• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple USA: Neue At-Home Advisors gesucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
An einigen Universitäten in den USA ist Apple anscheinend omnipräsent: MacBooks in den Hörsälen, iPads auf dem Campus und Jobangebote am schwarzen Brett. Doch an dieser Stelle ein deutliches "Schade", dass sich letzteres nur auf die Staaten bezieht. Das sogenannte "Apple At-Home Advisors Program" bietet den Studenten einen Job für Zuhause, einen kostenlosen iMac und etwas mehr als zehn US-Dollar pro Stunde Verdienst. Ein kleines Video zeigt nun, wie man sich einen Homeoffice-Job für Apple vorzustellen hat. Auf dem deutschen Markt gibt es derartige Angebote noch nicht, aber mit steigender Popularität der Marke Apple könnte "At-Home" eine gute Alternative für den First-Level-Support werden. Also: Augen auf![PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;cEtw5d3_Uac]http://www.youtube.com/watch?v=cEtw5d3_Uac&feature=player_embedded[/video]

Photo-on-2011-01-27-at-12.51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
Hört sich doch gut an;) Wär tatsächlich auch hier eine gute Alternative zum Regal einräumen in dem Semesterferien oder Ähnlichem.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Einfach nur genial!!! Wenn es das hier gibt, werde ich mich sofort dafür bewerben!!;)
 

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
jetzt heißt es augen aufhalten..
wenn das kommt..
WILL ICH DAS AUCH ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Clous Sourcing. Schön. Ist zum Glück hier aber auch im kommen, das die Studenten als Aushilfe gefragt werden, wann kannst du. Selten ein Problem damit gehabt.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Die Idee ist toll. Etwas mehr als 10$ in der Stunde ist zwar selbst für einen Studenten etwas wenig... Jeder der schonmal im Support gearbeitet hat weiss, dass das gegenüber am Telefon auch unfreundlich und ungeduldig sein kann... Im grossen und ganzen fänd' ich's aber toll, wenn es das auch hier geben würde.

(Ob die wohl den iMac behalten dürfen? ;) )
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Cool!^^ Mal sehen, ob ich bald hier an der TU was sehe:) Bis jetzt hängt immer, nur was wegen iOS Programming aus:-D
Aber das wäre echt ein toller Job - von zu Hause aus^^
Den iMac hab ich ja bereits;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Idee ist toll. Etwas mehr als 10$ in der Stunde ist zwar selbst für einen Studenten etwas wenig... Jeder der schonmal im Support gearbeitet hat weiss, dass das gegenüber am Telefon auch unfreundlich und ungeduldig sein kann... Im grossen und ganzen fänd' ich's aber toll, wenn es das auch hier geben würde.

(Ob die wohl den iMac behalten dürfen? ;) )

7,29 Euro sind im Vergleich zu manchen Ausbeutern im Nebenjobgewerbe schon recht viel. Frag mal bei H&M, C&A, P&C, McD, Subway, etc. pp.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ihr könnt hier nicht die Preise vergleichen bzw. 1 zu 1 umrechnen.
Würde es solch ein Angebot in Deutschland geben, dann wären es wohl 10 Euro ungefähr.
Die Lebensunterhaltskosten sind hier in Deutschland doch ein wenig höher als in den USA (zum Großteil).
Wobei ich Christian hier dennoch Recht geben. Selbst 7 Euro (netto) ist nicht gerade wenig. In meinen ersten Jobs habe ich weniger als 7 Euro verdient. Das höchste waren glaube ich 10 oder 11 Euro.

Was ich von der Aktion halte?

Eine nette Aktion von einer Marketingabteilung die keinem wirklich weiter hilft außer den Bekanntheitsgrad von Aplle und die Verbreitung von Appleprodukten zu steigern.
Wenn man überlegt, dass "normale" Mitarbeiter regelmäßig auf neuste Produkte geschult werden wird das hier mehr oder weniger ausfallen.

Irgendwie steht das im Gegensatz zum hohen Qualitätsanspruch Apple in Bezug auf Support.

Wenn ich ein Problem habe möchte ich nicht jemanden anrufen, der erst seit einem Jahr einen iMac bedienen kann und evtl. ein iPhone hat und bei der ersten Frage sagt, dass er das selbst erst einmal nachschauen muss. Dafür kosten die Produkte von Apple einfach zuviel.
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Natürlich gebe ich Christian recht. Das ganze darf man aber auch ruhig kritisch betrachten. Mit einigen Kunden kann man lange über das gleiche Thema bzw. die gleichen Aktionen sprechen. Trotzdem, wenn ich Geldnot hätte, wäre so ein Job herzlich willkommen.

Bei der Lohnberechnung bin ich im übrigens aus CH-Sicht ausgegangen. Ich weiss nicht wie andere Studenten das sehen, aber ich habe bei meinen Jobs immer 17 CHF aufwärts Netto erhalten (einmal für einen Temporär Job ähnlich dieser Tätigkeit bei Apple).

@lessthanmore: Ich denke Apple hat soviel Auswahl an (Informatik-)Studenten, dass hier schon von einem gewissen Know-How ausgegangen werden kann - ich hoffe es zumindest für Apple ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ihr könnt hier nicht die Preise vergleichen bzw. 1 zu 1 umrechnen.
Würde es solch ein Angebot in Deutschland geben, dann wären es wohl 10 Euro ungefähr.
Die Lebensunterhaltskosten sind hier in Deutschland doch ein wenig höher als in den USA (zum Großteil).
Wobei ich Christian hier dennoch Recht geben. Selbst 7 Euro (netto) ist nicht gerade wenig. In meinen ersten Jobs habe ich weniger als 7 Euro verdient. Das höchste waren glaube ich 10 oder 11 Euro.QUOTE]

Wenn Apple die Preise 1:1 umrechnet, dann sollen die das auch gefälligst mit den Löhnen machen.
Weiß jemand, wie es damit ausschaut?

Bei einer vernünftigen Tätigkeit (nicht kellnern, kassieren etc.) sollte man auch als Student schon >10,- verdienen / verlangen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Tja, bis es das hier gibt bin ich mit meinem Studium fertig…
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
für Access-Programmierung gab es bei mir damals vor 9 Jahren 45DM/h und das war nur VBA
:)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Die meisten sehen wahrscheinlich nur "boah cool ein gratis iMac" und blenden alles andere aus.

Ich halte von der Aktion mal rein gar nichts..
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Die meisten sehen wahrscheinlich nur "boah cool ein gratis iMac" und blenden alles andere aus.

Ich halte von der Aktion mal rein gar nichts..

doch, Apple bekommt günstig Arbeiter, die sich noch "cool" finden.
 

MikederStudent

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
hm naja also ich finde (ich rechne mal mit 10€/h) die Bezahlung ganz ok. Wenn man sich überlegt das die Anfahrt wegfällt und man einen Computer gestellt bekommt ...
btw ich arbeite bei der universität und verdiene auch nicht mehr ... was die Qualifikation angeht denke ich, dass die wirklich genug auswahl haben und die betreffenden dann auch ausreichend schulen.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Die Zeit wird es zeigen. Die Idee finde ich jedenfalls "faszinierend".
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Fanta 4

7,29 Euro sind im Vergleich zu manchen Ausbeutern im Nebenjobgewerbe schon recht viel. Frag mal bei H&M, C&A, P&C, McD, Subway, etc. pp.

Also wenn, dann bitte richtig zitieren. Der Text heisst doch: ARD, ZDF, C&A, BRD, DDR und USA BSE, HIV und DRK GbR, Gmbh - Ihr Könnt Mich Mal