber man sollte dann doch bei den Tatsachen bleiben.
Ich habe in den letzten Tagen mit 10.6.7 einige einwandfreie PDFs
erzeugt. Die Aussage "nur noch defekte PDFs" ist für mich so nicht haltbar.
Bisher hate keine einzige PDF-Datei bei mir Fehler.

Dann ist dir der Fehler nur noch nicht aufgefallen. Die PDFs sind zwar beschädigt, funktionieren aber noch am Mac. Unter anderen OS sind sie nicht mehr anzeigbar. Siehe:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2794186&tstart=0