• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro SATA 2 oder 3?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die X25 von Intel funktionierte tadellos von Anfang an...
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
K, dann wirds wohl die intel werden.
 

Member 116225

Gast
Ich gehe davon aus, dass Apple für die Anbindung von HDD und Superdrive die beiden SATA 3 Schnittstellen verwendet. Sollte man noch ungefixte Sandy-Bridges einsetzen, würde das auch den möglichen Fehler umgehen, da dieser nur an den SATA 2 Schnittstellen auftritt, welche man in Ermangelung weiterer Geräte aber ja gar nicht braucht.

Das und nur das wäre die logische Anwendung beim fehlerhaften B2 Stepping der Sandy Bridge supporteten Chipsätze. Viele Komplett-PC-Hersteller wenden die gleiche Taktik an, Notebook-Hersteller ziehen nach. Hierbei ist es sogar unproblematisch, da in den allermeisten Fällen (99% ++) nur zwei Laufwerke verbunden werden können.

Apple könnte es sich nicht leisten, wenn nach einiger Zeit bei vielen Leuten das optische Laufwerk aufgrund des SATA-Gates nicht mehr verwendbar wäre. Noch schlimmer wäre ein Szenario bei allen umgebauten MacBooks mit zweiter HDD/SSD.